Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie in Kontakt kommen?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Dr.med.Rasen, 29 Januar 2008.

  1. Dr.med.Rasen
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Ich studiere im 1. Semester, also erst ein halbes Jahr. Seit diesem halben Jahr ist mir immer wieder ein Mädchen über den Weg gelaufen, das mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Wir laufen uns 1-2 mal in der Woche am Bahnhof oder in der Uni über den Weg und jedesmal ensteht so ein ganz spezieller, intensiver Blickkontakt zwischen uns. Ihr wisst was ich meine! Aber leider sehen wir uns auch ein paar Wochen mal gar nicht. Und genau da liegt das Problem. Wenn wir uns wenigsten in der Mensa oder Bibliothek treffen würde, könnte ich mich, rein zufällig naürlich :zwinker: , neben sie setzen und sie irgendwie ansprechen. Wie dem auch sei... seit einem halben Jahr gabs noch keine Chance. Nur tiefe Blicke im Vorbeigehen. Ich bin auch nicht der Typ der so spontan und schlagfertig ist, eine Frau anzusprechen die urplötzlich um die Ecke kommt. Davon mal ganz abgesehen, würde das auch ziemlich bescheuert und aufgesetzt wirken! Erst recht wenn man nicht allein unterwegs ist.

    Ich habe aber noch eine Möglichkeit:
    Beim rumsurfen habe ich sie zufällig bei StudiVZ gefunden. Jetzt überlege ich mir, ob ich weiter warte bis sich eine Gelegenheit bietet sie anzusprechen, was vielleicht noch ein halbes Jahr dauert. (In einer Wochen sind 1 1/2 Monate Semesterferien!!)
    Oder ich schreib ihr ne mail, was aber eigentlich nicht so meine Art ist, weil total unpersönlich. Aber auf der anderen Seite denke ich, dass es gerade das sein könnte, worauf sie vielleicht wartet.

    Was denkt ihr dazu?
     
    #1
    Dr.med.Rasen, 29 Januar 2008
  2. PU-Tronj
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Sprich sie einfach an, je länger du wartest desto geringer werden deine chancen. Du steigerst dich da in etwas rein und wirst mit der zeit immer ängstlicher. (Wenns dir hilft, es gibt da ne schöne Regel:WARTE VERDAMMT NOCHMAL NIE LÄNGER ALS 3 SEKUNDEN BIS ZUM ANSPRECHEN!!!)
    Wenn sie nicht drauf anspringt, was solls, andere Väter haben auch hübsche Töchter.

    Online find ich schon sehr unpersönlich, das wird zu 99% nicht wirklich funktionieren. Beim flirten kommt es stark auf die Körpersprache an und das fehlt nunmal bei pn's.


    vielleicht hilfts, vielleicht auch nicht
    (ich könnt dir auch noch andere Tipps geben, aber das würde den rahmen sprengen, also bei bedarf schreib mir ne pn)


    MfG Tronj
     
    #2
    PU-Tronj, 29 Januar 2008
  3. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    Hehe sry aber ihr seht euch ein halbes Jahr(!!) regelmäßig an der Uni, habt Blickkontakt und es gab noch keine Gelegenheit sie anzusprechen? Selten so gelacht :grin:

    Und jetzt kurz vor den Semesterferien brennt natürlich die Hütte, jetzt muss schnell gehen! Loool :tongue:

    Mein Tip: Guck bei StudiVZ nach welche Vorlesungen sie hat. Tauch da bei einer "zufällig" auf kurz bevor alle raus gehen. Dann geh mit ihr nen Kaffee trinken oder so und red mit ihr.

    Aber generell hast dir grade ne saublöde Zeit ausgesucht --> Prüfungsstress

    Naja trotzdem viel Glück
     
    #3
    Akuma, 29 Januar 2008
  4. Dr.med.Rasen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    Wenn ich in der Uni irgendwo rumlaufe, mache ich das (in dem Fall leider) kaum allein. Sie ist mir auch immer in Begleitung begegnet. Und jemandem im Vorbeilaufen so anzusprechen, dass es ganz offensichtlich, wenn auch subtil, ne Anmache ist, halte ich für eine ziemlich bescheurte Idee. In dieser Situation fühlt man sich überrumpelt und ist erstmal in einer Abwehrhaltung. Und wenn wir uns dann mal (1-2 mal in der Woche und manchmal Wochenlang gar nicht) begegnen kann ich nicht einfach innerhalb von 3-5 Sekunden aus der Hüfte schießen, wenn ich vorher ganz andere Gedanken hatte.
     
    #4
    Dr.med.Rasen, 29 Januar 2008
  5. PU-Tronj
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Also mit der Einstellung wirds schonmal gar nichts-.-

    das ist praktisch ne einladung, wenn du dann nicht sofort reagierst ist der augenblick vorbei und du wirst praktisch als weichei abgestempelt.
    und wenn du nicht so spontan bist, üb halt mal inner disco oder so, aber dir scheint ja sowieso nichts daran zu liegen weil sonst würdeste nicht mit so fadenscheinigen ausreden kommen
     
    #5
    PU-Tronj, 29 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kontakt kommen
Tyrion2016
Flirt & Dating Forum
2 Dezember 2016 um 22:28
6 Antworten
Lala0106
Flirt & Dating Forum
22 November 2016
6 Antworten
Earl von H
Flirt & Dating Forum
17 Oktober 2016
13 Antworten