Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie immer das gleiche: Verliebt aber zu schüchtern!!!!

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von greatboy, 26 September 2005.

  1. greatboy
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    Hallo Leute!

    Sowas steht wahrscheinlich auf jeder Seite ein paar mal, aber sorry das ich trotzdem sowas schreib. :link:

    Es geht um ein Mädchen in meiner Klasse in das ich mich verknallt habe, und ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll.
    Also fangen wir mal so an, ich bin jetzt in eine neue Schule gekommen und dieses Mädchen sitzt in der gleichen Reihe nur 3 Plätze weiter.
    Viele würden jetzt schreiben "Stell dich doch nicht so an, rede doch mal mit ihr", aber naja wie sich überall in der Klasse die ersten Gruppen gebildet haben so wie auch in meiner Umgebung hab ich halt alles in die Runde gefragt, was mir eingefallen ist, und wenn ich sie das nochmal frag denkt sich wahrscheinlich ich bin total verblödet.
    Dazu kommt das dich nochmal 2 Grade schüchterne ist als ich, sie redet fast überhaupt nix, außer mit ihrere Sitznachbarin.
    Und ich weiß auch nicht ob sie einen Freund hat oder nicht.
    Und dadurch weiß ich überhaupt nicht weiter.
    Aber ich hoffe ich könnt mir weiter helfen.

    Ich danke schon mal im Voraus für die Hilfe! :bier:
     
    #1
    greatboy, 26 September 2005
  2. Soulcore
    Gast
    0
    Was erwartest du ?

    geh auf sie zu, sprich sie an, frag sie nach ihrer handynummer. Das ist schon eindeutig genug.

    Was hast du erwartet ?
     
    #2
    Soulcore, 26 September 2005
  3. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm...dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als sie anzusprechen, oder? :zwinker: Du kannst natürlich auch erstmal ihre Freundin ansprechen und die ein bisschen über sie ausquetschen...allerdings wird deine 'Freundin' das dann wohl von ihr erfahren. :zwinker:
     
    #3
    Celina, 26 September 2005
  4. tfw
    tfw
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    Hi
    Sie wird dir schon nicht den Kopf abreisen wenn du mit ihr redest.
    Aber wenn du sie als Freundin haben möchtest, musst du wohl mit ihr sprechen :smile:
    Und denk daran, wenn du es nicht versuchst hast du schon verloren. Du kannst also nur Gewinnen :smile:
    Vielleicht hilft es dir erstmal mit ihrer Freundin zu reden. So kommst du dann vllt. auch mit ihr ins Gespräch.
    Oder rede halt mit ihr über eure Lehrer, die nächste franz. arbeit, was gestern im fernsehn lief...

    tfw
     
    #4
    tfw, 26 September 2005
  5. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja genau, also genug Gesprächsthemen soltest du ja in der Schule haben - das kann ja nun echt nicht das Problem sein. Und da bleibt dir eben gar nichts anderes übrig, als mal mit ihr zu reden.... einfach mal in der Pause hingehen und loslabern - über den Stoff, den Lehrer, die Hausaufgaben oder was weiß ich - da gibt es so viel. Oder frag sie an nem Freitag, was sie denn so vorhat am Wochenende - ob sie bei irgendeinem Fest ist oder so - und dann gehst du da eben auch mal hin....

    Es ist doch wirklich einfacher, als du jetzt denkst und du hast ja schließlich nichts zu verlieren oder? Also viel Glück! :bier:

    lg Seppel
     
    #5
    seppel123, 26 September 2005
  6. greatboy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    Danke für die Tipps!

    Ich würd mich ja trauen hinzugehen, aber ich weiß wiegesagt nicht über was ich reden soll, über Schusachen were vielleicht eine Möglichkeit, aber sonst fallen mir keine Gesprächsthemen (mehr) ein.

    Und was könnte ich machen wenn ich mit ihr gequascht habte?
    Soll ich da Vorschlagen das wir mal zu viert (das ist dieses Krätzel bei uns da hinten) wohin gehen oder wie? :ratlos:

    Ich weiß ich stell mich dumm an, aber ich kann auch derweil nix dran ändern :geknickt:
     
    #6
    greatboy, 27 September 2005
  7. tfw
    tfw
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    Ja genau. Schlag doch vor was zu unternehmen. wobei es immer hilfreich ist schon nen konkreten vorschlag zu haben. kino ist für den anfang vielleicht nicht schlecht, da du da während des films nicht reden musst und nachher hast du den film als gesprächsthema.
    Ansonsten kann ich dir nur raten, das du dich mal hinstetzt und mal durchgehst wovor du eigentlich angst hast. das meiste davon ist bei genauerer überlegung ziehmlich abwegig. so ist es zumindest bei mir.

    Viel erfolg :smile:
     
    #7
    tfw, 27 September 2005
  8. greatboy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    Tja wahrscheinlich dewegen weil ich bis jetzt auch keine guten Erfahrungen gemacht habe.
    Und das sie noch schüchterner ist als ich erleichtert es auch nicht grad. :cry:
     
    #8
    greatboy, 27 September 2005
  9. tfw
    tfw
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    Wenn sie auch schüchtern ist kennt sie doch das problem. :smile:
    Dann wird sie es dir auch nicht übel nehmen wenn du auch schüchtern bist.
    Und die einzige möglichkeit die schüchternheit loszuwerden ist immer wieder seine angst zu überwinden und es doch zu tun.

    Was geschehen ist ist geschehen. Da kannst nix mehr dran ändern. Gerade wenn deine erfahrungen schlecht waren, kann es ja nur besser werden. :smile:
     
    #9
    tfw, 28 September 2005
  10. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Genau! Von allein wird die Schüchternheit auch nicht weniger. Und wenn du dich einmal übverwindest, dann geht es beim nächsten mal schon um einiges besser. Du musst dich einfach trauen - zu verlieren hast du doch nichts! Was soll denn da bitteschön schief gehen? Und wenn sie keine Lust hat, was mit dir zu unternehmen, dann eben nicht.... Gewinnen wirst du auf jeden Fall, und wenn es nur Erfahrung ist.

    lg Seppel
     
    #10
    seppel123, 28 September 2005
  11. majo
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    nicht angegeben
    Trau dich!
     
    #11
    majo, 30 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - immer gleiche Verliebt
Gast174
Flirt & Dating Forum
21 August 2015
7 Antworten
Zz_Tory_Zz
Flirt & Dating Forum
13 Juni 2015
5 Antworten
*M_a_U_s*
Flirt & Dating Forum
15 Februar 2008
22 Antworten