Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie hoch ist das Risiko?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von KellyK, 5 April 2009.

  1. KellyK
    KellyK (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    hab das Thema jetzt etwas blöd gennant, ist mir keine bessere Überschrift eingefallen.:ratlos:

    Ich hab folgendes "Problem": ich nehme die Pille im Langzeitzyklus und bin jetzt beim 3. Blister ungefähr in der Mitte. Nun habe ich keinen Einnahmefehler oder so gemacht bis zu dem Tag als ich leicht Durchfall hatte, am Tag darauf hatte ich noch immer leichten Durchfall und an dem Tag hab ich dann auch glatt noch die Pille 6 Stunden zu spät genommen. Am Tag danach (also am 3. Tag) war wieder alles normal und hab die Pille wieder rechtzeitig genommen. An diesem Tag hatte ich dann auch Sex ohne Kondom mit meinem Freund. War das zu fahrlässig ohne Kondom? Könnte da was passiert sein?

    Vielen Dank, für eure Antworten
    Lg
     
    #1
    KellyK, 5 April 2009
  2. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #2
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 5 April 2009
  3. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Leichter Durchfall macht der Pille nichts.
    Erst wenn der Durchfall wirklich wässrig und nicht mehr zu halten ist stört er die Pille. Das auch NUR wenn es innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme ist.
    Wenn du eine Pille 6 Stunden zu spät ist macht das gar nichts, wenn es eine Mikropille ist (also Gestagen/Östrogenpräperat). Du hast ja einen 12-Stundenrahmen.

    Wenn der Durchfall also nicht wässrig sondern eher breiig war brauchst du garkeine Angst haben.

    Wenn du dir dennoch zu unsicher bist kannst du es so machen:

    Du siehst den ersten Tag wo du Probleme mit dem Darm hattest als 1. Tag einer Pause an. Du hast dann halt die Pause nur 2-3 Tage lang gemacht.
    Du kannst ja ohne Probleme so eine Minipause machen, sobald du mindestens 14 Pillen genommen hast.

    Wenn du nach dem letzten Problem mit der Pille nochmal mindestens 14 Pillen nimmst (hängst halt noch was von einem 4. Blister dran), dann kannst du wieder eine reguläre 7-Tage-Pause machen.
     
    #3
    IchHalt90, 5 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hoch Risiko
LoLaBunny
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Februar 2013
18 Antworten
Sommer_Herz
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Februar 2012
10 Antworten
rumpelpumpel
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Februar 2009
3 Antworten
Test