Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie intim ist küssen für euch?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Rayan, 4 Oktober 2009.

1. Rayan
    Rayan (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    31
    0
    Single
    Das Thema sagt ja schon viel.
    Für manche ist rumknutschen etwas, was man einfach so mitnimmt und für andere (mich zb) ist küssen schon etwas recht intimes. Wie siehts bei euch aus?

Rayan, 4 Oktober 2009
  2. bis vor ein paar jahren war küssen noch intimer als sex für mich, mittlerweile ist es aber nicht mehr so.

nut3lla n!n.joa, 4 Oktober 2009
  3. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 4 Oktober 2009
  4. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Mia Culpa hat das sehr schön geschrieben :smile:
    Den ersten Absatz kann ich so komplett übernehmen.
    Für mich ist küssen definitiv intim und ich knutsche nicht wahllos mit jemandem rum.
    Ich küsse aber doch schneller jemanden als ich mit jemandem Sex oder ähnliches habe...

User 72148, 4 Oktober 2009
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    küssen is für mich nich intim... was natürlich nich heißt, dass ich wahllos um mich rumknutsche ^^

aber das kommt durchaus öfter vor

Beastie, 4 Oktober 2009
  6. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Es ist schon sehr intim. Nicht ganz so intim wie Sex, aber intim genug, dass ich es nicht immer mag und erst recht nicht mit jedem.

drusilla, 4 Oktober 2009
  7. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Bis ich 18 war, war küssen sehr intim für mich.. Kein Kuss beim 1. Date, aber beim Flaschendrehen oder ganz selten zwischendurch, wars ok.
    Dann lernte ich mienen Ex in ner Disco kennen und wir knutschten nach ein paar Std noch dort. Damit hebten sich diverse Regeln auf->ich knutsche beim 1. Date oder beim Kennenlernen, aber nach einiger Zeit eben, auch zwischendurch,ohne, dass was draus werden muss, aber kein Sex beim 1.Date.
    Wenn ich solo bin, knutsche ich gern, heißt aber nicht, dass was draus werden muss, der Typ muss SEHR sympathisch sein.

User 46728, 4 Oktober 2009
  8. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Schwierige Frage. Eigentlich kann ich das so nicht beantworten, aber bisher war Küssen bei mir zumindest immer mit sehr viel Intimität verbunden. Damit fällt eine gewisse körperliche Barriere - der Frau, die ich küsse räume ich damit prinzipiell schon Nutzungsrechte an meinen Körper ein, wodurch sie dann auch mit mir schlafen könnte. Insofern wäre Küssen mindestens so intim wie Sex. Und es ist natürlich eine der größten Sympathiebekundungen, die man von mir erhalten kann... :zwinker:

Dieses "aus Spaß" küssen, vielleicht sogar ohne sexuelle oder liebestechnische Hintergedanken habe ich bisher noch nicht erlebt. Aber irgendwie kann ich auch nicht ausschließen, dass ich mal völlig unverbindlich und unintim jemanden küssen könnte...

Vielleicht lässt sich die Frage auch nur unter dem Gesichtspunkt beantworten, unter welchen Umständen man küsst.

Fuchs, 4 Oktober 2009
  9. MsThreepwood
    2.424
    Küssen, oder besser gesagt rumknutschen, ist für mich intimer als Sex. Warum kann ich auch nicht erklären.

MsThreepwood, 4 Oktober 2009
  10. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wenn ich verliebt bin sehr intim.
    Wenns nur zum Spaß ist kaum.

Numina, 4 Oktober 2009
  11. sexymarc
    sexymarc (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    103
    1
    Single
    ...also für mich is rumknutschen nix intimes. aber oftmals entwickelt sich da was draus!

sexymarc, 4 Oktober 2009
  12. Lily87
    Gast
    0
    Sehr intim. Darf auch nur mein Freund, nur so zum Spaß gibt es nicht. :zwinker:

Lily87, 4 Oktober 2009
  13. donmartin
    Gast
    1.903
    Küssen ist für mich sehr intim, mit Sex gleichzusetzen.

Ein "Freundschaftsküsschen" auf dei Wange oder selten auf den Mund ist nicht mit den Gefühlen verbunden, wie der Kuss mit einem Partner. Da konzentrieren sich alle Sinne auf den Kuss / die Küsse, die Augen schließen sich automatisch und es bedarf kaum noch Worte.
    Ein inniger Kuss kann mehr sagen als tausend Worte.

donmartin, 4 Oktober 2009
  14. sommerregen89
    Verbringt hier viel Zeit
    391
    103
    4
    Single
    In einer Beziehung hat Küssen für mich eine ganz andere Bedeutung als in Single-Zeiten. In Single-Zeiten ist Rumknutschen durchaus okay und bedeutet auch nicht viel, aber in einer Beziehung ist es sehr intim und mit hat mehr mit Gefühlen und Liebe zu tun als der Sex.

Trotzdem ist es wie gesagt so, dass ich eher mal rumknutsche, aber nie mit jemandem "einfach so" ins Bett geh. Was natürlich in erster Linie damit zu tun hat, dass ich vom Rumknutschen weder HIV bekommen noch schwanger werden kann...

sommerregen89, 4 Oktober 2009
  15. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Früher habe ich relativ schnell rumgeknutscht. Seit meinem ersten Freund war ich nur kurz mal solo. Von daher kam es seitdem eh nie wieder in Frage. Aber selbst wenn, wäre ich nicht mehr so leicht dazu bereit. Für mich hat Küssen im Laufe der Jahre, mit dem Erwachsen-werden bedeutend an Intimität gewonnen.

Sunflower84, 4 Oktober 2009
  16. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich habe etwa 100 Menschen in meinem Leben geküsst. Ein Kuss ist nicht immer ein Kuss.
    Er kann aus Spaß an der Freude passieren, aus Lust heraus, er kann extrem intim sein oder rein gar nichts bedeuten.

xoxo, 4 Oktober 2009
  17. Rayan
    Rayan (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    47
    31
    0
    Single
    Ok - stimmt - freundschaftsküsschen zählen da nicht.

mir kam die frage, weil ich für mich gemerkt hab, dass wenn ich jemandem so nahe bin, dass ich sie küsse, dann ist die engste bariere weg und dann gibts quasi fast keine tabus mehr

Rayan, 4 Oktober 2009
  18. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    Küssen ist für mich ziemlich intim (wenn auch nicht so intim wie Sex, was für mich im Gegensatz zu Küssen einer Beziehung vorbehalten ist) und ich hatte nach meiner Kindheit noch keinen einzigen richtigen Kuss (die wenigen, blöden, albernen Begrüßungs-Bussis, um die ich nicht herum kam, zähle ich jetzt nicht als Küsse).

User 44981, 4 Oktober 2009
  19. VelvetBird
    Gast
    0
    Sehr intim. Ich küsse nur innerhalb einer Beziehung. "Einfach so weil's Spaß macht" würde ich nie jemanden küssen.

VelvetBird, 5 Oktober 2009
  20. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ist intim, aber weniger intim als sex. ich könnte mit niemandem einfach so rumknutschen. dazu muss ich denjenigen schon gut kennen und auch mögen.

CCFly, 5 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...