Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie ILD erwiedern??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von tine86, 5 April 2005.

  1. tine86
    Gast
    0
    Hi ihr,

    mein Freund und ich Haben und schon "ILD" , aber noch nie in Realität.. Was iss, wenn er mir das mal sagt, und ich nicht sicher bin, ob ich dasselbe empfinde?

    Er bedeutet mir schon viel, ich mag ihn echt sehr, aber es iss einfach alles so blöd im moment, dass ich unglücklich bin, dass weiß er eigenltich auch, habs ihm ja gesagt, was micht stört.
     
    #1
    tine86, 5 April 2005
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Ich würd die Worte nur sagen wenn du auch so fühlst und nicht vorher.
    Wenn er das zu dir sagst kannst du ja mit einem Ich hab dich lieb antworten...sollte er dann verstimmt sein erklärst du ihm das du halt laenger brauchst bis du es sagst.
    Und zu deiner anderen Frage wie du es weißt wann es Liebe ist kann ich nur sagen das du es wissen wirst wenn es der Fall ist.
    Sorry für diese kryptische Antwort aber Liebe ist ein so allumfassendes Gefühl und die Sprache ist einfach zu beschränkt um dieses GEfühl auch nur im Ansatz zu beschreiben.
    Man kann zwar einzelne Aspekte an einem Menschen lieben und dieses beschreiben aber die Liebe sorry mir fallen keine Worte ein womit man diese auch nur annährend beschreiben könnte
     
    #2
    Stonic, 5 April 2005
  3. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn du es nicht erwiedern kannst und nicht dasselbe fühlst,dann würde ich auch nicht sagen:"Ich dich auch".
    Vorallem würde ich mir da nicht so Gedanken drum machen,da du ja eh nicht weisst,ob er es machen könnte in nächster Zeit.

    Woher du weisst das es Liebe ist?
    Du wirst es merken :smile:

    Wenn dir etwas fehlt,dann sprich mit ihm und verändert etwas gemeinsam daran!
     
    #3
    ~VaDa~, 5 April 2005
  4. tine86
    Gast
    0
    Ok!

    Naja, aber hab ja schon mit ihm geredet, aba es wird nicht besser irgendwie..
     
    #4
    tine86, 5 April 2005
  5. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    inwiefern zu wenig zeit? um es zu sagen?

    und zu der sache, wann du merkst, wann es liebe ist, kann ich den anderen nur zustimmen...irgendwann merkst du es...
     
    #5
    ~°Lolle°~, 5 April 2005
  6. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich und mein Freund haben es uns auch noch nie "real" gesagt, nur per SMS.

    Real sagen wir eher andere Dinge wie "Bin so gern bei dir." usw.

    Ich könnts "real" nicht sagen...
    Aber wenn er es sagen würde, würde ich sagen "Ich dich auch".

    An deiner Stelle "Ich dich auch, aber du weißt ja, dass ich nicht so glücklich bin" oder "Ich dich auch, aber es wäre schöner, wenn...!" :zwinker:
     
    #6
    Dreamerin, 5 April 2005
  7. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Gibt es dafür eine Ursache?

    Bei meinem Freund und mir war es auch so bzw. ist es momentan auch so,weil wir eine ziemliche Kriese hatten.
     
    #7
    ~VaDa~, 5 April 2005
  8. tine86
    Gast
    0
    Nee, zu wenig Zeit fehlt mir in der Beziehung. Mir fehlt seine Nähe, und sein Nähebedürfniss, mehr Zärtlichkeiten
    @VaDa: Keine Ahung.. Er sagt, Stress, aber er will sich ändern. Aber er schient einfach nicht dieselben Bedürfnisse wie ich zu haben!! :frown: Komisch, schade..und da fühl ich mich natürlich unglücklich, unzufrieden..Weiß nicht, woran es liegt
     
    #8
    tine86, 5 April 2005
  9. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich denke wenns ums Abi geht dann sollte man da ein wenig Verständnis haben,jeder geht mit dieser Belastung anders um!

