Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie herausfinden, ob sie mich mag?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Anduar, 20 Oktober 2007.

  1. Anduar
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    Hi,
    kenne dieses Forum schon länger, nun schleppe ich auch ein wenig ein Problem mit mir rum und bin mir unsicher, an wen ich mich wenden kann und hoffe, hier richtig zu sein. Falls es hier falsch ist, bitte verschieben.

    Und zwar zuerst zu mir, hoffe, dass es dadurch ein wenig nachvollziehbar wird:

    Bin dieses Jahr 17 geworden(Aug.) und habe meine Ausbildung begonnen(Sept.), wo ich mich mit den anderen recht gut verstehe. Ich habe bereits mehrere Versuche, eine Freundin zu gewinnen hinter mir und die schlechten Erinnerungen daran sollten einleuchten, was ich damit andeute. Ich neige anscheinend dazu, sehr schnell zu direkt zu werden und für Mädchen abschreckend zu wirken, danach wenden Sie sich ab, lassen mich einfach "links liegen". Ich habe es bisher immer mit der altbekannten Handy-Nummer probiert. Das ein oder andere mal habe ich sie bekommen, auch mit ihr SMS Kontakt gehabt, bin aber wie oben geschrieben zu direkt geworden und dies hat mir eine auch gesagt(was ich gut fand), aber danach durfte ich nur noch Ausreden hören wie „keine Zeit“ etc. Also zusammen gefasst, ich hatte bisher keine Freundin und meine Versuche waren auch bisher mehr schlecht als recht. Nach einem weiteren Versuch in meiner aktuellen Klasse musste ich feststellen, der nächste erfolglose Versuch, mit den bereits angesprochenen Problemen, Sie verhält sich gegenüber mir nicht mehr so offen, bzw. mich ansprechen tut sie schon mal gar nicht mehr und sie umgeht mich eventuell auch etwas. Nun ist mir ein anderes Mädchen aufgefallen, welche für meinen Geschmack sehr gut aussieht, nett ist, an der ist gefallen gefunden habe, bzw. ich habe mich in Sie verliebt. Aber nochmal einen solchen Reinfall wie bei allen anderen zuvor möchte ich bei mir nicht durchmachen und hoffe hier auf Hilfe. Ein letztes wichtiges Detail zu mir: Ich bin wirklich saumäßig schüchtern und überlege teils wirklich sehr lange das Thema, worauf ich Sie ansprechen könnte.

    Ich möchte herausfinden, wie „Interessant“ sie mich findet, bzw. ob ich Chancen bei ihr habe. Jedoch möchte ich ihr nicht direkt sagen, dass ich sie Liebe, da ich nicht noch mehr Pleiten erleben möchte, ohne mal Erfolg zu haben. Allerdings weiß ich nicht wie.

    Die Situation ist nicht ganz so einfach, da ich jeden Tag 4 Std mitn Zug fahre und Sie nach Unterrichtsschluss immer recht schnell weg ist, da sie bei ner Freundin im Auto jeden Tag mitgenommen wird.

    Hoffe ihr könnt mir helfen, wie ich es am besten machen könnte :frown:

    Ps:Ich weis, lange rede, kurzer Sinn :zwinker:
     
    #1
    Anduar, 20 Oktober 2007
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Du hast noch nie mit ihr gesprochen und liebst sie? :eek:
    Off-Topic:
    Ach Luxeon wo bist du nur?


    Du könntest ja zb herausfinden wann sie Geb hat, sie beobachten. Was sie gerne macht, was sie gerne isst, trinkt usw. Nicht stalken!! :tongue: Zb wenn du weißt was sie gerne isst, könntest ihr das mal besorgen und sagen: Hey, ich hab dir dein Lieblinssandwich (oder was auch immer) besorgt. Lass es dir schmecken! Dann zwinkerst ihr zu und gehst.
    Weißt so wie im Film!! So in die Richtung, verstehst?
     
    #2
    capricorn84, 20 Oktober 2007
  3. Schulformbeat
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Er schrieb "verliebt", nicht "lieben" :zwinker: Ich denke den unterschied weisst du sicherlich. Verlieben kann man sich in eine person ohne sie zu kenne, z.b. weil man sie attraktiv findet oder sie süß wirkt etc. Aber lieben entsteht mit der zeit :smile:
    Naja ist ja auch egal, das soll ja nicht das thema sein, oder :smile:

    Ich stimme aber capri hier zu, versuch mehr über sie rauszufinden, ich kenne deine Liebste ja nicht, aber da wirst du was finden. Ich hatte das selbe erst vor kurzem hinter mir, obs was gebracht hat ? mmh ich denke bei mir wars wie immer ein reinfall. Aber nun gut.

