Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie ist das Verhältnis zwischen Euch und den Freunden/Innen deines Partners?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von (B)Engel, 16 März 2006.

  1. (B)Engel
    (B)Engel (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Hallo,

    ich hab mal ne Frage an Euch, wie ist eigentlich das Verhältnis zwischen dir und den Freunden/Innen deines Partners?
    Akzeptieren sie dich auch als Freund (also als Person) oder wirst Du nur als Partner deines Partners gesehen (sozusagen als das Anhängsel)?
    • Ist es so, dass die Freunde deines Partners oft nur was mit deinem Partner und nicht mit Dir machen wollen?
    • Bzw. Du erst zu späterem Zeitpunkt dazutreffen darfst?
    • Gibt es Probleme zwischen dir und den Freunden deines Partners?
    • Was habt Ihr gemacht um diese Probleme zu beheben?
    • Fühlst Du dich von deinem Partner verstanden?
    • Fühlst Du dich von den Freunden deines Partners verstanden?

    Vielen Dank für Eure Antworten (auch wenn Euch sowas nur bekannt ist oder ihr in dem Fall der Partner mit den Freunden seit).
     
    #1
    (B)Engel, 16 März 2006
  2. Katjesjesjesjes
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    Ist es so, dass die Freunde deines Partners oft nur was mit deinem Partner und nicht mit Dir machen wollen?
    joa manchma, kommt drauf an welche freunde...

    Bzw. Du erst zu späterem Zeitpunkt dazutreffen darfst?


    Gibt es Probleme zwischen dir und den Freunden deines Partners?
    jaaaa... zwischen vielen schon, aber manche sind auch miene freunde

    Was habt Ihr gemacht um diese Probleme zu beheben?
    nix, muss man sich mit abfinden wenn man so eifersüchtig is wie ich...

    Fühlst Du dich von deinem Partner verstanden?
    teils teils

    Fühlst Du dich von den Freunden deines Partners verstanden?
    ka hab ich mir noch kein egedanken drüber gemacht...
     
    #2
    Katjesjesjesjes, 16 März 2006
  3. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    verstehen uns gut und der andere kann auch immer direkt mit :smile:
     
    #3
    Pfläumchen, 16 März 2006
  4. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    ich hab mal ne Frage an Euch, wie ist eigentlich das Verhältnis zwischen dir und den Freunden/Innen deines Partners? sehr gut
    Akzeptieren sie dich auch als Freund (also als Person) oder wirst Du nur als Partner deines Partners gesehen (sozusagen als das Anhängsel)?Denke als Freund auch
    Ist es so, dass die Freunde deines Partners oft nur was mit deinem Partner und nicht mit Dir machen wollen? Nein
    Bzw. Du erst zu späterem Zeitpunkt dazutreffen darfst? Nein
    Gibt es Probleme zwischen dir und den Freunden deines Partners?Nein
    Was habt Ihr gemacht um diese Probleme zu beheben?Gibt keine
    Fühlst Du dich von deinem Partner verstanden?ja
    Fühlst Du dich von den Freunden deines Partners verstanden?Ja
     
    #4
    User 30735, 16 März 2006
  5. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Ich habe damit keinerlei Probleme, weil mein Freund keine Freunde hat!
     
    #5
    SeatCordoba, 16 März 2006
  6. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    * Ist es so, dass die Freunde deines Partners oft nur was mit deinem Partner und nicht mit Dir machen wollen?

    Wir haben eine Fernbeziehung und es ist mehr so, dass sein bester Kumpel nachfragt, ob wir beide irgendwo hin kommen oder er was mit uns machen kann.

    * Bzw. Du erst zu späterem Zeitpunkt dazutreffen darfst?

    ne, da würd ich auch gar nicht mitmachen.

    * Gibt es Probleme zwischen dir und den Freunden deines Partners?

    Naja, er redet ein bisschen komisches Zeug manchmal und die Gewohnheiten seiner Freunde find ich auch nicht so toll.

    * Was habt Ihr gemacht um diese Probleme zu beheben?

    als Probleme würde ich es nicht bezeichnen. Ich seh sie ja auch nicht so oft. Passt schon. Man muss ja auch mal Kompromissbereitschaft zeigen.

    * Fühlst Du dich von deinem Partner verstanden?

    eigentlich schon.

    * Fühlst Du dich von den Freunden deines Partners verstanden?

    nee, ich versteh die meisten ja auch nicht.
     
    #6
    AshtrayGirl, 16 März 2006
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Mein Freund hat nicht viele Freunde, aber die die er hat, mit denen verstehe ich mich nicht wirklich gut...sind irgendwie komische Vögel :schuechte
     
    #7
    User 37284, 16 März 2006
  8. serefina
    Gast
    0
    also meine freund hat mich damals seinen freunden vorgestellt..
    klar jeder anfang ist zwar schwer aber mit der zeit habe ich mich mit allen prima verstanden und jetzt sind es auch meine freunde:smile:
     
    #8
    serefina, 16 März 2006
  9. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Akzeptieren sie dich auch als Freund (also als Person) oder wirst Du nur als Partner deines Partners gesehen (sozusagen als das Anhängsel)? Ja, sie akzeptieren mich als Person und sehen mich nicht nur als Anhängsel :zwinker:

    * Ist es so, dass die Freunde deines Partners oft nur was mit deinem Partner und nicht mit Dir machen wollen? Nein, unternehmen öfters mal alles was gemeinsam. In letzter Zeit pushe ich meinen Freund dazu ab und zu was alleine mit seinen Jungs zu machen,da sie bestimmt auch mal Männergespräche führen wollen, muss ja auch mal sein :smile: (Männerabende sozusagen *g*)Mach ja auch manchmal NUR was mit meinen Mädels oder Jungs :tongue:
    * Bzw. Du erst zu späterem Zeitpunkt dazutreffen darfst? Nein, wenn bin ich immer von Anfang an dabei :smile:
    * Gibt es Probleme zwischen dir und den Freunden deines Partners? Nein, verstehe mich mit allen gut und das beruht auf Gegenseitigkeit :zwinker: Kann mich auch gut mit ihnen unterhalten, wenn mein Freund gerade mal nich dabei ist (es tritt also kein peinliches Schweigen auf, da keiner was zu sagen hat/weiss!!!)
    * Was habt Ihr gemacht um diese Probleme zu beheben? Es gab noch keine Probleme
    * Fühlst Du dich von deinem Partner verstanden? Nicht immer, sonst würde man ja nicht streiten :zwinker:
    * Fühlst Du dich von den Freunden deines Partners verstanden? Japs :smile:
     
    #9
    Sunny2010, 16 März 2006
  10. mensch.bec
    mensch.bec (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie ist eigentlich das Verhältnis zwischen dir und den Freunden/Innen deines Partners?

    ich kenn die Kumpels von meinem Freund no net so lang... die meisten mag ich ... aber bei n paar von denen hab ich das Gefühl dass sie mich fürn bissle komishc halten :schuechte

    und mit einem versteh ich mcih sogar ziemlcih gut ... manchmal red ich sogar mehr mit ihm als mit meinem freund ... :geknickt: (siehe mein Problem .. irgendwo weiter unten als Thread ^^)

    Akzeptieren sie dich auch als Freund (also als Person) oder wirst Du nur als Partner deines Partners gesehen (sozusagen als das Anhängsel)?

    also ich glaub sie versuchen derzeit ihr bestes mich auch als freund zu sehen... und ich hoff, dass ich nie anhängsel werd :smile:

    Ist es so, dass die Freunde deines Partners oft nur was mit deinem Partner und nicht mit Dir machen wollen?

    mhmm, naja ich sag halt zu ihm manchmal, er soll wieder mit seinen Jungs weg, .. weil die sonst noch sauer auf mich sind :grin:

    Bzw. Du erst zu späterem Zeitpunkt dazutreffen darfst?

    nö, das kam noch nicht vor ... *grrrr* wehe, dann müsste aber ne gute erklärung her :zwinker:

    Gibt es Probleme zwischen dir und den Freunden deines Partners?

    nein noch nicht .. naja ich hab halt das gefühl, dass die mich alle für etwas verrückt halten .. aber das sind se selber .. also sollen sie sich nicht beschwern .. trotzdem .. belastet ein bisschen

    Was habt Ihr gemacht um diese Probleme zu beheben?

    abwarten ... und wenns mir zu bunt wird mit meinem Freund reden ^^

    Fühlst Du dich von deinem Partner verstanden?

    meistens ... ^^ ... also in Sicht Freunde schon ... aber wir streiten halt grad n bissle :frown:

    Fühlst Du dich von den Freunden deines Partners verstanden?

    kommt drauf an von wem ...
     
