Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie ist das so mit der Pille?? (m)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von hhh88, 5 Juni 2008.

Stichworte:
  1. hhh88
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi hätte da mal einige Fragen bezüglich Verhütung und Pille...:

    also meine Freundin und ich fahren in einen Monat (21 - 28 Juli) gemeinsam auf Abireise in die Türkei! Dort wird natürlich viel getrunken, party gemacht, etc.

    1. wie ist das wenn wir am anfang des monats sex haben und sie dann irgendwann die pille vergisst????

    2. Wie sieht es aus mit Alkohol und der Pille...verträgt sich das??? weil dort wird sicher viel getrunken :smile:

    3. Oder wie sieht es aus wenn sie die Pille erbricht??? wg. rausch :grin:

    ...kenn mich da nicht so aus, also würd ich mich auf antworten sehr freuen!!!

    mfg
     
    #1
    hhh88, 5 Juni 2008
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    zu 1.Es kommt natürlich darauf an, in welcher Einnahmewoche sie die Pille vergisst. In der ersten ist es problematisch, in der Zweiten relativ egal, solange sie die nächsten 7 Pillen ohne Fehler einnimmt und in der dritten kann sie dann einfach in die Pause gehen.

    zu 2. ja, es verträgt sich!

    zu 3. Wenn sie bis zu 4 Stunden nach der Pilleneinnahme erbricht oder Durchfall hat, dann sollte sie die Pille nachnehmen, denn der Schutz ist dann nicht mehr gewährleistet!
     
    #2
    User 37284, 5 Juni 2008
  3. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #3
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 5 Juni 2008
  4. hhh88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke erstmal zu den schnellen Antworten!!!!!! :anbeten:

    ein Beispiel:
    sie beginnt mit der Pille am 1. Juli....wir haben bis 18. Juli ganz normal Sex....sie vergisst sie dann am 23. Juli!
    WÄR DAS EIN PROBLEM?????
     
    #4
    hhh88, 5 Juni 2008
  5. Ojemine
    Ojemine (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    Single
    Unwahrscheinlich, es sei denn, sie ist auf Langzeitzyklus, ansonsten ist sie da sowieso in der Pause :-D
     
    #5
    Ojemine, 5 Juni 2008
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Es kommt auf die Einnahmewoche an.
    Wie gesagt, in deinem Beispiel ist sie vermutlich eh in der Pause.
    Die Wochenregelung kannst du, wenn sie nicht in der Packungsbeilage steht hier nachlesen: http://www.pille-mit-herz.de/alles_richtig_machen/pille_vergessen/index.php

    Zum Merken: Vorausgegangener Sex ist nur bei Vergessern in der ersten Einnahmewoche kritisch, und zwar solcher, der bis zu 7 Tage vor dem Vergesser stattfand.
     
    #6
    User 52655, 5 Juni 2008
  7. hhh88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also zum glück bin ich keine frau, dass wär mir zu kompliziert :grin: :grin:
    ich glaub ich frag sie mal selbst...

    trotzdem danke!!! :tongue:
     
    #7
    hhh88, 5 Juni 2008
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Was soll denn daran kompliziert sein?
    Naja, wenn etwas unklar ist, kannst du ja jederzeit hier fragen.
    Wenn deine Freundin sich aber auskennt, wäre es sicher ne gute Idee, sie zu fragen. Allerdings frage ich mich, warum dir die Idee nicht schon früher gekommen ist :zwinker:
     
    #8
    User 52655, 5 Juni 2008
  9. hhh88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    nein der link ist eh ziemlich hilfreich...und wenn ich wirklich noch etwas spezielles wissen möchte, dann schreib ich ganz einfach!!!!!
    oda ich frag meine freundin :zwinker:
     
    #9
    hhh88, 5 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2016 um 18:18
1 Antworten
annihunter
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2016 um 17:54
5 Antworten
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten