Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie Ihr sagen, dass es vorbei ist? mit allem !

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von teriyaki, 22 Juli 2009.

  1. teriyaki
    teriyaki (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    107
    43
    1
    Es ist kompliziert
    hallo liebe mitglieder:smile:

    wie ihr aus meinem vorherigen thread vllt herausgelesen habt, will ich keine freundschaft nach der Beziehung.

    kurz und knappe zusammenfassung meiner verhaeltnisse zu ihr:
    wir waren fast 1 jahr zusammen, haben uns blendend verstanden, gutes paerchen abgegeben (meinung der meisten) ,sie hat schluss gemacht, ihre begruendung : depressionen. danach funkstille 3 wochen, schliesslich wieder kontakt, einigung auf freundschaft, obwohl ich eigentlich mehr wollte, hatte damals angst sie total zu verlieren. freundschaft bis jetzt ziemlich gutes verhaeltnis...

    ABER ich will das nicht mehr, weil es mich irgendwie fertig macht. sehr enge freundschaft mit viel unternehmen und kuscheln. jedoch fehlen mir die kuesse und auch der sex. deshalb habe hinterlaesst mich jedes treffen mit einer leere, irgendwie fuehle ich mich nicht befriedigt, es fehlt das eben genannte...
    fuehle mich abgelenkt durch sie, kann keine neue vernuenftige beziehung starten.
    Tut schon weh, wenn man an die alte zeit denkt.:cry:

    OK... nun brauche ich eure hilfe !!
    wuerdet ihr es auf die "harte" oder "einfuehlsame" weise sagen.
    weil mich hat schon sehr vieles belastet was sie nach der beziehung gemacht hat, deshalb habe ich ueberlegt "ihr mal ein letztes mal so richtig die meinung zu sagen" was sie mir angetan hat.
    die andere variante waere, dass ich ihr es so sage, dass ich meine Aergernisse ihr gegenueber verheimliche und nur ihr den teil sage warum ich jetzt keine lust mehr habe.


    ich brauche eure hilfe !!!

    Mein letztes treffen mit ihr ist entweder morgen oder uebermorgen !:cry:

    DANKE :grin:
     
    #1
    teriyaki, 22 Juli 2009
  2. sweetlena
    Gast
    0
    das was du schreibst klingt genauso wie ich es hören wollte wenn ich in dersituation wäre.
    warum die harte variante? dann ist sie verletzt und fängt wsl an dir auch noch dinge an den kopf zu werfen die du jetzt wirklich nicht hören willst, sie ürde dir vlt nur noch mehr wehtun!
    sag es ihr so wie du es hier geschrieben hast. das wird sie bestimmt verstehen und da sie dir vermutl nicht wehtun will, wird sie sich auch auf eine völlige "trennung" einlassen.
    ich finde sowieso, dass in einer freundschaft kuscheln und körperkontakt nicht angebracht sind. denn einer der beiden erwartet od erhofft sich doch (fast) immer mehr.
    viel erfolg
     
    #2
    sweetlena, 22 Juli 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Sage es ihr genau so, wie du es hier geschrieben hast. Egal ob das nun hart oder einfühlsam klingt.
     
    #3
    xoxo, 22 Juli 2009
  4. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Wieso muss man sich rechtfertigen, wenn nach einer Partnerschaft keine Freundschaft erwünscht ist...nur weil die halbe Welt hinterher auf Friede, Freude, Eierkuchen machen muss?

    Allerdings weiß ich nicht, was es dir jetzt noch bringt, ihr "mal so richtig die Meinung" zu geigen...sag, was Sache ist...wie sie es auffasst, darf nicht dein Problem sein.
     
    #4
    munich-lion, 22 Juli 2009
  5. prinzesschen.xy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    167
    43
    1
    vergeben und glücklich
    Ich finde das ist wirklich die beste Idee, denn hier hast du uns ehrlich gesagt wie du dich fühlst, und so kannst du ihr das auch sagen! :zwinker:
     
    #5
    prinzesschen.xy, 22 Juli 2009
  6. Asgar
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    113
    42
    nicht angegeben
    Sag es ihr doch vor allem von deinem Standpunkt aus, wie du es hier ja auch geschrieben hast:
    Dass dich die Situation so fertigmacht, dass du nicht plötzlich einfach nur den guten Freund spielen kannst wenn du sie ja eigentlich noch liebst, und dass du deshalb, um darüber hinwegzukommen dass es aus ist, den Kontakt abbrechen wirst.
    (nicht "willst", da könnte man wieder sinnlos diskutieren.)

    Sie in ihrem Verhalten anzuklagen bringt dich nicht weiter. Sie kann sich benehmen wie sie will und hat ja wohl auch ihre Gründe dafür, allerdings kann sie auch nicht erwarten dass du nicht ebenfalls auf das hörst was du wirklich willst, und dich der Situation anpasst. Genauso wie du von ihr nicht verlangen kannst sich für dich zu verbiegen, kann sie es nicht von dir.

    Egal wie sie reagiert, du kannst ja ruhig Mitgefühl zeigen und sie auch nochmal in den Arm nehmen oder so. Klar ist es nicht leicht für sie.
    Aber es gibt aber eben nicht nur ihre Gefühlswelt, sondern auch deine. Und die ist mindestens genauso wichtig.
    Aber an deiner Stelle würde ich, nachdem ihr euch dann verabschiedet habt, das Ganze auch durchziehen.
     
    #6
    Asgar, 22 Juli 2009
  7. teriyaki
    teriyaki (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    107
    43
    1
    Es ist kompliziert
    Danke erstmal fuer eure hilfe :

    naja... ich fuehle mich irgendwie schuldig in gewisser hinsicht, weil ich habe einer freundschaft mit ihr zugesagt und jetzt hat (glaub ich) sie unsere ganze Beziehung drauf aufgebaut. ich zerstoere somit auf einen schlag die ganze situation.


    wie Asgar schon sagte, dass ich die sache ganz durchziehen sollte. daran muss ich noch arbeiten, mir faellt es gerade noch sehr schwer, weil ich sie einfach zu oft sehe. aber ich hoffe das kommt mit der zeit.
     
    #7
    teriyaki, 22 Juli 2009
  8. lui-et-moi
    Sorgt für Gesprächsstoff
    28
    28
    1
    nicht angegeben
    Ja sowas ist verdammt schwer... hatte so eine Situation auch schon und man kommt so nicht voneinander los. Da muss entweder ein Schlussstrich her, oder man muss lernen wirklich auf Distanz befreundet zu sein - d.h. nicht so häufig und nicht nur zu zweit treffen und keinen körperlichen Kontakt....
    Wenn du aber wirklich einen völligen Schlussstrich willst, dann sags ihr genauso wie du es oben beschrieben hast, das waren sehr einfühlsame Worte, die deinen inneren Zwiespalt gut zeigen.
     
    #8
    lui-et-moi, 24 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sagen vorbei allem
mwfly
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
16 Antworten
Salamander
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
34 Antworten
*kAY*
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 März 2007
6 Antworten