Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie hoch ist die Gefahr von HIV beim Lecken?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Marc, 2 Juni 2012.

  1. Marc
    Marc (25)
    Benutzer gesperrt
    11
    1
    0
    Single
    ich hab bei ONS nur mehr sex mit gummi. aber wie ist das beim lecken? mach das fast immer vorm sex und die mädels blasen auch meistens ohne gummi aber halt nicht bis zum kommen.
    wie hoch ist die wahrscheinlichkeit sich beim lecken mit hiv anzustecken??
     
    #1
    Marc, 2 Juni 2012
  2. Dennis_3
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    28
    1
    nicht angegeben
    ich glaub gar nich!
     
    #2
    Dennis_3, 2 Juni 2012
  3. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Sofern offenen Wunden im Mundraum vorhanden sind ist die ansteckungsgefahr genauso hoch wie beim GV. Ich bin etwas irritiert das du sowas erst nachdem du es getan hast fragst. Ist dir deine Gesundheit latte?
     
    #3
    Sit|it|ojo, 2 Juni 2012
  4. Clocks
    Clocks (31)
    Meistens hier zu finden
    543
    128
    92
    in einer Beziehung
    hrthe
     
    #4
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2012
    Clocks, 2 Juni 2012
  5. hotbabe89
    hotbabe89 (28)
    Benutzer gesperrt
    90
    33
    8
    Single
    Ich glaub das Risiko ist höher für die Frauen wenn sie dir einen blasen als für dich beim lecken
     
    #5
    hotbabe89, 2 Juni 2012
  6. Homunculus
    Homunculus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    93
    2
    Single
    Quasi Null. Muss schon eine sehr große Menge an Blut in den Mundraum gelangen und auch dann ist es eher unwahrscheinlich. Es gibt 2 dokumentierte Frau-zu-Frau (Lecken!) Übertragungen von HIV, diese Fälle sind sich auch nicht appetitlich durchzulesen (man wundert sich wie man in so einer Situation noch Lecken will). Es ist ein theoretisch vorstellbares Risiko, aber von den ca. 33 Millionen weltweit Infizierten dürften sich wohl höchstens 100 beim Lecken angesteckt haben. Wesentlich höher (aber immer noch sehr gering und von den Aids-Hilfen dramatisch überschätzt) ist das Risiko beim Blasen mit Spermaaufnahme. GANZ WICHTIG: Selbst bei richtiger Anwendung haben Kondome nur einen Schutz von 95-80% (wesentlich geringer wenn man Lügner und Dumme dazu zählt)!! Das sagen aber die Aidshilfen ungern, weil sie fürchten, dass dann halt gar keine Kondome mehr verwendet werden. Bedeutet aber im Endeffekt, lieber Oralkverehr als "geschützter" Anal/Vaginalverkehr!!
     
    #6
    Homunculus, 3 Juni 2012
  7. erdweibchen
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.905
    338
    2.365
    nicht angegeben
    Dafür gibt es ja Lecktücher. :zwinker:
     
    #7
    erdweibchen, 3 Juni 2012
  8. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.112
    598
    5.650
    nicht angegeben
    Die Gefahr beim Lecken ist geringer als bei anderen Formen des Sex, aber es gewisses Restrisiko besteht trotzdem.
     
    #8
    BrooklynBridge, 3 Juni 2012
  9. User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.159
    398
    4.437
    Verliebt
    Alle anderen Geschlechtskrankheiten lassen sich beim Lecken übrigens sehr gut übertragen, nicht immer nur an HIV denken, dass ist meist sogar das unwahrscheinlichste.:zwinker:
     
    #9
    User 71335, 3 Juni 2012
  10. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Oder man beschränkt den oralen Genuss auf Affären und Fick-Beziehungen.
     
    #10
    Sit|it|ojo, 3 Juni 2012
  11. User 12529
    User 12529 (32)
    Echt Schaf
    11.849
    598
    7.387
    in einer Beziehung
    #11
    User 12529, 3 Juni 2012
  12. deniselouboutin
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    26
    0
    Single
    hab ich auch schon gelesen, dass das risiko für frauen höher ist, als für männer wenn sie lecken ... es soll aber sehr unwahrscheinlich sein, dass man vom blasen eine ansteckung bekommen kann ... hoff ich halt :ratlos:
     
    #12
    deniselouboutin, 9 Juni 2012
  13. Thor1988
    Gast
    0
    beim oral sex gibt es eing gar kein oder nur ein minimales risko es sei den eure mund blutet

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 17:12 -----------

    Hiv wird über a blut übertragen ober b richtigen sex das hesit euere körperöfnug in dem fall die harnröhre des Mannes muss tif in die scheide der frau eindrinken nur so kann sich Hiv gut übertragen

    da aber beim oral sex einfach nur speichel und scheidenflüssigkeit im spiel ist ist es er selten
     
    #13
    Thor1988, 9 Juni 2012
  14. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.238
    898
    9.193
    Single
    Off-Topic:
    :ratlos:
    Gibts einen Grund für deine "außergewöhnliche" Rechtschreibung?
     
    #14
    krava, 9 Juni 2012
  15. Thor1988
    Gast
    0
    ja den gibt es seit einem unfall vbei der berufsfeuerweher lag ich 16 wochen im koma seit dem habe ich safte legastenie so würde ich es sagen
     
    #15
    Thor1988, 9 Juni 2012
  16. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.238
    898
    9.193
    Single
    Off-Topic:
    Sorry für die Frage, aber es gibt auch genug Leute, die einfach aus Faulheit so schlecht geschriebene Beiträge posten. :rolleyes:
    Aber bei dir ist es wohl was anderes. Ich wollte dich auch nicht angreifen oder so.
     
    #16
    krava, 9 Juni 2012
  17. Thor1988
    Gast
    0
    das hast du nicht nur bin ich eifnach zu faul den tag und den unfall in das profil zu schriben
    ich bin ausgebildteter rettungs sani und nun halt altenpflger da her finde ich die diskiusion einfach intessant bin für kretik immer offen
     
    #17
    Thor1988, 9 Juni 2012
  18. User 109783
    Beiträge füllen Bücher
    1.571
    248
    1.278
    nicht angegeben
    Aha. Es gibt aber etliche Hilfsprogramme, mit denen zumindest die größten Fehler korrigiert werden können :rolleyes:
    http://s14.directupload.net/images/120609/vqmnkp6i.jpg
     
    #18
    User 109783, 9 Juni 2012

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten