Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie holt man die Ex vom Podest runter

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von TomTom86, 5 April 2008.

  1. TomTom86
    TomTom86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Guten Tag zusammen.

    Ich hab da ein problem.

    Und zwar ist es so das ich vor 4 Jahren eine Gewisse Ex-Freundinn kennengelernt habe.
    Sie war sowas wie die erste (und bisher wohl einzige) große Liebe für mich.
    Die Beziehung hielt 18 Monate und ging sehr unschön auseinander , sie verliess mich von heute auf Morgen wegen eines anderen. Und auch die Monate dannach waren sehr unschön , sie fuhr noch eine Zeit lang Zweigleisig , und dananch grief sie immer auf mich zurück wenn sie probleme oder grad Streit mit ihrem neuen hatte .

    Zusammenfassend kann man sagen , sie ist eine kleine Schlampe.

    Auch vom Charackter ist sie im Grunde absolut scheisse , auch schon als wir damals zusammen waren.

    Trotzdem habe ich sie bis zum Heutigen Tage auf ein Podest gestellt , ja irgendwie gar idealisiert.

    Ich hab nun wieder seid 19 Monaten eine Freundinn , die ich eigentlich sehr liebe. Sie ist auch vom Charackter Perfekt und mir wurde schon oft von anderen Leuten gesagt das sie sehr sehr Hübsch ist. Nur leider empfinde ich das nicht so. Auch habe ich nur sehr selten Lust auf Sex...


    Naja meine Ex finde ich aber Hübsch, ja sogar die hübscheste , und mit ihr könnte ich 5 mal am Tag schlafen, da hätte ich richtig Lust, auch denke ich die Zeit die ich mit meiner Ex verbringe ist die schönste Zeit der Welt und ich würde alles um mich herum vergesen und einfach den Moment geniessen.


    Nunja das dass alles so garnicht stimmt weiss ich , mein logisches Denken weiss es zumindest , ich weiss das meine Ex garnicht so toll ist , aber es geht irgendwie nicht in meinen Verstand und Herz rein.

    Ich habe Angst mir die jetzige Beziehung zu versauen und auch kommende Beziehungen , weil ich mir einfach einbilde das es nur mit meiner Ex schön ist , und das ich nur mit meiner Ex restlos glücklich sein kann.

    Ich bin aber wahrscheinlich nur unglücklich weil ich mir genau sowas einbilde.

    Naja ich muss irgendwie meine Ex von diesem Thron runterholen , der über allen anderen steht.

    Nur wie ????
     
    #1
    TomTom86, 5 April 2008
  2. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    also ich weiß nicht, ob du deine nächsten beziehungen auch "versauen" wirst, aber ich glaube, auch wenns hart klingt , deine jetzige hat kaum eine chance.

    du hast nur selten lust auf sex, findest deine freundin auch eigentlich nichts so hübsch,
    liebst sie eigentlich(!) sehr... da höre ich ziemlich viele zweifel.

    ich befürchte, es liegt nicht daran, dass du deine ex auf ein hohes podest stellst, es liegt daran, dass deine jetzige freundin nicht die richtige für dich ist!
    auch wenn der kopf vielleicht sagt: doch das ist sie.
    ohne das dein herz zustimmt, bringt es dir gar nichts! denn irgendwie hat das herz immer das letzte wort.

    das "vom podest runterholen" wird dir erst dann gelingen, wenn du die richtige triffst. dann geht das automatisch, das kannst du mir glauben.
     