    #10
    mensch.bec, 16 März 2006
  11. Knautschnase
    0
    Ist es so, dass die Freunde deines Partners oft nur was mit deinem Partner und nicht mit Dir machen wollen?
    nein, mein freund wohnt fast 60 km von mir weg... so kann ich einfach nicht immer dabei sein, wenn er sich mit denen trifft, sonst werde ich aber immer gefragt, ob ich mitkommen will...

    Bzw. Du erst zu späterem Zeitpunkt dazutreffen darfst?
    das ist nicht der fall... wobei er ab und zu mal fragt, ob es in ordnung wär, wenn er sich am wochenende mal alleine mit wem treffen kann... schön, dann geh ich halt mit meinen freunden weg...

    Gibt es Probleme zwischen dir und den Freunden deines Partners?
    manchmal... in seinem freundeskreis hat er auch zwei exfreundinnen, mit denen ich prinzipiell gut auskomme... nur sind das zwei charaktere mit denen ich auch so nicht auskommen würde...

    Was habt Ihr gemacht um diese Probleme zu beheben?
    da kann man glaub ich nicht direkt was machen... entweder man kann sich riechen oder nicht... naja, auf jedenfall beiß ich dann freiwillig in den sauren apfel und treff mich dann mit denen, wobei ich mich allerdings darum auch nicht reiße...

    Fühlst Du dich von deinem Partner verstanden?
    ja, er versucht daruaf rücksicht zunehmen, zumal er ja auch weil dass ich die beiden nicht leiden kann - ich bin nicht eifersüchtig oder so... meistens geht er dann alleine zu den treffen, oder versucht unser zusammentreffen dann möglichst gering zu halten...

    Fühlst Du dich von den Freunden deines Partners verstanden?
    ich weiß nicht, ob diese beiden mädels wissen, dass ich sie nicht mag... auf jedenfall finden es aber die anderen schade, dass ich nicht immer dabei bin...
     
    #11
    Knautschnase, 16 März 2006
  12. *PennyLane*
    0
    Akzeptieren sie dich auch als Freund (also als Person) oder wirst Du nur als Partner deines Partners gesehen (sozusagen als das Anhängsel)?
    Als Anhängsel. Sie sind also nicht auch meine Freunde, ich komme "mit" zu ihnen.

    Ist es so, dass die Freunde deines Partners oft nur was mit deinem Partner und nicht mit Dir machen wollen?
    Bzw. Du erst zu späterem Zeitpunkt dazutreffen darfst?

    Nein das würde mein Freund auch nicht mitmachen.

    Gibt es Probleme zwischen dir und den Freunden deines Partners?
    Nö. Sie sind nett zu mir. Das wars aber auch.

    Fühlst Du dich von deinem Partner verstanden?
    Ja er nimmt Rücksicht darauf dass ich mich nicht unbedingt darum schlage mit zu seinen Freunden zu gehen.

    Fühlst Du dich von den Freunden deines Partners verstanden?
    So gut kenn ich sie nicht.
     
    #12
    *PennyLane*, 16 März 2006
  13. pewin
    Gast
    0
    Nicht das ich wüsste, nein. Allerdings ist es vollkommen normal, dass jeder mal mit seinen Freunden alleine was unternimmt. Du willst ja als Partner auch nicht mmer und überall dabei sein.

     
    #13
    pewin, 16 März 2006
  14. (B)Engel
    (B)Engel (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    Nun hab ich des Weiteren mal eine Frage an Euch wie ihr reagieren würdet?
    Ich schildere im folgenden Verlauf mal meine Situation:

    Ist es so, dass die Freunde deines Partners oft nur was mit deinem Partner und nicht mit Dir machen wollen?
    Ja, ich bin der Ansicht, dass die Freundinnen meiner Freundin lieber was mit ihr als mit uns zusammen unternehmen möchten. Dieses finde ich:
    1. Sehr schade, da wir einerseits eine Fernbeziehung führen und ich meine Freundin nur am Wochenende sehe.
    2. Da ich mich sehr bemühe mit ihren 3 Freundinnen klar zu kommen (Vorschläge für gemeinsame Unternehmungen,schlage vor uns bei mir zu treffen, stelle somit den raum, ICH fahre dann bzw. hole ihre Freundinnen ab und bringe sie weg usw.).

