Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie ignoriert man Süßigkeiten?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Sahnerolle, 22 April 2006.

1. Sahnerolle
    Sahnerolle (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    Single
    Also mein Problem ist das ich viel zu viel nasche... Nicht das ich fett bin, aber es nervt mich! Ich möchte mich etwas gesunder ernähren und nicht so viel ungesundes essen... Aber wie?!
    Hat jemand einen Tip davon loszukommen?! :zwinker:

Sahnerolle, 22 April 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Nichts mehr kaufen oder kaufen lassen und wenn die Lust kommt dann Obst/Gemüse essen und viel viel Wasser trinken!!! Hilft!! :zwinker:

User 48246, 22 April 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Da zählt erstmal nur der Wille, wenn man den nicht hat, kann man es glatt vergessen! So gehts mir nämlich immer :angryfire

Ansonsten wirklich nichts mehr kaufen und den Eltern sagen, sie sollen es lassen :zwinker:

User 37284, 22 April 2006
  4. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    1.) Keine Süßigkeiten einkaufen.
    2.) Süßigkeiten wegsperren.
    3.) Sich strikt daran halten, nur etwa 3 Schokoriegel pro Woche (oder so) zu essen. Ich weiß gar nicht, ob das jetzt viel ist und wieviel ich esse, du könntest die Ration ja deinem Verbrauch anpassen und nach und nach reduzieren.

cranberry, 22 April 2006
  5. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    mmmh naja probiers doch mal mit lecker obst???
    das schmeckt und is gesund und davon kannste zwischendurch soviel essen wie du willst!!
    ansonsten kauf nix/lass nix kaufen!!!:tongue:

rettender-engel, 22 April 2006
  6. Houselover
    Houselover (31)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    Naja, ich würd nicht unbedingt sehr viel Obst essen, wegen dem Fruchtzucker... Sind halt "leere" Kohlenhydrate die nur unnötig den Insulinspiegel ansteigen lassen...!

Lieber nen schluck Wasser oder Cola Light trinken... klappt bei mir ganz gut, war aber auch nie die Person, die viel Süßigkeiten isst...

Houselover, 22 April 2006
  7. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    501
    101
    0
    Single
    ich würde stattdessen leckeres obst essen:zwinker:

Lokolo, 22 April 2006
  8. fragment
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Knäckebrot oder Ähnliches essen, das hat weniger Kalorien, allerding ist das natürlich auch nicht süß.

Cola light? :ratlos: Würd ich eher nicht machen wegen der Zuckeraustauschstoffen, die regen den Appetit auch noch mal an.

fragment, 22 April 2006
  9. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    vielleicht, vielleicht auch nicht.

bei mir tuts das nicht bzw. kann ich nichts derartiges feststellen.

Kerowyn, 22 April 2006
  10. VelvetBird
    Gast
    0
    1. Keine Süßigkeiten mehr kaufen. Hilft wirklich, denn wenn nichts da ist, kann man auch nichts essen.

2. Obst. Klingt so nach Standartspruch, aber auch das hilft (weil Obst = süß).

3. Und wenn es doch mal Schokolade sein soll, dann iss einen Schokopudding oder mach dir eine heiße Schokolade. Immer noch besser, als wenn du eine Tafel Schokolade vernichtest.

4. Verbiete dir keine Süßigkeiten. Reduzieren ist okay, verbieten nicht. Denn irgendwann hast du dann so einen Heißhunger darauf, dass du dir selbst die Erfolge der Süßkram-freien Tage kaputt machst.

5. Zähne putzen. Wenn ich Lust auf Süßkram habe, geh ich erst mal Zähne putzen (natürlich nicht nur dann ;-)). Normalerweise vergeht mir dann wegen des Geschmacks der Zahnpasta die Lust auf Süßes. Außerdem hat man dann gerade frisch geputzte Zähne, da will man doch nicht gleich wieder essen ;-).

6. NIE hungrig einkaufen gehen, weil dann die Gefahr größer ist, dass du gerade die Sachen einkaufst, die besonders salzig oder eben SÜSS sind.