    Das wichtigste ist, lern ihre interessen kenne, wenn du dann mit ihr ins gespräch kommst, dann stell dich so darauf ein dass sie von ihren interessen erzählt und du daraufhin reagieren kannst: z.b. selber noch zu ihren interessen was hinzufügst so dass von ihr kommt: oh er interessiert sich... du verstehst was ich meine ? gut :smile:

    Sonst kann ich auch nicht mehr viel zu sagen, ist wirklich schwer, wie geschrieben hab ichs ja selber vor kurzem hinter mir und ich habe auch versagt. Ein Patentrezept wird es dafür nicht geben aber was ich dir noch mitgeben will: Hör auf dein Herz, statt auf dein verstand. Dein verstand macht dich sonst noch verrückt und du planst alles bis zum letzten pixel, so habe ich es mal wieder gemacht und das ende kennst du ja... Wirk natürlich, versuch dich nicht als jemand anders auszugeben und sprich sie an, überwinde dich, das ist das wichtigste. Gerade weil du so schüchtern bist, was ich im übrigen auch bin, also bist du da nicht alleine:smile:

    berichte wenn was neues gibt
     
    #3
    Schulformbeat, 20 Oktober 2007
  4. Luxeon
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Wer hat mich gerufen? ... Was muss ich da lesen? ...
    da spricht ja wieder wer von Liebe :zwinker:
    Musste auch gleich an dich denken als ich das gelesen hab. LoL ^^
     
    #4
    Luxeon, 20 Oktober 2007
  5. Anduar
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    In einigen Räumen sitze ich unweit von ihr und ich habe bereits öfters mit ihr kommuniziert, sorry dass es auch dem text falsch interpretiert wurde. Deswegen konnte ich auch sagen, dass Sie nicht nur gut aussieht, sondern auch charakterlich Sie mir gefällt.

    Das Problem ist wohl, ich bin wirklich sehr schüchtern und zu erst setzt mein Verstand ein, dementsprechend weis ich net, wie es mein Herz machen würde und mit dem Verstand abstellen ist so ne Sache. Ich will einfach nichts falsch machen.... die Erinnerung....zwar habe ich auch schöne Erinnerungen, aber der überwiegende Teil sind schlechte Erinnerungen :frown:. Dementsprechend ist die Angst umso größer, dass noch mehr dazu kommen.
     
    #5
    Anduar, 20 Oktober 2007
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    :winkwink: :zwinker:
     
    #6
    capricorn84, 20 Oktober 2007
  7. Schulformbeat
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ok, dann hab ich wohl die falsche stelle gelesen denn ich meinte eigentlich den hier :

    Aber deinen Teil habe ich wohl übersehen, sry :tongue: :zwinker:
     
    #7
    Schulformbeat, 21 Oktober 2007
  8. Luxeon
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    nicht angegeben
    Würde trotzdem sogar statt verliebt, das Wort verknallt oder verguckt verwenden :zwinker:
     
    #8
    Luxeon, 21 Oktober 2007
  9. Anduar
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    ok sry :zwinker:

    Hört sich alles gut an, leider unterscheiden sich Theorie und Praxis so sehr ...
     
    #9
    Anduar, 21 Oktober 2007
  10. Eins_Zwo
    Gast
    0
    Wenn sie in deiner Klasse ist kannst du dich doch einfach
    zu ihr hocken und mit ihr reden....
    okay wenn du scüchtern bist wird das n bisschen schwierig.

    Aber jetzt mal bitte.was willst du verlieren?

    Mehr als n Korb kann sie dir nicht geben ujnd wenn sie dich nicht nimmt wie du bist ist das sicher auch kein Beziehungsmaterial.

    Man sucht sich Frauen aus die auch Interessen an einem haben und nicht nur einseitige Interesse.

    Außer du bist so gut und weckst ihre Interesse :zwinker:
     
    #10
    Eins_Zwo, 21 Oktober 2007
  11. Anduar
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    Ich werd morgen mein bestes geben ... Feedback folgt. Muss aber ehrlich sagen, dass ich mir aber ein wenig doof vorkomme, wenn ich extra zu ihr gehe, um über irgendwas zu reden... :frown:. Zu mal sie auch nie direkt neben mir sitzt, sondern noch jemand anders dazwischen sitzt, mit dem Sie sich auch sehr gut versteht und sehr oft mit ihm redet.
     
    #11
    Anduar, 21 Oktober 2007
  12. Cruzifix
    Cruzifix (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    103
    1
    in einer Beziehung
    Unterhalt dich einfach ein wenig mit ihr, einfach bissel Smalltalk .
    Frag sie nicht aus oder so ..kannst dich auch übern Stoff in der Schule unterhalten,einfach dass sie merkt du findest sie sympathisch. Aber nicht zuu aufdringlich, mach erstmal kleine schritte
     
    #12
    Cruzifix, 21 Oktober 2007
  13. Anduar
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    was für ein tag....

    die hälfte des tages saß ich direkt neben ihr und habe viel mit ihr geredet, mich mit ihr super verstanden. am ende hat sie mir fotos von sich, ihren freunden aufn handy gezeigt, so musste ich auch erfahren, dass sie nen freund hat.

    für mich is ist alles alles zusammengebrochen...
     
    #13
    Anduar, 22 Oktober 2007
  14. Luxeon
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    nicht angegeben
    Oh .. doch eine andere Wendung als erhofft.

