Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie helfe ich ihr aus der Krise?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von saralano, 18 Oktober 2005.

  1. saralano
    Gast
    0
    Ich habe eine Freundin (nicht meine Freundin - sondern "eine" Freundin). Diese Freundin scheint seit Anbeginn (ich kenne sie erst seit 4 Monaten) nicht sehr glücklich zu sein. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass sie keinen Freund findet. Jedenfalls sagt sie mir sogar schon, sie wisse gar nicht mehr, was "glücklich sein" bedeutet...

    Ich möchte ihr nun eine kleine Freude bereiten. Möchte ihr mal wieder ein Strahlen in die Augen zaubern. Habt ihr Ideen, wie ich das anstellen kann? (Bitte sagt mir jetzt nicht, dass ich irgendwie dafür sorgen soll, dass sie einen Freund bekommt.)

    Nach außen hin schafft sie es auch so glücklich zu wirken. Nur innerlich ist das nicht so.

    Ich will sie jetzt nicht einfach ins Kino einladen oder mit ihr inne Disco gehen (sie mag's Tanzen sowieso nicht so). Sondern ich möchte etwas mit ihr machen/unternehmen, sie zu irgendwas bringen, was sie glücklich macht...

    Vielleicht wart ihr auch schonmal in solch einer Situation, dass ihr helfen wollt oder vielleicht seid ihr auch unglücklich und könnt mir sagen, was euch glücklich machen würde...

    Bitte helft mir. Denn so helft ihr indirekt auch dieser so für mich wichtigen Person!
     
    #1
    saralano, 18 Oktober 2005
  2. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Naja, du kennst sie besser als wir...

    Gibt es irgendwas Materielles, was sie schon immer haben wollte?
     
    #2
    User 13029, 18 Oktober 2005
  3. saralano
    Gast
    0
    Das Problem ist, dass ich sie auch noch nicht so gut kenne. Materielles kenne ich nicht...

    Ich dachte eher daran, dass ich irgendwas mit ihr machen könnte. Und im Moment ist sie "nur eine gute Freundin".
     
    #3
    saralano, 18 Oktober 2005
  4. WOLF359
    WOLF359 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    Single
    es ist schwierig eine ferndiagnos zumachen
    aber manschmal reichen schon einfache dinge um einen glücklich zumachen
    kleiner teddy mit einen nette spruch oder so
    ich hab auch son leute gekannt die sich über ein foto des gesammten freundeskreis mit autogram und witmung gefreut haben.
    zeig ihr das es auch dinge gibt über die man sich auch zusammen freuen kann

    sie hat keinen freund, gut das ist ein problem aber nicht das größte
    zeig ihr das sie keinen freundbrauch um glücklich zusein
    finde herraus was sie gerne macht

    oder sei einfach bei ihr wenn sie mal wieder absolut depri ist
     
    #4
    WOLF359, 18 Oktober 2005
  5. spacko
    spacko (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Auch auf die Gefahr hin ausgebuht zu werden:

    wenn sie wirklich seit längerer Zeit nicht mehr glücklich sein zu können sollte evtl. eine Depression ausgeschlossen werden.

    Ansonsten: mach nicht den Max mit irgendwelchen "ganz besonderen" Aktionen, sondern gib ihr das Gefühl das sie wichtig und was Wert ist. Das und nur das kann diesen besonderen Glanz in Augen zaubern.
     
    #5
    spacko, 18 Oktober 2005
  6. saralano
    Gast
    0
    Ich habe heute so ein Satz zu ihr gesagt... da merkte sie mal, wie wichtig sie für mich (und bestimmt auch für andere Menschen) ist. Die Reaktion war echt... echt positiv.

    Vielleicht habt ihr recht... Vielleicht reichen manchmal ganz kleine Dinge.

    An dieser Stelle schonmal danke für die Hilfe.

    Allerdings meinte ich, als ich fragte, was man besonderes mit ihr unternehmen könne, etwas, womit man sie aus dem Alltagstrott herausholen kann. Zumindest für ein paar Stunden oder für einen Tag. Vielleicht noch Ideen???
     
    #6
    saralano, 19 Oktober 2005
  7. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Meine Erfahrung ist, dass man von sowas lieber die Finger lässt. Alle Bemühungen verpuffen Wirkungslos. Und es gibt nichts was Du daran ändern könntest.

    Sie muss von ganz allein aus ihrer Krise heraus kommen. Erst wenn sie selbst aus eigener Kraft daraus kommt, kannst Du ihr was anbieten. Erst dann hat es Wirkung.
     
    #7
    Gravity, 19 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - helfe Krise
leftright
Kummerkasten Forum
18 Oktober 2016
21 Antworten
janababe16
Kummerkasten Forum
6 April 2016
5 Antworten
SLP
Kummerkasten Forum
27 März 2016
1 Antworten