    Du erst zu späterem Zeitpunkt dazutreffen darfst?
    Ja, dies ist vor einem halben jJahr ein Vorschlag von mir gewesen, weil es schonmal Streitigkeiten mit den Freundinnen meiner Freundin und mir gab. - Ganz zufrieden bin ich mit dieser Lösung aber nicht da sie mir mittlerweile alle gesagt haben ich wäre auch ein Freund von ihnen - also sollte es ja keine Probleme geben, etwas komplett gemeinsam zu unternehmen.

    Gibt es Probleme zwischen dir und den Freunden deines Partners?
    Ja, leider, denn sie versuchen teils immer wieder ein Wochenende nur mit meiner Freundin rauszuschlagen und wenn dieses nicht klappt (ist bis jetzt auch erst einmal geglückt) dann versuchen sie nen halben Tag oder so rauszuschlagen oder irgendne Aktivität zu der ich erst später dazudarf.

    Was habt Ihr gemacht um diese Probleme zu beheben?
    Ich habe schon sehr, sehr viel versucht und irgendwie bin ich und auch meine Freundin der Ansicht, dass eigentlich so gut wie alles von mir kam. Ich versuche mit Ihnen zu reden, was ich auch oft hab, dann sagen mir ihre Freundinnen ich wär ja so nett und so lieb und auch ein Freund von ihnen. Oder ich nehme ihre Freundinnen dann mit zu zu irgendwelchen Unternehmungen oder Treffen und fahr sie auch wieder nach Hause, dies wird nur leider zu wenig gewürdigt finde ich - aber da hab ich auch schonmal mit denen drüber gesprochen.

    Fühlst Du dich von deinem Partner verstanden?
    Ja, sehr sogar. Sie sagt mir wie sie das sieht und unterstützt mich auch meist wenn ich mit ihren Freundinnen darüber rede. Aber wird halt auch leider von ihren Freundinnen oft bequatscht (und die Situation 3 gegen eine - da ist es schon schwer standhaft zu bleiben)

    Fühlst Du dich von den Freunden deines Partners verstanden?
    Leider nicht, sie sagen zwar wenn ich sie drauf anspreche zwar immer ich wäre auch ein Freund von ihnen und sie würden mich als Person und nicht nur als den Freund meiner Freundin akzeptieren. Aber trotzdem wollen sie sich immernoch durchsetzen und versuchen dann immer wieder Alleinunternehmungen mit meiner Freundin zu machen.
    Als letztes möchte ich sagen, dass ihre Freundinnen sie ohne mich gar nicht so oft sehen würden. Da meine Freundinn 50km weit weg wohnt und nur wegen mir so oft hier ist (ich wohne in der selben Stadt wie ihre Freundinnen).

    Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll. :cry: Meine Freundin will jetzt nochmal am Wochenende mit Ihren Freundinnen darüber reden und ich werds dann auch nochmal versuchen.

    Als letztes möchte ich sagen, dass das nicht permanetn der Fall ist und ich zwischendurch auch mal mit einer oder mehreren kurzfristig klarkomme.
     
    #14
    (B)Engel, 16 März 2006
  15. Sexy_Bitch
    Sexy_Bitch (32)
    Benutzer gesperrt
    24
    0
    0
    Single
    Hi, ich verstehe mich mit den Freunden von meinem jetzt Ex sehr gut! War von anfang an akzeptiert und bin es noch! Man kann sagen seine freunde sind meine Freunde obwohl ich mit meinem Freund schluß gemacht habe!
    Und sie haben auch schon gesagt, das sie keiner davon abhalten kann mit mir befreundet zusein! Na, das ist doch was! Ich bin auch sehr glücklich das ich sie kennengelernt habe!!
    Ich hab euch ganz doll lieb ihr süßen!! :smile:


