Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie hochwertige Kleidungsstücke waschen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von OldskoolSeducer, 9 April 2006.

1. OldskoolSeducer
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Single
    Ich hab mir jetzt ein paar neue G-Star Longsleeves gegönnt. Auf denen ist zum einen etwas draufgestickt und bei einem anderen mit einer Art Gummi ein Muster draufgebracht.

Muss man solche Sachen anders waschen, damit sich diese "Verzierungen" nicht ablösen?
    Hab bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass bei billigen Sachen mit solchen Verzierungen sich selbige nach ein paar mal Waschen ablösen.
    Darauf würde ich jetzt gern verzichten können, schließlich hab ich für ein Shirt 50€ bezalht.

Kennt sich jemand damit aus?

OldskoolSeducer, 9 April 2006
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich wasch' meine Sachen generell bei nicht mehr als 40°. Eigentlich steht auch bei all meinen Sachen drauf, dass die Sachen nicht mehr als 30 oder 40° vertragen.

Steht auf den Schildern, dass du die Shirts auf links waschen sollst? Das wird ja vermutlich der Fall sein und daran sollte man sich auf jeden Fall halten.

Du solltest nicht über das "Gummi-Muster" drüber bügeln. Das vertragen die manchmal nicht und lösen sich ab.

Ich wasch' jedenfalls alle meine Sachen in der Maschine und bisher ist nichts kaputt gegangen. Unterwäsche kommt natürlich in ein Wäschesäckchen, aber normale Shirts halten eine Maschinenwäsche aus.

User 18889, 9 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...