Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 August 2005
    #1

    Wie ist das denn bei euch?

    ........
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Wie bescheuert ist das denn?
    2. Was denn?
    3. Was ist denn jetzt?
    4. Was ist denn nun..?
    5. Was ist denn nu?
  • dominik_soad
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    8 August 2005
    #2
    Sprich in drauf an.

    Rede mit ihm darüber, das du gerne jeden Tag was von ihm hören willst.
    Dann wird er, wenn er dich wirklich liebt, das auch machen.

    Ich chatte jeden Tag mit meiner Freundin in MSN. Ist kostengünstiger als SMS oder telefonieren und wenn wir telefonieren, dann mit Skype (is auch kostenlos).
     
  • sultan ali
    Gast
    0
    8 August 2005
    #3
    red drüber :rolleyes2
     
  • Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    343
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 August 2005
    #4
    Ich möchte aber, dass er sich meldet, weil ER es will und nicht ich. Es soll doch alles von ihm kommen, denn nur das zeigt mir doch, was er für mich fühlt.

    Oder nicht?

    Ich will außerdem nicht so wirken, als würd ich ihm hinterher rennen... :ratlos:
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    8 August 2005
    #5
    Mein Freund hat sich die erste Zeit auch kaum gemeldet (bevor wir zusammen kamen), ich war diejenige von der alles ausging.
    Ich hab ihn damals mal gefragt warum er sich die ganze Woche nicht gemeldet hat, als wir uns an einem Wochenende getroffen haben.
    Er meinte, er hat ganz oft an mich gedacht, warum er sich nicht gemeldet hat weiß er auch nicht... naja muss man wahrscheinlich nicht verstehen.

    Seit wir zusammen sind meldet er sich täglich bzw. wir haben täglich Kontakt.

    Rede bei eurem nächsten Treffen mal mit ihm darüber, sag ihm, dass du Dich freuen würdest wenn mehr von ihm ausgehen würde.
     
  • Trishelle
    Trishelle (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    8 August 2005
    #6
    Mein Freund schreibt mir nur so alle 2/3 Tage eine SMS und telefonieren tun wir eigentlich auch nur so 2/3 mal die Woche! Find das überhaupt nicht schlimm! Ich wüsste gar nicht was ich jeden Abend grossartig reden könnte!
    Ich denke dass ist ganz normal! Für Männer sowieso (vielleicht nicht für alle), aber die meisten telefonieren weniger als wir frauen!
    Mach dir keine Sorgen! Sag ihm einfach du fändest es schön wenn er dir öfters schreiben würde... vielleicht macht er es ja!
     
  • Terrortussi
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    Verlobt
    8 August 2005
    #7
    also ich fänd´s auch am einfachsten, mit ihm darüber zu reden und das zu klären, wer wie oft vom anderen hören möchte oder auch nicht.
    alles andere macht´s doch nur nunnötig kompliziert. :zwinker:

    bei meinem jetzigen freund und mir war´s am anfang so, dass wir uns nur so alle 2-3 tage geschrieben haben und selbst das egtl nur, um uns zu verabreden. sobald wir dann "richtig" zusammen waren hat sich das bald geändert und jetzt stehen wir praktisch den ganzen tag über per sms in kontakt. telefonieren tun wir fast nie weil wir uns eben schreiben oder uns gleich treffen - das übrigens so ca. jeden zweiten tag, weil ich ihn auch gar nicht ständig um mich haben möchte. das hat nichts mit ihm zu tun oder mit meinen gefühlen ihm gegenüber sondern ganz einfach damit, dass ich auch noch anderes zu tun hab und andere freunde hab, die auch ihre aufmerksamkeit bekommen wollen. :zwinker:
    übrigens haben wir auch gleich zu beginn darüber gesprochen, wie viel kontakt wir haben wollen. das ist wirklich das einfachste! :smile:

    liebe grüße,
    terrortussi
     
  • Nons€nse
    Nons€nse (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 August 2005
    #8
    - gelöscht -
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    8 August 2005
    #9
    Wir hatten in der Anfangszeit auch jeden Tag Kontakt zueinander (haben wir eigentlich immer noch). Ich bin auch so, dass ich immer das Bedürfnis habe mich bei dem Anderen zu melden, wenn ich verliebt bin und genauso gerne höre ich auch was von ihm.

    Aber es gibt halt auch Menschen, die nicht so sind. Vielleicht gehört dein "Freund" da einfach zu. Ich denke jedanfalls nicht, dass du dir ernsthaft Sorgen machen musst, nur weil er sich mal einen Abend nicht meldet. Das muss nun wirklich kein Zeichen dafür sein, dass er jetzt kein oder weniger Interesse an dir hat.

    Und vielleicht hat es auch wirklich damit zu tun, dass du ihm gesagt hast, dass er dir zu schnell vorgeht. Da würde ich an seiner Stelle auch erstmal ein bißchen "auf Abstand gehen". Vielleicht ist er da einfach etwas verunsichert...

    Und ich kann schon nachvollziehen, dass du nicht mit ihm drüber reden willst. Willst ja schließlich nicht, dass er sich nur meldet, weil du es gerne so hättest. Aber es besteht ja auch die Möglichkeit, dass er an sich schon das Bedürfnis nach mehr Kontakt hat, aber es lieber unterläßt um dich nicht zu bedrängen, zu nerven bzw. das ganze halt langsamer angehen zu lassen.