    L.G. Sexy_Bitch
     
    #15
    Sexy_Bitch, 16 März 2006
  16. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    * Ist es so, dass die Freunde deines Partners oft nur was mit deinem Partner und nicht mit Dir machen wollen?
    Ab und zu, aber nicht wirklich oft. Wenn sie ihren Männerabend machen z.B.
    * Bzw. Du erst zu späterem Zeitpunkt dazutreffen darfst?
    Nö sowas gibts garnich
    * Gibt es Probleme zwischen dir und den Freunden deines Partners?
    Mir sind keine bekannt. Ich bin sogar zum Geburtstag einer seiner Freundinnen schon früher eingeladen (der Vormittag den Frauen *g*) und die Männer dürfen erst später kommen.
    * Was habt Ihr gemacht um diese Probleme zu beheben?
    -
    * Fühlst Du dich von deinem Partner verstanden?
    Nicht immer, aber immer öfter :zwinker:
    * Fühlst Du dich von den Freunden deines Partners verstanden?
    Nich direkt verstanden, sie sind komplett anders als ich aber deswegen auch keine schlechteren Menschen. Sie haben andere Sorgen und generell ein anderes Umfeld als ich, also kann ich nicht behaupten sie immer zu verstehen bzw würd einiges anders machen und umgekehrt.
     
    #16
    DieDa, 16 März 2006
  17. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    [*]Ist es so, dass die Freunde deines Partners oft nur was mit deinem Partner und nicht mit Dir machen wollen?
    ° Nein, ich mach auch schon manchmal was allein mit seinen Freunden.

    [*]Bzw. Du erst zu späterem Zeitpunkt dazutreffen darfst?
    ° Nö.

    [*]Gibt es Probleme zwischen dir und den Freunden deines Partners?
    ° Nein, wir verstehen uns alle gut. :smile:

    [*]Was habt Ihr gemacht um diese Probleme zu beheben?
    ° Haben ja keine. ^^

    [*]Fühlst Du dich von deinem Partner verstanden?
    ° Ja. :herz:

    [*]Fühlst Du dich von den Freunden deines Partners verstanden?
    ° Jep.
     
    #17
    Prinzesschen :), 16 März 2006
  18. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ist es so, dass die Freunde deines Partners oft nur was mit deinem Partner und nicht mit Dir machen wollen?
    Nö, ich werd immer mit gefragt, oft sogar noch vor ihm :zwinker:

    Bzw. Du erst zu späterem Zeitpunkt dazutreffen darfst?
    Nein, kommen meist zur gleichen Zeit dahin

    Gibt es Probleme zwischen dir und den Freunden deines Partners?
    Ich mag 1 oder 2 Leute ehr ungerne, aber wirklich Probleme gibts da nicht.

    Was habt Ihr gemacht um diese Probleme zu beheben?
    Gar nichts, gibt ja keine wirklichen :zwinker:

    Fühlst Du dich von deinem Partner verstanden?
    Nein nicht immer :geknickt:

    Fühlst Du dich von den Freunden deines Partners verstanden?
    von den weiblichen schon :zwinker:
     
    #18
    Jolle, 16 März 2006
  19. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    • Ist es so, dass die Freunde deines Partners oft nur was mit deinem Partner und nicht mit Dir machen wollen?
    nö, kenne seine freunde kaum und sie mich auch nicht (fernbeziehung eben)
    • Bzw. Du erst zu späterem Zeitpunkt dazutreffen darfst?
    s.o.
    • Gibt es Probleme zwischen dir und den Freunden deines Partners?
    nein, wie gesagt kenne sie kaum und von dem was mein freund manchmal erzählt sind sie auch nicht wirklich auf einer wellen länge mit mir ...trotzdem sind sie nett
    • Was habt Ihr gemacht um diese Probleme zu beheben?
    s.o.
    • Fühlst Du dich von deinem Partner verstanden?
    meistens, bei streit jedoch eher selten
    • Fühlst Du dich von den Freunden deines Partners verstanden?
    s.o.
     
    #19
    SchwarzerEngel, 16 März 2006
  20. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    kommt auf die freunde an. mit manchen versteh ich mich, mit anderen nicht. kann ich überhaupt nicht generalisieren. streiten tu ich mit gar niemandem, außer mit meinem freund selber. man muss vor anderen ja nicht so die hosen runterlassen (im übertragenen sinne).
     
    #20
    klärchen, 16 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verhältnis zwischen Euch
Lotusknospe
Liebe & Sex Umfragen Forum
13 November 2016
15 Antworten
Lotusknospe
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 November 2016
96 Antworten
Gibbly
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 November 2016
70 Antworten
Test