Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie ist das nur zu verstehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Joggel, 24 Juli 2003.

  1. Joggel
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo Ihr alle!

    Also ich habe ein kleines Problem mit meiner Freundin und zwar schilder ich es auch:
    Also wir (beide 19Jahre) sind bald 14 Monate zusammen. Sie hätte ein Riesenprobelm damit, wenn ich Leute aus ihrer Klasse sehe, vor allem wegen ihrem Ex.
    Sie nimmt mich nie auf eine Feier mit und vermeidet es total, daß ich irgendwie auf ihre Klasse stoße. Sie hat gemeint sie kann mir auch keinen Grund dafür nennen, aber fordert es von mir. Das fällt mir schwer, weil ich doch auch gerne die Leute kennen lernen würde, mit denen sie umgeht. Aber das härteste fand ich gestern, als sie mir verbieten wollte, in die Disco zu gehen, in der wir uns kennenlernten. Weil ihre Klasse dort ist. Ich muss dazusagen, daß ich sie überall mitnehme, egal auf welche Party oder sonst irgendwas.
    Wie seht ihr das? Findet ihr das OK?

    Danke für eure Antworten

    Grüßle Joggel
     
    #1
    Joggel, 24 Juli 2003
  2. DaCow
    DaCow (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    Frag sie doch einfach direkt, was daran so schlimm ist, wenn du auf ihre Klasse (und damit auch zwangsläufig auf ihren Ex) triffst.

    Oder besser: Frag sie was mit ihrem Ex vorgefallen ist, dass sie euer Aufeinandertreffen jetzt schon 14 Monate zu vermeiden sucht.

    mehr fällt mir dazu auch nicht ein..
     
    #2
    DaCow, 24 Juli 2003
  3. Die Kleine
    Gast
    0
    Ich seh das auch so wie DaCrow. Offensichtlich ist damals was weniger Schönes zwischen ihr und ihrem Ex passiert unbd sie möchte vermeiden, dass du das rausfindest.
    Am besten, du redest mal mit ihr und sagst ihr, wie traurig du es findest, nie ihre Freunde kennenlernen zu dürfen.

    Die Kleine:engel:
     
    #3
    Die Kleine, 24 Juli 2003
  4. Joggel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich hab sie erst danach gefragt, und sie sagte selbst "Ich kann dir auch keinen Grund sagen". Und genau das versteh ich nicht. Ich fühl mich eben dadurch ein bisschen ausgegrenzt, obwohl sie nicht so oft was mit denen aus ihrer Klasse macht. Aber immer wenn sie mit denen loszieht, geht es mir so.

    Joggel
     
    #4
    Joggel, 24 Juli 2003
  5. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kann mir nichts vorstellen, was Grund genug für ihr Verhalten wäre.
    Wenn's eh bekannt ist, das sie nen Freund hat, ist es doch grad egal, ob er mal mitkommt, wenn die Klasse was macht oder nicht
     
    #5
    AndyyRS, 25 Juli 2003
  6. Manja
    Gast
    0
    Kann sie dir keinen Grund nenne, weil sie keinen weiß, oder weil sie nicht will? Sagt sie dir mit Absicht nicht, was los ist, oder fällt ihr einfach nichts ein, was sinnvoll wäre?
    Also, wenn sie keinen weiß, dann würde ich mal sagen blöd, weil das dann echt dämlich ist, für ein Verbot nicht mal einen triftigen Grund zu haben.
    Wenn sie es dir mit Absicht nicht sagen will, was los ist, dann würde ich erst recht bohren, bis sie irgendwann wahnsinnig wird und damit rausrückt. Ich wäre da sehr sehr nervig, das klappt meistens.

    Ich finde das Verhalten deiner Freundin unter aller Sau, denn immerhin kann man einem anderen Menschen - auch wenn es der eigene Freund ist - nicht verbieten, irgendwo hinzugehen oder andere Leute kennenzulernen. Was würde sie denn machen, wenn du die Leute aus ihrer Klasse mal im Biergarten oder so treffen würdest und sie könnte nichts verhindern?!
    Vielleicht hat sie Angst, ihr Ex will dich umhaun oder sowas, weil er vielleicht eifersüchtig ist - gibts auch.
    Auf alle Fälle finde ich das ziemlich dämlcih, was da abläuft. Ich würde mir das nicht gefallen lassen!
     
    #6
    Manja, 25 Juli 2003
  7. @Joggel:
    oder es gibt ne andere möglichkeit: sie hat in ihrer klasse einen andere freund, mit dem sie zusammen ist. wenn also ihre klasse die mit dir treffen würde könnte das auffliegen.
     
