Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie immer, Pille (-npause verkürzen)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Nasuki, 19 Januar 2004.

1. Nasuki
    Gast
    0
    ....

Nasuki, 19 Januar 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Genau das selbe Problem hab ich auch ... hab am 29.01. nen Termin beim FA und nehm meine letzte Pille aber am 27. ... d.h. wenn ich Pech hab, würde der Termin auch ins Wasser fallen.
    Ich nehm jetzt einfach zwei Packungen hintereinander ein ... also ich lass die pause komplett weg. Hab letztens mein neues Rezept geholt und direkt nochmal nachgefragt ... so fällt die Regel einfach einen Monat ganz weg ... und so lange man das nicht dauernd macht, ist das auch nicht schlimm :zwinker:

Juvia

User 1539, 19 Januar 2004
  3. Nasuki
    Gast
    0
    ....

Nasuki, 19 Januar 2004
  4. Zero86
    Gast
    0
    Also, soweit ich weiß, geht das nicht.
    Dann müsste man das wie Juvia machen und mal einen Monat ohne seine Periode zu sein ist doch auch was feines :zwinker:

Zero86, 19 Januar 2004
  5. Zero86
    Gast
    0
    Was meinst du mit Wirkung?

Zero86, 19 Januar 2004
  6. Beckyvi
    Gast
    0
    Nach 7 Tagen Pilleneinnahme ohne Pause bist du immer voll geschützt, egal was vorher war.

Beckyvi, 19 Januar 2004
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Würdest du ganz normal die 7-tägige Pause machen, wärst du mit Beginn der neuen Packung wieder geschützt. Wenn du allerdings zwei Packungen nacheinander nimmst, bist du (soweit ich weiß) erst wieder geschützt, wenn du nach der zweiten Packung die Pause gemacht hast und dann mit ner neuen Packung anfängst.
    In deiner Situation würd ich dann am ehesten den Termin verschieben und die Pillenpause wie immer machen ...

Juvia

User 1539, 19 Januar 2004
  8. Beckyvi
    Gast
    0
    Das stimmt so nicht ganz.

Wenn man die Pille nimmt, wird der Eisprung verhindert. Das ist an jedem Tag, den man sie nimmt, so. Wenn man einen Tag vergessen hat kann man Pech haben und an dem Tag hat man dann den Eisprung. Nimmt man jetzt aber weiter, so wird in diesem Zyklus kein Eisprung mehr stattfinden - nach einigen Tagen ist also kein befruchtungsfähiges Ei mehr vorhanden (das löst der Körper nach einigen Tagen von selbst auf, soweit ich weiß) und man ist wieder geschützt.

Im Notfall Frauenarzt fragen.

Beckyvi, 19 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...