VelvetBird, 22 April 2006
  11. starcruiser
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Nur bedingt richtig. Das Problem ist, in unserem Betrieb gibt es einen Automaten. Kaufe ich regulär im Laden nichts, treibt mich der Heisshunger dann dahin. Mit dem Ergebnis, daß der Einkauf nur teurer wird :ratlos: .

starcruiser, 22 April 2006
  12. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich

obst essen ist aber sehr gesund und macht nicht dick :zwinker: ein guter ersatz für süßigkeiten. cola light kann man damit überhaupt nicht vergleichen, auch wenn man nicht dick wird, ist das zeug nicht gesund.

Alvae, 22 April 2006
  13. VelvetBird
    Gast
    0
    Deswegen sage ich "keine Süßigkeiten kaufen" ;-).
    Nein, ich weiß, was du meinst. Ich hänge dann auch oft genug bei uns in der Uni vor irgendwelchen Automaten. Hab sogar schon die Mensakarte daheimgelassen, denn damit kann man in der einen Caféteria auch bezahlen. Nur ohne Geld aus dem Haus zu gehen, ist halt echt doof. Hmm... Aber vielleicht nimmt man dann nur Scheine mit? Die gehen ja nicht in den Automaten :smile:.

VelvetBird, 22 April 2006
  14. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Ich mag lieber Salat als Obst. So richtig lecker Kopfsalat mit kleingeschnittener Gurke + Tomate und mit dieser Sauce von Knorr glaub ich... Italienische Art... yam! :smile:

Immortality, 22 April 2006
  15. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    anstatt schokolade dinkelkekse kaufen. da vergeht dir die lust ganz schnell *schüttel*

Neonlight, 22 April 2006
  16. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    also erstmal möchte ich sagen, dass ich den Threadnamen sehr niedlich finde :tongue:
    Ich denk mal,dass du noch zu Hause wohnst? Dann sag deinen Eltern, dass sie keine Süßigkeiten kaufen sollen und dass wenn sie welche kaufen, sie die vor dir verstecken sollen und dir sagen sollen, dass sie keine gekauft haben. Wenn du im Kaufhaus an irgendwelchen Sachen vorbeiläuft, dann einfach nciht hingucken! :smile:

Jolle, 22 April 2006
  17. Natalina
    Gast
    0
    Keine Süßigkeiten mehr kaufen und im Laden die Regale mit dem ganzen Zeug meiden. Ich mache es auch immer. Habe schon seit 6 Wochen gaaar nichts süßes gegessen :smile:

Natalina

Natalina, 23 April 2006
  18. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Nur Süßigkeiten kaufen die einem 100 % nicht schmecken.
    Folge: man isst sie nicht, aber man kauft auch keine neuen, weil man sich denkt, dass man erstens welche daheim hat, zweitens, dass das sonst Geldverschwendung wäre :what:

Ein Phänomen, dass ich bei mir immer wieder betrachten kann.

bett-poster, 23 April 2006
  19. Sellerie
    Sellerie (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    103
    11
    vergeben und glücklich
    Nenn dich selbst nicht "Sahnerolle".. ich hab den Titel&Namen gelesen und hatte zum ersten Mal seit langem wieder richtig Heißhunger auf Süßes.. :zwinker:

Sellerie, 23 April 2006
  20. Sahnerolle
    Sahnerolle (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    232
    101
    0
    Single
    Also das waren jetzt die Stanardantworten... ich such ehr nach was neuem... :ratlos:
    Klar wenn ich mir keine Süßigkeiten kaufen würde würde ich auch keine essen... ach was...
    Den Tip mit dem Zähneputzen finde ich ganz cool... werd ich mal ausprobieren!
    Und ja ich wohne noch zu hause... aber mein Vater kauft mir keineswegs Süßigkeiten und es ist auch nicht so das wir viele zu hause haben :kopfschue
    Und ich denke mein Nickname hat wohl gar nix mit dem Thema zu tun^^

Sahnerolle, 23 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...