    Naja .. Kopf nicht hängen lassen. Wie sagt man so schön: "Andere Mütter haben ja auch schöne Töchter" ... also .. Kopfhoch
     
    #14
    Luxeon, 22 Oktober 2007
  15. Anduar
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    Mittlerweile gehts auch wieder, schade ist es natürlich weiterhin.

    Und mit dme Spruch ist auch so ne Sache. Durch meine Schüchternheit habe ich außer mit meinen Klassenkameraden und meinen besten Kumpel soweit zu keinem anderen Kontakt... von daher umso schwieriger, ne Freundin zu finden :frown:.
     
    #15
    Anduar, 24 Oktober 2007
  16. Luxeon
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    nicht angegeben
    Es wird nicht das letzte mal gewesen sein. Das gehört einfach dazu. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, oder wie sagt man so schön?

    lg
     
    #16
    Luxeon, 24 Oktober 2007
  17. Anduar
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    Ok, danke dennoch für die Hilfe an die beteiligten!

    Kann geschlossen werden.
     
    #17
    Anduar, 25 Oktober 2007
  18. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    hallo erstmal!
    zum ersten ist direktheit nichts schlechtes - es kommt nur auf die verpackung an. sry für meine überspitzten worte aber "deine titten sind geil" kann man auch anders formulieren.
    übrigens gutes thema: komplimente... vergiss das mal, die weiß schon, dass sie gut aussieht, brauchst sie auf kein podest stellen.

    aber du hast es VERSUCHT und du bist, mit verlaub, verdammt jung. du wirst es weiter versuchen und am besten: nicht in deiner klasse/schule etc. sondern beim ausgehen. wenn du ne frau ansprichst (ja, das ist SCHWER!!) dann wirst du auch oftmals eine abfuhr bekommen.
    tatsache ist, dass diese abfuhr nichts mit deinem aussehen zu tun hat, sondern mit deinem auftreten (es sei denn, du bist 150, hast 110 kg und sie steht auf 190/70 kg typen). du wirst dich durch deine anhaltenden versuche weiter entwickeln und du wirst besser werden!
    es ist nicht das ziel dutzende frauen abzuziehen (zumindest für mich nicht) es ist das ziel, bei frauen gut anzukommen - DAS wiederum macht dich dann sogar für die zukünftige attraktiver und es hat NICHTS mit fremdgehen zu tun...


    schön für dich. denke und handle rational und zeige ihr dieses gefühl vorerst nicht, vor allem nicht, wenn sie noch nichtmal weiß, warum du so für sie empfindest. die stempelt dich husch, husch zum freak ab, dann bist du raus.

    anfängerfehler, verzeih. du brauchst mit ner frau nicht über irgendwas "spezielles" reden. frauen sind auch nur menschen - schätze die geneigte leserschaft wird mir zumindest hier beipflichten *ggg*. soll bedeuten: du redest einfach über die dinge, über die DU reden willst. sie wird selbiges tun - dann entwickelt sich eine normale, ungezwungene kommunikation.

    den GRÖSSSSSTEN fehler den du machen kannst: aus deinem rahmen fallen! dich verändern! nicht der sein, der du bist!
    das macht dich schwach, das macht dich nicht real, das macht dich unattraktiv. männer die zu sich, ihrer gott gegebenen sexualität und ihrem verhalten STEHEN, kommen an, das ist ein FAKT! du brauchst ihr nichts "besonderes" bieten, du brauchst sie nicht klischee-entprechend auf irgendein doofes getränk oder ins kino einladen, du machst einfach das, wonach dir ist.

    eins noch: DU bist das ziel, nicht SIE. wenn sie dich nicht will, ist es IHR pech. mit dieser einstellung, kannst du NUR gewinnen. das gilt für männer ebenso, wie für frauen.

    lg
    -RR-
    p.s. der beste anmachspruch ist "hi" :smile:)
     
    #18
    rough_rider, 25 Oktober 2007
  19. Living-Corpse
    0
    Der Titel hat mich eigentlich neugierig gemacht, aber es gibt irgendwie keine nützlichen Tipps.

    Ich würde auch gerne bei einer Freundin, ob und wie sehr sie mich mag. Wie kann man das clever anstellen ?
     
    #19
    Living-Corpse, 25 Oktober 2007
  20. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    ja, wie lernt man das?
    wie wärs mal mit beobachten?

    wendet sie dir oft ihren körper zu wenn sie mit dir spricht?
    schaut sie dir grinsend und tief in die augen?
    lacht sie gerne mit dir?
    wie verhält sie sich bei einfachem körperkontakt?

    wenn du was von ihr willst und nicht weiß ob sie's auch will, ist das DEIN problem. es ist nicht IHRE aufgabe dich zu erobern sondern deine.

    du springst mit'm snowboard nen 720, du kletterst ohne seil auf einen 12 m felsen, du fährst ohne führerschein auto etc. und traust dich nicht von dir aus ein mädchen zu küssen?

    ich glaub du verstehst meinen punkt :zwinker:
     
    #20
    rough_rider, 25 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - herausfinden mich mag
gastfragerin
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Dezember 2015
15 Antworten
Justice Fithger
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Januar 2013
3 Antworten
suzi
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Juni 2011
35 Antworten