Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Film Wie hieß der Film?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Shiny Flame, 21 Mai 2010.

1. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Es gibt einen Film, der vor ein paar Jahren im Kino lief, aber mir fällt sein Name nicht mehr ein...

Es geht um eine Karrierefrau, die beim Film arbeitet und eine Show über den Krieg zwischen Männern und Frauen macht, die schief geht, woraufhin sie einen Nervenzusammenbruch erleidet. Nachdem sie entlassen und aus dem Krankenhaus zurück ist, zieht sie mit ihrem Mann in eine Stadt irgendwo auf dem Land, in der zunächst alles sehr idyllisch ist.

Allerdings sind dort fast alle Frauen perfekte Hausfrauen, und die Männer sind perfekte Kerle. Es ist alles so idyllisch, dass es fast gruselig ist. Die Frauen tragen blond und haben alle einen perfekten Haushalt und erfüllen alle Wünsche ihrer Männer. Nur eine etwas dicke, dunkelhaarige Frau und ein schwules Paar erfüllen noch nicht die Klischees. Aber irgendwann ist der vorher wild-tuffige Kerl des schwulen Paars auch ganz seriös im schwarzen Anzug, und die vorher so unordentliche Künstlerin verwandelt sich auch in eine blonde, perfekte Hausfrau, die lieber Brownies backt.

Es stellt sich irgendwann heraus, dass all die blonden Puppenfrauen früher sehr selbstbewusste Karrierefrauen waren, die von ihren Männern hier mittels Fernsteuerung in perfekte Hausfrauen verwandelt wurden. Der Showdown besteht dann darin, dass der Mann der Protagonistin, von den anderen Männern der Stadt dazu gedrängt, scheinbar zustimmt, seine Frau auch zu verwandeln. Am Ende stellt sich heraus, dass er das nur vorgetäuscht hat, weil er seine Frau eben doch so liebt, wie sie ist - als Mensch und nicht als Püppchen.

Ich arbeite gerade an einem ironischen Text über Emanzipation, in dem ich einen Verweis auf diesen Film bringen will. Dafür brauche ich den Namen dieser Stadt. Ich will dort einen Satz schreiben, der da lautet:
    Wer kann mir helfen?

Shiny Flame, 21 Mai 2010
  2. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Das dürfte "The Stepford Wives" ([ame="http://www.amazon.de/Die-Frauen-Stepford-Nicole-Kidman/dp/B000FTWTXC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1274454297&sr=8-1"]Die Frauen von Stepford[/ame]) sein, Remake von einem (imho besseren) Film gleichen Titels aus dem Jahr 1975. Die Stadt heisst demnach Stepford. :smile:

User 10802, 21 Mai 2010
  3. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Merci, der war es, ganz genau. Das mit dem Original wusste ich noch gar nicht, den sollte ich mir auch mal irgendwann angucken :zwinker:.

Shiny Flame, 21 Mai 2010
  4. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Jipp, der Vergleich lohnt sich. :smile: Während das Remake ja schwarze Komödie sein will, wird das Original als Mystery-Thriller erzählt und wirkt imho "böser" und beissender. Den Filmen zugrunde liegt übrigens auf dem gleichnamigen Roman von Ira Levin, der u.a. auch die Romanvorlage zu "Rosemary's Baby" geschrieben hat.

User 10802, 21 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...