Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

WIE IMMER !!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von online17, 5 Oktober 2004.

  1. online17
    Gast
    0
    hi

    wie immer.. hab ich eine freundin gefunden die gut aussieht, auf den ersten blick eine liebe person ist, und bin jetzt über nen monat mit ihr zusammen. und wie eigentlich immer kristallisiert sich mittlerweile raus dass ich es nicht lange mit ihr aushalten kann. ich weis auch nicht wieso aber nach ein bis drei monaten verlier ich immer das interesse an der geschichte.

    warum ich schreibe: ihr bester freund hat ihr gestanden dass er sich in sie verliebt hat, und weil sie ihm eine absage erteilt hat ist sie jetzt STÄNDIG schlecht drauf weil er ihr ja so leid tut. und der (sorry) penner (sorry - aber er weis dass sie n freund hat) macht sich auch immer so an sie ran irgendwie bzw stellts ich als armer kleiner junge hin dem man doch helfen soll.

    könnte ich mir daraus einen grund basteln um das ganze zu beenden ? ich meine.. ich will da raus ohne viel schaden anzurichten. ich mag ihr nicht mehr weh tun als nötig. irgendwelche Tipps ?
     
    #1
    online17, 5 Oktober 2004
  2. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Hm, erstmal - das mit deinem Kumpel muss dich doch gar nicht aufregen, wenn du sowieso kein Interesse mehr an ihr hast.

    Und dann - keine Lügen. Also, jeder hats verdient, dass man ehrlich mit ihm Schluss macht. Sag ihr, dass deine Gefühle für sie sich verändert haben etc.
     
    #2
    Olga, 5 Oktober 2004
  3. online17
    Gast
    0
    sfsdfs

    hi

    ja das seh ich ein, aber ich hab angst dass sie sich dann versucht selbst die schuld zu geben. ich muss das irgendwie so drehen dass sie sieht dass die 'schuld' daran nur ich trage. denn wenn sie sich selbst dafür verantwortlich macht gehts ihr nur noch schlechter.
     
    #3
    online17, 5 Oktober 2004
  4. lobo
    lobo (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    214
    101
    0
    Single
    hä?
    sach ihr einfach das du sie nicht liebst.

    fertig aus.
    ist doch keine schuldfrage....
     
    #4
    lobo, 5 Oktober 2004
  5. online17
    Gast
    0
    sdfsdf

    nein du kennst sie nicht.

    ::

    warum liebt er mich nicht ? hab ich was falsch gemacht ? hab ich ihm nicht gefallen? hab ich mich falsch verhalten ?

    sowas wird dann kommen. ich kenn sie. aber sie kann ja wirklich nix dafür es ist einfach weil ich trottel wohl beziehungsunfähig bin. aber wenn ich dann so ein süßes ding kennenlern kann ich sie nicht einfach abblitzen lassen, und im nachhinen mach ich sie dann traurig. ich weis ja selbst wie scheisse das von mir ist, aber ich kann irgendwie nix daran drehen. und ich muss einfach einen weg finden um es für sie so schmerzlos wie möglich zu m achen.
     
    #5
    online17, 5 Oktober 2004
  6. KampfTeddy
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    sag es ihr am besten genau so.
     
    #6
    KampfTeddy, 5 Oktober 2004
  7. lobo
    lobo (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    214
    101
    0
    Single
    nein das geht so nicht.

    ich hab das früher auch mal versucht, aber das ging nach hinten los. aus mitleid mit jemandem zusammen sein, ist das allerletzte. oberflächlich betrachtet natürlich nicht, da bist du der gute der hintenrum versucht aus barmherzigkeit ihr einen grund zu geben dich nicht mehr zu lieben.

    aber ich sag dir mal was:

    sobald es in einer Beziehung auf barmherzigkeit hinausläuft ist doch eh schon alles im arsch.
    ist es bei euch ja auch.

    sie macht sich nachher schuldvorwürfe? na und, da muss sie durch. gescheiterte beziehungen gehören zum erwachsen werden. dadurch lernt man, auch wenns weh tut.
    sie wird sich das nächste mal wenn sowas passiert vielleicht auch wieder vorwürfe machen und danach wieder. aber irgendwann hört sie auf und denkt sich
    'der will mich nicht, also hat er pech gehabt'

    nimm dich bitte selber nicht so wichtig, denn das bist du vielleicht im moment für sie, aber über lang oder kurz kann das nur ein mensch sein der sie genauso liebt.
     
    #7
    lobo, 5 Oktober 2004
  8. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich glaub ehrlich gesagt auch, dass irgendwann dann der Umschwung kommt à la "Mann, war ich damals blöd, und hab mir noch die Schuld gegeben, dabei war er doch das Schwein." (Du weißt, wies gemeint ist.)
     
    #8
    Olga, 5 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - IMMER
DarkParadise96
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2016
5 Antworten
luiluilui
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juli 2016
7 Antworten
tini567
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Mai 2016
31 Antworten