Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • sunshine85
    sunshine85 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Verheiratet
    24 September 2007
    #1

    Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden?

    Guten Morgen,

    eine Bekannte von mir hat letztens in´der Mittagspause erzählt, dass sie jetzt 1monat keine Pille nehmen will (Gründe weiß ich leider auch net) , aber trotzdem nicht anderweitig verhüten will....

    Sie war der Meinung , dass es sehr unwahrscheinlich ist in der kurzen zeit schwanger zu werden, da ja so viele Jahre lang versuchen ein Baby zu zeugen...

    Naja, dann hat sie uns nach unserer meinung gefragt...
    ich bin ja der meinung, dass sie ruckzuck schwanger werden kann.

    was meint ihr dazu? wäre mal interessant hier zu sehen, wie ihr dazu steht...
    lg
     
  • NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    24 September 2007
    #2
    Je näher du dem Eisprung bist, desto größer wird die Chance einer Schwangerschaft, wenn du Sex hast.

    Wenn du Sex während der Regel hast, ist die Chance, schwanger zu werden 0.1%. Wenn du jedoch Sex in der Mitte des Zyklus hast, liegt die Chance bei über 10%.
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.230
    398
    4.467
    Verliebt
    24 September 2007
    #3
    Kommt auch auf das Alter an, je jünger um so höher die Chance.

    (Wobei man ja vermutet, das die heutigen 20 jährigen Männer und jünger vermehrt unfruchtbar sind???? Darauf verlassen würde ich mich aber nicht.:kopfschue )

    Überhaupt habe ich für so russisch Roulettspiele nicht viel übrig, schließlich sind in dem Fall 3 Menschenleben direkt betroffen und ein bisschen Verantwortung und Respekt seinem Sexpartner und einem möglichen neuen Leben sollte man schon haben.:zwinker:
     
  • C++
    C++
    Gast
    0
    24 September 2007
    #4
    Ich würde sagen 50% :smile: Entweder wird sie schwanger oder nicht...
    Wobei ich ihr verhalten auch nicht verstehe. Man kann nach dem Absetzer der Pille recht schnell wieder Schwanger werden...
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.336
    898
    9.197
    Single
    24 September 2007
    #5
    Ganz genau. Dazwischen gibt es nichts, zumindest keine verlässlichen Zahlen und da bringt alles Rechnen nichts.
    Wenn man ungeschützten Sex hat, kann man schwanger werden - so einfach ist das.
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.584
    248
    712
    vergeben und glücklich
    24 September 2007
    #6
    wenn man aber grad mit der pille aufgehört hat,kann man den zeitpunkt des eisprungs denkbar schlecht berechnen.
     
  • Angel312
    Kurz vor Sperre
    752
    0
    0
    Verheiratet
    24 September 2007
    #7
    ich habe 8 jahre durchgehend die pille genommen. hab sie anfang august abgesetzt und als ich am 10.9. beim arzt war wurde festgestellt das ich in der 5 woche schwanger bin.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.336
    898
    9.197
    Single
    24 September 2007
    #8
    Wars denn so geplant oder bist du auch davon ausgegangen, dass erstmal nichts passieren kann?
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    24 September 2007
    #9
    Du solltest auf jeden Fall nochmal mit ihr reden, da sie sehr wohl schwanger werden kann, wenns blöd läuft.
    Ausserdem würd mich ja interessieren, wieso sie für einen Monat mit der Pille aufhören will?! Das bringt den Körper ja total durcheinander!
     
  • Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.791
    121
    0
    vergeben und glücklich
    24 September 2007
    #10
    Ideen haben die Leute... das ist wirklich schlimm.
    Wie kann man nur auf die Idee kommen, dass man dann nicht schwanger werden könnte, weil der Zeitraum ja zu kurz ist? :kopfschue
    Es ist mir ein Rätsel...
     
  • User 54961
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    103
    8
    vergeben und glücklich
    24 September 2007
    #11
    vielleicht hat sie nur 1-2 mal sex pro monat? :ratlos: da ist die wahrscheinlichkeit kleiner, aber trotzdem immer noch gegeben :ratlos: sonst fällt mir nichts ein, wieso man sowas komisches macht :kopfschue
     
  • Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.791
    121
    0
    vergeben und glücklich
    24 September 2007
    #12
    Selbst dann wäre es schwachsinnig auf Verhütung zu verzichten...
    Man kann doch auch bei einem Mal Sex schwanger werden. :kopfschue
     
  • User 54961
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    103
    8
    vergeben und glücklich
    24 September 2007
    #13
    ja das stimmt, das habe ich ja auch geschrieben, dass es trotzdem möglich ist. aber ich kann absolut nicht verstehen, wieso eine normale(?) frau sowas unsinniges tut :kopfschue
     
  • Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.791
    121
    0
    vergeben und glücklich
    25 September 2007
    #14
    Oh ja, sry, ich war schon so müde :zwinker:
    Naja, wirklich normal erscheint mir das irgendwie wirklich nicht.
    Aber wars soll, ist ja erst dann unser Problem, wenn das Kind und die Mutter durch unsere Steuergelder finanziert werden...
     
  • Flitzi
    Flitzi (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.313
    123
    7
    vergeben und glücklich
    25 September 2007
    #15
    ich weiß nur dass die change bei ganz normalem ungeschützten geschlechtsverkehr 80% beträgt.
    wie das in so kurzer zeit ist also innerhalb einem monat weiß ich aber nicht
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.336
    898
    9.197
    Single
    25 September 2007
    #16
    Woher weißt du das denn bitte?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste