Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie ist das mit der Pille?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von -Gowron-, 28 Januar 2006.

  1. -Gowron-
    -Gowron- (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hi
    Hab mal ne Frage zum Thema Pille. Ab wann setzt denn der Schutz ein? Schon nach der ersten Einnahme? Oder sollte man doch noch warten?

    PS: An die "Moralapostel", ich weiß, das die Pille keinen 100%igen Schutz bietet. :smile:
     
    #1
    -Gowron-, 28 Januar 2006
  2. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Eigentlich ab dem ersten Einnahmetag, bei korrektem Start (1. Tag der Mens). Manche FAs empfehlen im ersten Monat noch zusätzlich zu verhüten. Habs nicht gemacht und tataaa, bin nicht schwanger geworden.


    P.S.: es macht keinen guten Eindruck gleich beim ersten mal weder die Suchfunktion zu verwenden, sowie gleich mal in die Runde zu blaffen. :zwinker:
     
    #2
    Chérie, 28 Januar 2006
  3. -Gowron-
    -Gowron- (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    157
    101
    0
    in einer Beziehung
    Danke.
    Wieso erstes Mal?
    Außerdem sehe ich gerade, daß ich meine Frage in der falschen Rubrik gestellt habe. Sorry.
     
    #3
    -Gowron-, 28 Januar 2006
  4. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ja, gehört zu Verhütung.

    Um die obige Aussage noch mal zu bestätigen: Der Schutz tritt schon ab dem ersten Tag ein, aber mir wurde vom FA auch empfohlen, die ersten beiden Wochen noch mit Kondom zusätzlich zu verhüten. Ich könnte mir denken, dass das so ist, weil sich der Körper erst mal auf die Hormonumstellung einstellen muss oder so was...
     
    #4
    Kuri, 28 Januar 2006
  5. nevaeh
    nevaeh (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    sorry, aber das stimmt nicht! der schutz setzt nicht nach dem ersten tag ein. wenn du die Pille zum ersten mal nimmst musst du waehrend des ersten monats trotzdem verhueten. de koerper muss die hormone erstmal aufnehmen und sie dann verarbeiten. dh. im ersten monat bist du noch nicht geschutzt.
     
    #5
    nevaeh, 28 Januar 2006
  6. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    doch es stimmt...bei meiner Ex-Pille steht extra dick und fett auf der Webseite: "Schon mit dem ersten Einnahmetag der Pille wird eine Befruchtung verhindert."

    So habe ich es auch bisher immer gehandhabt.
     
    #6
    Honeybee, 28 Januar 2006
  7. AnGeLeYe-D-eViL
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also als ich damals angefangen hab hat das auch schon ab dem ersten tag geschützt....steht auch in der packungsbeilage....aber who knows vielleicht gibts da ja unterschiede ......
    also am besten deine FA fragen :zwinker:
     
    #7
    AnGeLeYe-D-eViL, 28 Januar 2006
  8. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung

    kommt auf die jeweilige pille an und auf das, was im beipackzettel steht :zwinker:

    einige FAs empfehlen aber auch wenn im zettel steht, dasse schon mit dem ersten tag wirkt, den ersten "pillenmonat" lang zusätzlich (mit gummi) zu verhüten.
    ich würd letzteres machen, denn damit is man eigentlich auf jeden fall auf der sicheren seite.
     
    #8
    User 12529, 28 Januar 2006
  9. *soulfly*
    Gast
    0
    die pille wirkt ab dem ersten tag, wie schon gesagt wurde.
    da kannst du jeden frauenarzt fragen, eigentlich hätte dass dein frauenarzt aber auch sagen sollen @threadstarterin, gehört doch zur aufklärung. und zur not gibts die packungsbeilage (oder dieses forum...:smile: )
     
    #9
    *soulfly*, 28 Januar 2006
  10. -Gowron-
    -Gowron- (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    157
    101
    0
    in einer Beziehung
    Danke soulfly. Werde mich dran halten. So. Jetzt gehe ich mir erstmal einen BH kaufen. War´n Scherz. Bin ja keine Threadstarterin. Deshalb habe ich auch nicht so die Ahnung. Aber danke, für eure Antworten.
     
    #10
    -Gowron-, 28 Januar 2006
  11. DocSnuggles
    Verbringt hier viel Zeit
    304
    101
    0
    Verlobt
    Also mir war auch so das man nen Monat warten soll... wegen der Hormonumstellung. Aber.. ich bin weder Frau noch der dazugehörige Arzt.
     
    #11
    DocSnuggles, 28 Januar 2006
  12. *soulfly*
    Gast
    0
    huuuuh :ashamed: sowas passiert mir wieder, war ja kloar :-D
    da kann jmd wieder nich richtig lesen, udn sowas will in den deutsch lk gehen...! :eek_alt: :grin:
     
    #12
    *soulfly*, 28 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille
MrS
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
5 Mai 2016
3 Antworten
littlemausi
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
31 August 2015
9 Antworten
askgirl
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
14 Mai 2015
10 Antworten