    #7
    Claustrophobic, 25 Juli 2003
  8. Joggel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    aber meint ihr wirklich das es womöglich ein "2. Freund" ist? Ich denke vielmehr an andere Sachen, nämlich daß sie irgendwelche andere Probleme mit dieser Thematik hat. Übrigends ist sie doch nicht in die besagte Disco gegangen.

    Grüßle Joggel
     
    #8
    Joggel, 25 Juli 2003
  9. Engelchen212
    0
    naja sicherlich wäre es möglich das sie nen zweiten freund hat, das würde zumindenst ihr verhalten erklären. aber ich kenne deine freundin nicht und kann deswegen darüber auch kein urteil machen. man muss ja nicht immer vom schlimmsten ausgehen. ich finde es aber ziemlich daneben wie sie sich verhält. wenn sie dir wenigstens einen vernünftigen grund geben könnte, dann wäre das ja was anderes, aber einfach zu sagen sie weis es nicht das ist doch echt total daneben.
    versuch nochmal mit ihr zu reden, es muss einen grund geben warum sie das nicht will. es muss doch irgendwas sein, was sie davon abhält dich zu solchen veranstaltungen mit zu nehmen, also wenn irgendwas mit ihrer klasse ist. also ich bin mir ziemlich sicher, das da irgendwas sein muss. und das würde ich deiner freundin auch sagen. ich käme irgendwie ziemlich verarscht vor wenn mein freund mich zu sowas nie mitnehmen würde und mir dann noch nicht einmal sagen könnte warum. also red mit ihr, versuch rauszukriegen was da ist. und da ist mit sicherheit irgendwas.

    engelchen
    :engel:
     
    #9
    Engelchen212, 25 Juli 2003
  10. Die Kleine
    Gast
    0
    Kannst sie ja mal auf die These mit dem 2. Freund ansprechen. Also so nach dem Motto, manchmal glaub ich, du hast da noch wen anders. Dann müsste sie eigentlich mit dem wirklichen Grund rausrücken, denn in so einer Situation kann sie dir ja wohl nicht wieder sagen, dass es keinen Grund gibt. Ich jedenfalls hätte da ein sehr schlechtes Gefühl bei, meinen Freund bei so einer These wieder mit Nichtigkeiten hinzuhalten.

    Die Kleine:engel:
     
    #10
    Die Kleine, 25 Juli 2003
  11. Nasuki
    Gast
    0
    ....
     
    #11
    Nasuki, 25 Juli 2003
  12. Engelchen212
    0
    ja sicher würde das so rüberkommen, das er ihr nicht ganz so vertraut. aber was soll er denn denken, wenn sie ihn mit so nem grund, was ja eigentlich gar kein grund ist, abfertigt? ich glaube ich hätte da auch so meine probleme meinem freund zu vertrauen, wenn er mich so behandeln würde.

    engelchen
    :engel:
     
    #12
    Engelchen212, 25 Juli 2003
  13. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    naja, das ist ein klares Misstrauensvotum. Das kann schwer nach hinten losgehen
     
    #13
    AndyyRS, 25 Juli 2003
  14. glashaus
    Gast
    0
    Also mir gings mit meinem Exfreund auch so. Hat mich fast nie mit seiner Clique mitgenommen. Das hat letztendlich dazu geführt, dass ich in seinem Ort fast neiomanden kannste und mich auf Parties (Wenn wir alle lichtjahre mal weggegangen bin#) selbst total fremd gefühlt hab.
    er hat halt gemeint, ich würde mit den Leuten da nicht klarkommen. Naja, vielleicht hätte ich lieber selbst die Chance gehabt das festzustellen.
    Ich finde du solltest mla Klartext mit ddeiner Freundin reden. Man kann doch keine Orte meiden nur weil da zufällig auch die Klöasse rumhängt *Tzt*
     
    #14
    glashaus, 25 Juli 2003
  15. DaCow
    DaCow (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    "Ich kann dir keinen Grund sagen.", kann aber auch bedeuten, dass sie sich nicht traut die Wahrheit zu sagen.

    Deshalb würde ich auch auf keinen Fall, wie Manja es anscheinend machen würde, in eventuellen Wunden herumstochern. Versuch am besten einfach in entspannter Atmosphäre mal ganz offen mit ihr zu reden.
    Sie muss es von sich aus sagen, und nicht, weil du sie damit schon fast quälst.

    Es kann natürlich auch sein, dass keiner aus der Klasse davon weiss, dass ihr beide zusammen seid und sie einen Eifersuchtsakt von ihrem Ex befürchtet, wenn ihr zusammen aufkreuzt.

    Das steckt aber aufjedenfall mehr dahinter als sie zugeben will..
     
    #15
    DaCow, 25 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nur verstehen
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2016
14 Antworten
wanda851
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Januar 2016
24 Antworten
gastfragerin
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Januar 2016
25 Antworten
Test