Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie interessant wirken?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Princesa, 26 Februar 2009.

  1. Princesa
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo Foris,

    was ich mich schon lange frage, was kann ich tun um auf Männer interessant zu wirken? Sie nach mir verrückt zu machen?

    Auf fremde Männer wirke ich zwar distanziert und sicherlich interessant (sofern sie sich trauen mich anzusprechen), aber ansonsten bin ich eher der Kumpeltyp, eben keine Zicke, sondern eher das "nette Mädel von nebenan", was gleich mit jedem gut klar kommt.

    Ich kann und will nicht mit Männern spielen und hasse auch jederlei Bez.spielchen um andere zu ködern, manipulieren usw. Aber ich glaube meine ehrliche Art kommt für eine längere Beziehung bei Männern nicht an. Ich bin verständnisvoll und habe unendliche Geduld, wenn es bez.mäßig mal nicht so gut klappt. Vielleicht wirkt das eher uninteressant oder langweilig? Andererseits hab ich mir schon anhören müssen, dass andere Frauen vielleicht "Theater" spielen würden (bspw. den Männern Honig ums Maul schmieren) aber gerade das wohl extrem gut ankommt (ob ehrlich gemeint oder nicht). Mir fällt das aber oftmals schwer. Oder ist es eher die sexuelle Komponente die Männer zunächst an eine Frau bindet bis schließlich eine festere Beziehung entsteht?

    Ich weiß wirklich nicht, was ich noch anders machen könnte... entweder hatte ich nur Pech oder ich mache alles falsch...

    Was braucht "Frau" damit sie "Mann" für eine langfristige Bez. finden kann?

    Würd mich über eure Anregungen und Meinungen freuen.

    Princesa
     
    #1
    Princesa, 26 Februar 2009
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Du solltest Dich nicht mit Gewalt verstellen "müssen".

    Vielleicht hattest Du bisher immer die falschen Ansprüche,
    oder hast immer nur den falschen Typ Mann angezogen.

    Du willst doch auch nicht so werden wie "alle anderen Tussen", oder!?

    Wenn Du etwas ändern willst, dann vielleicht das Umfeld,
    wenn dort niemand für Dich dabei ist...

    Hast Du gute Freunde, die Dir ehrlich sagen würden, ob an Dir bzw. Deinem Verhalten etwas nicht ganz passt?

    :engel_alt:
     
    #2
    User 35148, 26 Februar 2009
  3. Princesa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    205
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, die habe ich. Meine beste Freundin meint zwar, dass ich in manchen Dingen schüchtern sei, aber ansonsten haben meine Leute nix an mir auszusetzen. Selbst mein (Ex-)Freund aus einer Horrorbeziehung voller Streit hatte eigentlich nur Worte des Lobes. Trotzdem denke ich manchmal ich mach was falsch.
    Was machen diese Frauen mit den Männern? Oder sind es einfach die für sie Richtigen und ich habe "den Richtigen" noch nicht gefunden?
     
    #3
    Princesa, 26 Februar 2009
  4. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Es gibt für einen selbst solange keine Antwort auf die Frage,
    bis man selber eine glückliche Beziehung hat!

    Oder bis man aufhört, ständig diese Fragen zu stellen:
    Was haben die, was ich nicht hab, und wieso bin ich immer der, der leer ausgeht!? :schuechte

    Nee, das ist doch echt zu blöd! :-P

    Keine derartigen Fragen mehr! :kopfschue
    Es sollte irgendwie einfach nicht sein, also wird es irgendwann vielleicht kommen. Und wenn nicht, auch egal.
    Ich versuche, mein Leben so zu leben, daß ich mich nicht auf eine Beziehung versteife und dauernd darüber jammere wie schlimm es doch alleine und vor allem ohne Frau ist.

    Machst Du viel in Deiner Freizeit? Hast Du genug Gelegenheiten, für Dich interessante Männer kennen zu lernen?

    Oder igelst Du Dich ein?

    :engel_alt:
     
    #4
    User 35148, 26 Februar 2009
  5. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich denke GEWISSE "Spiele" gehören im Umgang zwischen Mann und Frau einfach dazu. Damit meine ich nicht irgendwelche negativen manipulativen Verhaltensweisen. Schließlich will letztendlich eigentlich keine Frau einen Mann, der soetwas mitmacht und womöglich am Ende vom wilden Hengst zum sabbernden Schoshündchen mutiert, weil seine Partnerin ihn mit Zickereien, unechten Tränen und anderen Spielen manipuliert hat.
    Aber das Flirten an sich ist ja auch eine Art Spiel und es wird in der Beziehung normalerweise fortgesetzt.

    Zuallererst gilt aber: Auf andere wirkst Du dann interessant, wenn Du Dich selbst für interessant hältst. Du hast eine ganz andere Ausstrahlung, wenn Du selber mit Dir zufrieden bist.
    Such Dir etwas aus Deinem Schrank, worin Du Dich toll findest, geh auf die Straße und strahle alle Menschen an, die Dir entgegenkommen. Du wirst sehen, wie viele Männer Dir nachschauen - und das macht alleine Deine positive Ausstrahlung.

    Kumpeltyp zu sein ist nicht schlecht. Was das betrifft, scheinst Du einfach nur an die falschen Männer geraten zu sein.
    Aber manchmal brauchen eben BEIDE Seiten eine kleine Herausforderung. Beide Seiten brauchen manchmal jemanden, der sagt "so weit und nicht weiter". Mit einer unendlichen Geduld bist Du das nicht. Du hast die Wahl entweder nach den Männern zu suchen, die genau so eine Frau brauchen wie Du es bist oder anzufangen, Deinen eigenen Kopf etwas stärker durchzusetzen.
     
    #5
    Flowerlady, 26 Februar 2009
  6. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    bist du den im bett auf schüchtern? bei sowas sind männer oft einfach gestrickt und verlieben sich oft in guten sex.
    Dann bleibt noch die frage in wie weit du immer nur kumpelgespräche führst? Redest du öfter auch mal über intimere dinge, führst du emotionale gespäche?
    Bist du auch mal verletzlich. Das ist zwar ein klischee, aber wenn du immer nur stark und cool bist, kannst du männer auch einschüchtern. Bist du vllt zu sehr die tough lady?
     
    #6
    diskuswerfer85, 26 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - interessant wirken
fx_aero
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Juli 2016
27 Antworten
chefpilot
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juni 2016
116 Antworten
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 März 2016
4 Antworten