    #2
    User 70315, 5 April 2008
  3. blondi445
    blondi445 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    113
    62
    Verliebt
    hey du

    hab mir das jetzt auch durchlgelesen und dir nur sagen,dass es mir genauso ging...und teilweise auch immernoch so geht!

    für mich ist mein ex auch der schönste mann der welt und obwohl er soviele fehler gemacht hat und sich oft so schrecklich mir gegenüber verhalten hat,habe ich ihn immer auf einpodest gestellt....und mein herz hat mir immer gesagt "du kannst NUR MIT IHM glücklich sein" da kennt du oder?

    ich hatte dann wie du du auch wieder eine Beziehung vor kurzem aber ich musste sie beenden,weil ich merkte,dass ich nich glücklich war,die zweifel waren ähnlich wie bei dir...

    ich denke es is fairer für beide wenn man es beendet,wenn man doch im herzen noch nch frei is!

    wie meine vorrednerin gesagt hat,ist sie wohl einfach noch nicht die richtige..

    ich wünsche dir viel glück
     
    #3
    blondi445, 5 April 2008
  4. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung

    Mehr kann ich dazu nicht sagen.
     
    #4
    ~Miako~, 5 April 2008
  5. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet

    DAS finde ich sehr sehr brutal. :eek: :eek:
    das sind ja quasi alles wiedersprüche, vorallem sachen die überhaupt nicht für deine freundin sprechen...

    weiss das deine jetzige freundin? :ratlos:


    ich denke sie ist in dem fall nich die richtige für dich.
    lässt sich halt schlecht beurteilen, aber so wie du von ihr sprichst... :ratlos:


    ich denke sobald DIE frau in dein leben tritt und dir den kopf so verdreht, dass du deine ex (beide) ziehmlich schnell vergessen wirst.
    und du wirst dich im nach hinein fragen, wie du nur so denken konntest. :engel: :zwinker:

    ich denke du hast die frau, die dich umhaut noch nicht gefunden.

    und über deine jetzige Beziehung solltest du dir klarer werden. :ratlos:
    ich hoffe du bist nur nicht mit ihr aus selbstmitleid zusammen?? :ratlos:
     
    #5
    Sheilyn, 5 April 2008
  6. TomTom86
    TomTom86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Na das ist schwer zu erklären


    Ich wünsch mir nichts anderes als meine jetzige Freundinn aus ganzen Herzen lieben zu können und die Zeit mit ihr als wunderschön zu empfinden.

    Jeden Abend liege ich im Bett und denke an die guten Seiten meiner jetzigen Freundinn (es gibt wirklich keine schlechten) , in der Hoffnung morgens aufzuwachen und zu wissen das sie das beste ist was mir je passieren konnte (das ist sie eigentlich auch...)

    hmmm :kopfschue
     
    #6
    TomTom86, 5 April 2008
  7. DelS
    Verbringt hier viel Zeit
    282
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ..........
     
    #7
    DelS, 5 April 2008
  8. herty_bu
    herty_bu (29)
    Benutzer gesperrt
    165
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    es heißt Widersprüche!! ARG, lernt das doch endlich mal ihr Sprachbanausen!
     
    #8
    herty_bu, 5 April 2008
  9. coastertom
    coastertom (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Single
    ...dann bist du noch nicht wirklich bereit für eine neue Beziehung.

    Mit deiner jetzigen Freundin bist du schon 19 Monate zusammen. War es denn von Anfang an so, dass du keine Lust auf Sex hattest und immer an deine Ex gedacht hast? Oder kam das erst so nach und nach.

    Wenn das von Anfang an so war, verstehe ich nicht, wie du das so lange durchgehalten hast, das ist in meinen Augen dann einfach nur feige, weil du sie nicht wirklich liebst.
    Wie auch hier schon geschrieben wurde, ist an deinem Schreibstil "...die ich eigentlich sehr liebe..." eine gewisse Unsicherheit rauszulesen.

    Breche den Kontakt zu deiner Ex komplett ab, falls noch einer vorhanden ist. Du sagst ja selbst, dass sie nicht wirklich ein toller Mensch ist. Sie mag vielleicht gut aussehen, ja und? Was haste denn davon, ne total hübsche "Schlampe" zu haben. Da hab ich lieber eine Freundin, die "normal" aussieht und einen tollen Charakter hat, mit dem man selbst auch klarkommt.

