Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie hoch ist meine Chance auf einen weiteren Wachstumsschub ?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Metal4Ever, 12 Oktober 2005.

1. Metal4Ever
    Metal4Ever (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Hi Leutz,

Ich bin jetzt etwa 16 1/2 . Bis vor etwa einem Jahr bin ich stetig gewachsen. Mal weniger, manchmal aber auch gleich mehrere Zentimeter in einem Monat. Aber eben seit jenem "vor einem Jahr" bis zum heutigen Tag liegt meine Körpergröße konstant bei 1,77m während sämtliche Klassenkameraden noch immer wachsen und mich mehr und mehr überragen. Daher meine Frage: Wie hoch ist meine Chance auf wenigstens einen letzten, finalen Wachstumsschub ?? Ich würde so gern noch die 1,85 erreichen :cry: !

Metal4Ever, 12 Oktober 2005
  2. Stereo
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Single
    mit 16 ist es durchaus noch möglich zu wachsen. ob du aber noch wachsen wirst, kann dir keiner sagen.
    die hoffnung würde ich aber erst mit ca. 18 aufgeben. dann ab da wird die körperliche entwicklung im allgemeinen als abgeschlossen angesehen.

allerdings ist 1,77 doch auch ok. muss doch nicht jeder ein "gardemass" von 1,85 haben.

Stereo, 12 Oktober 2005
  3. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das stimmt nicht, du kannst zu einem arzt gehen (ich war bei einer kinderärztin), die röntgen deine knochen, zb das handgelenk, und können dann eine prognose erstellen ob und wieviel etwa du noch wachsen wirst.

wobei ich auch finde, dass 1,77 doch absolut in ordnung sind! bin selber nicht grad groß und fühl mich schon mal unwohl, wenn ich zwischen lauter 2m-typen stehe... besser nicht ganz so groß.

minzblatt, 12 Oktober 2005
  4. Stereo
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Single
    du meinst bestimmt die handwurzelknochen.
    das ist aber sehr ungenau und auf keinen fall ist es möglich zu sagen ob jemand noch ein paar cm wächst.
    das vermessen der handwurzelknochen dient nur als sehr grober richtwert.

Stereo, 12 Oktober 2005
  5. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben

Sowas hab ich auch mal machen lassen. Laut Ergebnis hätte ich gar nicht mehr wachsen dürfen, hab aber noch 10cm geschafft. Soviel dazu :blablabla

Gib die Hoffnung nicht auf, du wächst bestimmt noch. Mit 16 Jahren bist du nicht unbedingt schon ausgewachsen.

User 15499, 12 Oktober 2005
  6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Du beschwerst dich bei 1,77m??? ich bin grad ma 1,60m und wenn die Schule wieder los geht, darf ich mir wieder einen Witz nach dem anderem anhören..also BESCHWER DICH NET !!! :grin:

*G echt? glaub, dann geh ich mich ma röntgen :grin:

vana

[sAtAnIc]vana, 12 Oktober 2005
  7. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Bis zum 20. Geburtstag kann da noch einiges kommen. Schau halt daß du dich gut ernährst, nicht viel Süßes / Fettiges, lieber mal viel Kohlenhydrate und gesundes Eiweiss, und eine Menge Sport. *Daumendrück*

Grinsekater1968, 12 Oktober 2005
  8. Royal
    Royal (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Single
    der threadstarter is auchn typ....
    bei mädels isses ja normal dass die kleiner sind

Royal, 12 Oktober 2005
  9. Housemeister86
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mach dir keinen Kopf. Hab mit 16/17 nochmal nen kräftigen Schub gekriegt. Kein Witz, bin über 10 cm in einem Jahr gewachsen. Bin jetzt 19 und hab meine 1.85m.

Bleib cool. Die "Größe" ist nicht entscheidend. :link:

MfG

Housemeister86, 12 Oktober 2005
  10. Thomaxx
    Gast
    0
    boah, wat für Sorgen manche haben, ich bin 25 und 1.76 und das stört mich mal null

Thomaxx, 12 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...