    Deshalb würde ich an deiner Stelle schon mal erwähnen, dass du dich immer total über SMS, Anrufe etc. freust und am liebsten täglich was von ihm hören würdest. Du brauchst das Ganze ja nicht großartig zu thematisieren und problematisieren, sondern einfach mal so "am Rande" erwähnen. Dann weiß er wenigstens woran er ist...
     
  • darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.038
    121
    1
    nicht angegeben
    8 August 2005
    #10
    und was ist wenn er umgekehrt genau das selbe denkt? dich nicht nerven will, sich nicht aufdrängen will, dir nicht hinterherlaufen will? dich absichtlich mehr in ruhe lässt?
     
  • Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    343
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 August 2005
    #11
    .........
     
  • radiobrain
    radiobrain (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    9 August 2005
    #12
    zja,

    jeder Mensch ist verschieden. Das ist toll, teilweise enttäuschend zugleich.
    Doch tue ihm( und Dir) den Gefallen, und vergleiche ihn mit jemanden anderen aus Deinem Leben.

    Und wenn Du willst, dass er sich täglich meldet, Du das vielleicht aber gar nicht so willst, dann macht doch eine SMS oder so pro Tag aus... wie dem auch sei- sprich erst einmal mit ihm.

    rad
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.168
    nicht angegeben
    9 August 2005
    #13
    Ich würde wahrscheinlich auch Panik bekommen, wenn mein Freund sich einen Tag nicht meldet. Da wir zusammen wohnen, kann das zwar nicht passieren, aber als das noch nicht so war, fand ich es sehr wichtig, dass wir viel Kontakt haben.
     
  • Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.029
    121
    0
    Verheiratet
    9 August 2005
    #14
    das kommt immer auf den mann und die finanzielle lage an, ich wusste das wir nicht viel sms schreiben können usw. gut auch ab und an mail aber wir haben das schon gut überstanden für den anfang :smile:
     
  • DizzyWizzy
    Gast
    0
    9 August 2005
    #15
    Bei meiner ersten Beziehung haben wir zu Anfang täglich über Icq geschrieben, dann öfter mal telefoniert und am Ende haben wir täglich Sms geschrieben und ca. 2mal telefoniert. So fand ich es auch ganz schön.
    Bei meiner zweiten Beziehung haben wir eigentlich von Anfang täglich Kontakt per Sms gehabt. Haben uns auch so verabredet und uns jeden zweiten Tag ca. gesehen. Manchmal auch öfter oder weniger. Da war es aber so, dass wir nie telefoniert haben und ich das auch gar nicht vermisst habe, weil alles etwas anders lief, aber genauso schön war.

    Das soll heißen, dass es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist und es keinen Maßstab dafür gibt, wie oft man sich melden sollte. Dir ist danach was von ihm zu hören, so meld dich einfach mal bei ihm. Wenn du einfach mal deine Ruhe haben willst, meld dich einfach nicht. Meiner Meinung nach pendelt sich das mit der Zeit sowieso ein und man findet die Lösung mit der beide zufrieden sind. So war es jedenfalls bei mir..
     
  • Tiffi
    Tiffi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    9 August 2005
    #16
    Klar ist jede Beziehung anders. Aber, man sollte seine Beziehungen, die man mal hatte, nicht mit der jetzigen vergleichen. Das ist nicht fair gegenüber dem Partner. Ich finde, es ist normal, wenn man sich am Anfang jeden Tag SMS schreibt oder anruft oder sich sogar jeden Tag melden muss. Bei uns ist das jetzt immernoch so und wir sind über drei Jahre zusammen. Manchmal kommt es den Leuten so vor, als würden wir frisch verliebt sein. :grin:

    Das drückt doch im Grunde nur aus, wie intensiv man den anderen liebt. Wenn sich dein jetziger Freund bei einer SMS nicht sofort meldet, liegt es vielleicht daran, weil er sie nicht gleich lesen kann oder nicht sofort zurückschreiben kann. Das sollte man ihm nicht zum Vorwurf machen. Da gibt es genügend andere Gründe, worüber man sich Gedanken machen kann.

    Versucht doch einfach euch mehr zu sehen. Und du vor allem versuche nicht daran zu denken, eventuell eine "Klette" zu sein. Wenn es eine gute Beziehung ist, die ihr da führt, wird er sich darüber keine Gedanken machen oder zumindest es ansprechen ohne die gleichzeitig Vorwürfe machen zu wollen. So sollte es zumindest sein.

    Ich kenne es andersrum und daher kann ich das sagen. Mein Ex fand es auch immer überheblich, wenn ich ihm SMS geschrieben habe oder sehr oft bei ihm war. Im Gegensatz dazu durfte ich mich aber nicht mit anderen treffen und hätte immer bescheid sagen sollen, was ich mache. Da versteht einer die Männer... was ist denn mein jetziger Schatz? Ahhh, ist er eine Frau???? :engel:

    OK, jetzt wirds zu bunt, ist ja auch schon spät, bis dann.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste