Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie integriere ich mehr Frauen in meinen Freundeskreis?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von benediktus, 1 Februar 2009.

  1. benediktus
    benediktus (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    nicht angegeben
    wie integriere ich mehr Frauen in meinen Freundeskreis?

    ich habe kaum frauen in meinem freundeskreis. wie kann ich mehr FREUDSCHAFTEN zu frauen schließen?

    wie sind dinge, die frauen gerne tun? außer shopping?

    ich brauche braune herrenschuhe. soll ich mal kommilitoninnen fragen, ob wir uns in der stadt trefen können?

    ich will wirklich nur freundschaften. was sind typische fehler, an denen eine freundschaft m-f zerbrechen kann und wie vermeide ich sie?


    über zahlreiche beiträge würde ich mich sehr freuen.

    vielen dank
     
    #1
    benediktus, 1 Februar 2009
  2. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    der typische fehler, an dem eine freundschaft zwischen mann und frau zerbrechen kann? es bleibt nicht nur bei einer freundschaft und man merkt, dass das nicht funktioniert. oder, der eine entwickelt doch mehr gefühle und zieht sich zurück, wenn er merkt, dass sie nicht erwidert werden.

    tja, wie baut man freundschaften zu frauen auf?
    ich denke, du könntest anfangen, dich mit deinen kommilitoninnen zu unterhalten, dann auch mal außerhalb der vorlesungen sprechen (icq, oder sowas bspw.) und dann kann man ja auch mal was zusammen machen.
    ich finde, wenn man sich zu 2. trifft, hat das immer schnell den anschein von einem date. aber wenn man sich mit mehreren trifft, kann man das schnell umgehen. vielleicht abends mal was trinken gehen oder sowas, da gibts ja viele möglichkeiten...
    vielleicht kannst du auch kontakt zu freundinnen von kumpels knüpfen - einfach einen größeren freundeskreis versuchen aufzubauen.
     
    #2
    *kitkat*, 1 Februar 2009
  3. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    Tatsächlich sind weibliche Bekanntschaften bald schwerer zu machen als potenzielle Beziehungen..

    Ich finde das sauschwer.. Schaffe es fast nie.. Habe nur vielleicht 2 oder 3 weibliche Freundinnen der Rest sind halt Bekannte aber mit denen unternehme ich nicht gezielt etwas.
    Die 2 oder 3 erwähnten habe ich durch Freunde kennengelernt, bzw. wir sind paarmal an Konzerten gewesen etc.

    Die Frage würde mich auch interessieren..
     
    #3
    Neonlight, 1 Februar 2009
  4. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Es gibt keine rein weiblichen Vorlieben. Das ist nicht in den Genen verankert ;-).
    Ich hasse es z.B. shoppen zu gehen!

    Davon abgesehen:
    Sich einfach mal mit Kommilitoninnen unterhalten wie *kitkat* schon gesagt hat ist doch schon einmal ein Anfang. Einfach so ein Mädel anzusprechen ob sie mit dir Schuhe für dich aussuchen will ist denkbar ungünstig, wenn du vorher mit ihr kaum geredet hast! Selbst wenn du mit ihr geredet hast fände ich es dazu zu früh, wenn ihr nicht bereits befreundet seid.
    Je nachdem wie viele Studenten dein Fach hat kennt man sich ja schon vom Sehen (besonders natürlich bei wenig besuchten Kursen). Während ihr darauf wartet dass der nächste Raum frei wird bietet sich z.B. ein einfaches 'Hallo' schon an um Kontakt zu knüpfen. Das klingt vielleicht banal, aber es gibt auch nach zwei Jahren noch Leute mit denen ich in der Uni noch kaum ein Wort gewechselt habe. Nicht weil ich sie nicht mag, sondern weil sie so spät kommen/ früh gehen oder wenn sie früher da sind sich irgendwo alleine in die Ecke stellen. Wie soll man denn da einen vernünftigen Kontakt aufbauen? Einfach zu grüßen kann da schon helfen. Wenn die Leute nicht total dämlich sind grüßen sie zurück. Ein Kontakt wird natürlich nicht von einer Minute zur anderen zu einer Freundschaft führen, aber jedes Mal wenn man sich sieht wird man ein wenig offener und wenn man auf einer Wellenlänge liegt kann daraus Freundschaft werden. Wenn die Wellenlänge nicht stimmt bleibt es eben bei einem 'Hallo'.

    Glaub mir, mit Frauen Freundschaft zu schließen ist nicht so schwierig. Frauen sind auch nur Menschen, wir sind nicht von einem anderen Stern ;-).
    Klar gibt es Frauen, die wenig Wert auf Freundschaft mit Männern legen, aber das gilt umgekehrt genauso.
     
    #4
    happy&sad, 1 Februar 2009
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Werde Mitglied in einem Sportverein mit gemischten Teams (z.B. Badminton, Kegeln).
    Oder zumindest einen Verein, wo Frauen und Männer gemeinsam trainieren (z.B. Schwimmen, Tischtennis).
     
    #5
    xoxo, 2 Februar 2009
  6. mahalanobis
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    1
    vergeben und glücklich
    meine frage an den ts: warum willst du frauen in deinen freundeskreis integrieren? was wäre der vorteil gegenüber einem mann im freundeskreis?
     
    #6
    mahalanobis, 2 Februar 2009
  7. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Freundschaften zu Frauen? Genau wie bei Männern, einfach probieren & sich nicht groß verstellen. Sind ja schließlich auch nur Menschen (wenn auch bessere, is klar - ne? :grin: )..

    Wie du die Fehler vermeiden/ einschränken kannst? Ich würd zuviel Kontakt vermeiden, gerade bei m-f-Freundschaften baut das schnell ´ne Brücke, musst halt richtig dosieren..

    Off-Topic:
    Ein Vorteil von Frauen im Freundeskreis kann sein, dass sich die Männer mal gesitteter verhalten. Man macht auch mal eher andere Sachen... Außerdem trinken die selten so viel wie Männer und dann hat man(n) schonmal jemanden, der darauf aufpasst, dass man die letzte Bahn noch erwischt :engel:
     
    #7
    Fluxo, 2 Februar 2009
  8. jean.jaquesco
    Sorgt für Gesprächsstoff
    49
    33
    3
    nicht angegeben
    vielleicht weil sie schöner anzusehen sind?
     
    #8
    jean.jaquesco, 9 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - integriere mehr Frauen
NagiNago
Kummerkasten Forum
27 November 2016
3 Antworten
cinderella20
Kummerkasten Forum
6 Januar 2016
12 Antworten
Gretyl
Kummerkasten Forum
26 Juni 2006
5 Antworten