    Vielleicht kannst du ja auch mal was für euch beide tun?
    Plan einfach mal einen schönen Abend und überrasche ihn damit,badet mal zusammen oder irgendwas anderes,geht ins Kino odeeeer...lass dir einfach selber was schönes einfallen.
     
    #9
    ~VaDa~, 5 April 2005
  10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ehrlich gesagt... nach allem, was ich bisher über eure Beziehung gehört hab (das hier ist glaube ich der 13. (!!!) Thread dazu in den letzten 3 Wochen oder so... :tongue:), würde ich es doch SEHR bezweifeln, daß du in nächster Zeit diese Worte von ihm hören wirst... :rolleyes2 Oder es würde mich zumindest sehr wundern... :schuechte

    Zum eigentlichen Thema: Ich würd's nicht sagen, wenn ich das nicht wirklich fühle. Wenn dann direkt die Frage käme: "Und was ist mit dir?" würde ich in so einer Situation wohl sagen, daß ich ihn total lieb hat und er mir auch viel bedeutet, aber eben noch unsicher bin, ob es (schon) Liebe ist.
     
    #10
    Sternschnuppe_x, 5 April 2005
  11. tine86
    Gast
    0
    Ja, ich weiß, dass es komisch iss, grade in dieser situation zu fragen. sorry, wenn das nervt. Naja, wie soll ich denn weiter machen? Was kann ich noch tun?
    Er scheint ja wie gesagt nicht so großen Wert dadrauf zu legen

    P.S.: ICH mache auch Abi, und hab trotzdem Zeit und es geht nicht nur darum, sondern er hat jaauch immer für seine Freunde Zeit. Mir gehts um fehlende Zärtlichkeiten, dass ich einfach lieber mit ihm mal kuscheln würde, den ganzen Tag in seinen Armen liegen könnte usw..Aber bei ihm iss das Ganze schon so abgeflacht
     
    #11
    tine86, 5 April 2005
  12. X-Dream
    X-Dream (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    458
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn du es nicht wirklich sagen willst sagst du halt: "weiß ich doch" und dann wie du zu ihm stehst ... musste DIE WORTE ja nicht benutzen - kannst ja auch so nett sein :zwinker:

    also ... mach dir kein köpflein :zwinker:

    LG X
     
    #12
    X-Dream, 5 April 2005
  13. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.326
    248
    621
    vergeben und glücklich
    wenn ich überhaupt antworte dann sage ich acuh "ich liebe dich",weil "ich dich auch" klingt so nach "du hast es gesgat also sag ich es auch" ,meistens antworte ich garnicht und sag es dann wennich mich danach fühle :zwinker:

    @ dreamerin wenn du dich danach fühlst dann sag es einfach mal,ich denke er würde sich riesig freuen und man ist echt froh wenn es raus ist!

    :smile:
     
    #13
    Sonata Arctica, 5 April 2005
  14. tine86
    Gast
    0
    Ja gut, so kann ichs ja machen - Obwohl wie gesagt, vllt kommts ja gar nicht dazu..Im moment sieht es ja alles andere rosig aus, auf meiner Seite..

    Weiß nur nicht, ob er sich so viele Gedanken darüber macht, wie ich., er merkt es nicht mal, (dass ich immer noch unzufrieden bin, trotz gespräch) und denkt vielleicht, es sei in Ordnung. (Aber gesagt hatte ichs ihm mehrmals)
     
    #14
    tine86, 5 April 2005
  15. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.207
    in einer Beziehung
    eine frage... warum schreibst du ILD im icq, obwohl du dir nicht so sicher bist, ob du ihn liebst? denke, da wär hab dich lieb angebrachter...
     
    #15
    User 12529, 5 April 2005
  16. tine86
    Gast
    0
    Ja, ich weiß...
    Weiß nur nicht, wie ich damit glücklich werden soll...Ob das noch zu retten ist, oder ob wir einfach zu verschieden sind, weil immerhin weiß er, dass ich unzufrieden bin (und auch WOMIT), aber er scheint es nicht sooo grob zu ändern
     
    #16
    tine86, 5 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ILD erwiedern
Pero_Laguna
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 April 2006
9 Antworten
Dark Lady
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Februar 2002
18 Antworten
Test