Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie hoch steht die Chance, durch Lusttropfen schwanger zu werden?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Vanilleeis, 15 Oktober 2008.

1. Vanilleeis
    Vanilleeis (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    32
    31
    0
    Single
    Hallo Leute..

Dass man durch Lusttropfen schwanger werden kann, weiß ich.. Aber wie hoch steht die Chance?

Ich weiß, dass kann man nie sagen, aber ist schon eher gering oder?

Liebe Grüße
    Vanilleeis

Vanilleeis, 15 Oktober 2008
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Der Meinung waren meine Eltern vor knapp 25 Jahren auch.

Wenn es einen Verhütungsfehler gab, sags JETZT, dann können wir noch den richtigen Rat geben. Mit Wahrscheinlichkeitsrechnung solltest du dich erst dann beschäftigen, wenn ein Kind in deine Lebensplanung passt.

User 505, 15 Oktober 2008
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    50 %

Beastie, 15 Oktober 2008
  4. Vanilleeis
    Vanilleeis (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    32
    31
    0
    Single
    Vielen Dank für die schnelle Antwort..

nene ... nicht ich, einer Freundin von mir ist das passiert und sie hat mich gebeten mal im Net nachzusehen.. Sie wünscht sich aber ein Baby..

Vanilleeis, 15 Oktober 2008
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn sie (und ich hoffe auch ihr Partner) sich ein Kind wünscht, warum kommt er dann nicht beim Sex?
    Dass das die Chancen erhöht, sollte doch klar sein... :hmm:

User 52655, 15 Oktober 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Deiner Freundin ist schon klar, dass die Chancen einer Schwangerschaft ungemein erhöht werden, wenn ihr Partner in ihr kommt oder?

krava, 16 Oktober 2008
  7. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Da drängt sich mir der garstige Verdacht auf, dass sie ihm eins unterjubeln will... Böse, ich weiß. Aber warum sonst sollte eine Frau versuchen wollen, mit Lusttröpfchen schwanger zu werden?

Die Chance bzw. das Risiko ist meines Wissens dann besonders groß, wenn der letzte Samenerguss noch nicht lange her ist und deshalb noch Spermien in der Harnröhre sind. Aber mit Zahlen will ich hier nicht rumspekulieren.

Miss_Marple, 16 Oktober 2008
  8. dreader
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    113
    39
    nicht angegeben
    DAS kann ich mir jetzt nicht vorstellen...Nur weil es 2 Möglichkeiten gibt (schwanger oder nicht schwanger) ist die Chance noch lang nicht 50 %!

Aber was soll den das ganze? Wenn beide ein Kind wollen, kann er ja IN ihr kommen und wenn sie eins will, er aber nicht, dann wäre es echt fies wenn sie versucht trotzdem schwanger zu werden!

dreader, 16 Oktober 2008
  9. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Obwohl er dann auch sehr dämlich wäre, wenn er nicht verhütet sondern "aufpasst" :ratlos:

User 75021, 16 Oktober 2008
  10. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Laut dieser Tabelle hier netdoktor liegt der Pearl Index des Coitus Interruptus bei 4-18. Das heißt das pro Jahr 4-18 Frauen von 100 nur durch den Lusttropfen schwanger werden. Und das sind nur die, die genau wissen, bei welchen Sex das Kind entstanden ist.
    In einer anderen Tabelle habe ich mal was von einem PI von 30 gelesen.

Als Verhütungsmethode absolut ungeeignet, wie Serenity beweist ;-)

User 69081, 16 Oktober 2008
  11. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    Off-Topic:
    danke! :anbeten:

Beelion, 16 Oktober 2008
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    doh na klar sind das 50%.

Wenn ich noch mal einen Bewertungskommentar von dir außerhalb der dafür vorgesehenen Foren sehe, gibts eine Woche Urlaub - ohne weitere Warnung. Wir hatten schon Diskussionen drüber und ich hab langsam Fusseln im Mund.
    Serenity

Beastie, 17 Oktober 2008
  13. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    :ROFLMAO:

Off-Topic:
    Aber ich denke auch, dass die Vermutung nahe liegt, dass er kein Kind will, und deshalb "vorher rauszieht" und das ernsthaft als Verhütungsmethode betrachtet :rolleyes:, sie aber eins will. Und falls dem so ist: suuuuper Sache und perfekte Voraussetzungen fürs Kinderkriegen...

Samaire, 17 Oktober 2008
  14. dreader
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    113
    39
    nicht angegeben
    Ääääh? Und warum bitte? Wie schon gesagt, der Pearl Index liegt bei 4-18 und das ist aufs Jahr gerechnet...

dreader, 17 Oktober 2008
  15. Vanilleeis
    Vanilleeis (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    32
    31
    0
    Single
    Ja, sie möchte ihm eines unterjubeln. Habe ihr auch schon gesagt, dass das nicht fair gegenüber ihm ist, aber das scheint ihr egal zu sein...

Vanilleeis, 18 Oktober 2008
  16. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Na das ist ja ne super Voraussetzung fürs Kinderkriegen... :kopfschue

Ich hab den Verdacht, deine Freundin ist sich nicht ganz im Klaren darüber, was es heißt ein Kind großzuziehen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass sie das allein durchziehen muss liegt in dem Fall ja sogar noch eklatant hoch... :kopfschue

Cassis, 18 Oktober 2008
  17. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    :kopf-wand :kopf-wand Manche Leute sollten sich wirklich was schämen... Andererseits soll er halt seine paar Hirnzellen aktivieren und ein verdammtes Kondom benutzen, so gesehen scheinen sich da echt zwei Dumme gefunden zu haben :kopfschue

Samaire, 18 Oktober 2008
  18. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Ich sehe da nicht unbedingt warum er dumm sein soll?

Wer sagt denn dass er sich des Risikos durch die Lusttropfen nicht bewusst ist? Vielleicht hat er grundsätzlich kein Problem mit einer Schwangerschaft, will es aber auch nicht zwangsweise?
    Vielleicht ist er sich in seinem Kinderwunsch eben nicht so sicher dass er es unbedingt drauf anlegen will... sondern sich eben sagt, wenn es passiert dann passiert es eben.

Ihr Verhalten ist allerdings unter aller Sau!

Wenn man sich als Paar entschließt auf die Verhütung zu verzichten und dann den Coitus-Interruptus wählt...dann ist das eine Entscheidung die beide getroffen haben... wenn sie jetzt hintenrum versucht schnellstmöglich schwanger zu werden dann ist dass ziemlich schwerer Vertrauensbruch.

Ich kann mir fast vorstellen, dass sie nicht nur auf die Lusttopfen vertraut die sich ohnehin in ihr befinden... sondern vielleicht noch ein bisschen nachhilft.

Sie sollte sich überlegen was ihr wichtiger ist... die Erfüllung des Kinderwunsches oder eine dauerhafte Beziehung...und dazu gehört Vertrauen!.

Gruß

Koyote, 18 Oktober 2008
  19. dreader
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    113
    39
    nicht angegeben
    Also wenn er es nicht will (aber zu dumm für die Verhütung ist, ist aber anders Thema), sie dann aber trotzdem schwanger wird kann ich mir vorstellen, dass das ganze in einem riesen Streit endet, er sie vielleicht verlässt und dann halt zahlt.
    Und dann? Soll das Kind ohne Vater aufwachsen?

"Mami, warum besucht mich Vater eigentlich nie" -"Weil er dich nie wollte!"

dreader, 18 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...