    Gruß
    coastertom
     
    #9
    coastertom, 5 April 2008
  10. TomTom86
    TomTom86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    nicht angegeben

    hä ?

    Wer sagt den was von Affäre oder Schlussmachen ??

    Ich sag ja nicht das ich meine Ex wiederhaben möchte.

    Ich bilde mir ja nur ein das damals alles so perfekt war , das alles was dananch kommt nur "normal" ist , obwohl das eigentlich nicht stimmt , meine jetzige beziehung sollte eigentlich ich als viel schöner empfinden.


    Nene das mit kein Sex usw. war nicht von Anfang an so , ich hab das erste halbe Jahr auch GARNICHT mehr an meine Ex gedacht.

    Ich hab auch gar keinen Kontakt mehr mit ihr
     
    #10
    TomTom86, 5 April 2008
  11. DelS
    Verbringt hier viel Zeit
    282
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ...........
     
    #11
    DelS, 5 April 2008
  12. TomTom86
    TomTom86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Nene , der Sex mit meiner Ex war im Grunde auch schlechter (sie war frigide oder wie das heisst)

    Aber wie gesagt , ich hab sie halt idealisiert , ich empfinde alles an ihr als Perfekt , das ist ja das Problem !


    Was ich vieleicht noch erwähnen sollte , als sie keinen Freund hatte , hat meine Ex sich wieder sehr oft bei mir gemeldet und war sehr lieb , in diesen Monaten war sie mir aber echt egal Gefühlsmässig, wir haben uns halt nur super verstanden, und jetzt hat sie wieder einen Freund und seit sie diesen Freund hat ignoriert sie mich wieder komplett.

    Vieleicht bin ich dadurch auch nur verletzt , den sie wird ja irgendwo immer ein wichtiger Mensch in meinem Leben bleiben , und vieleicht geht es mir ja nur schlecht weil sie mich wieder so von heute auf Morgen ins Abseits geschoben hat , aber im Grunde darf dieser Mensch nach so langer Zeit nicht mehr in der Lage dazu sein , mich so zu verletzen das meine jetzige Beziehung darunter leidet
     
    #12
    TomTom86, 5 April 2008
  13. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Triffst du dich denn noch mit deiner Ex oder sind das alles nur Gedanken? Heult die sich immernoch bei dir aus? Wenn ja, dann solltest du auf alle Fälle alles, was mit ihr zu tun hat beseitigen! Hast du noch Dinge von ihr in deiner Umgebung? Wenn ja, schmeiß sie weg oder pack sie in den Keller!

    Was deine jetzige Beziehung angeht ist die Frage ob da wirklich noch Liebe vorhanden ist, oder eher die Angst vorm alleine sein. Ich weis nicht, wie es in deinem inneren zur Zeit aussieht, aber überleg dir gut, ob es noch Sinn macht die Beziehung weiter zu führen. Vielleicht wäre eine effektive Verarbeitung deiner Ex erstmal wesentlich wichtiger, als eine Scheinbeziehung. Du tust deiner jetzigen Freundin unrecht, wenn du ohne richtige Liebe mit ihr zusammen bist.

    Ich weis auch, was es heißt die Freundin mit der Ex zu vergleichen. Das lag aber bei meiner letzten Beziehung eher daran, dass ich völlig unzufrieden war und meine damalige Freundin nicht das war was ich mir für mein Glück vorgestellt habe. Bei dir liegt die Sache aber irgendwie anders. Sei ehrlich zu dir und zu deiner Freundin. Wenn es keinen Sinn mehr hat, dann mach Schluss!

    Edit: Ok, einige meiner Fragen habe sich durch lesen der gerade erstellten Antworten erledigt.
     
    #13
    ToreadorDaniel, 5 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - holt man Podest
vry en gelukkig
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Oktober 2016
282 Antworten
MuchachBlanco
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 September 2013
25 Antworten
Sillyleinchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juni 2013
12 Antworten
Test