Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie ist das Verhältnis zwischen Euch und den Freunden/Innen deines Partners?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von (B)Engel, 16 März 2006.

  1. (B)Engel
    (B)Engel (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Hallo,

    ich hab mal ne Frage an Euch, wie ist eigentlich das Verhältnis zwischen dir und den Freunden/Innen deines Partners?
    Akzeptieren sie dich auch als Freund (also als Person) oder wirst Du nur als Partner deines Partners gesehen (sozusagen als das Anhängsel)?

    • Ist es so, dass die Freunde deines Partners oft nur was mit deinem Partner und nicht mit Dir machen wollen?
    • Bzw. Du erst zu späterem Zeitpunkt dazutreffen darfst?
    • Gibt es Probleme zwischen dir und den Freunden deines Partners?
    • Was habt Ihr gemacht um diese Probleme zu beheben?
    • Fühlst Du dich von deinem Partner verstanden?
    • Fühlst Du dich von den Freunden deines Partners verstanden?

    Vielen Dank für Eure Antworten (auch wenn Euch sowas nur bekannt ist oder ihr in dem Fall der Partner mit den Freunden seit)

    Im Folgenden werde ich mal die Frage für mich beantworten, könnt ihr ja lesen müsst ihr aber nicht, aber würd mich mal interessieren was ihr dazu sagt.

    Ist es so, dass die Freunde deines Partners oft nur was mit deinem Partner und nicht mit Dir machen wollen?
    Ja, ich bin der Ansicht, dass die Freundinnen meiner Freundin lieber was mit ihr als mit uns zusammen unternehmen möchten. Dieses finde ich:
    1. Sehr schade, da wir einerseits eine Fernbeziehung führen und ich meine Freundin nur am Wochenende sehe.
    2. Da ich mich sehr bemühe mit ihren 3 Freundinnen klar zu kommen (Vorschläge für gemeinsame Unternehmungen,schlage vor uns bei mir zu treffen, stelle somit den raum, ICH fahre dann bzw. hole ihre Freundinnen ab und bringe sie weg usw.).

    Du erst zu späterem Zeitpunkt dazutreffen darfst?

    Ja, dies ist vor einem halben jJahr ein Vorschlag von mir gewesen, weil es schonmal Streitigkeiten mit den Freundinnen meiner Freundin und mir gab. - Ganz zufrieden bin ich mit dieser Lösung aber nicht da sie mir mittlerweile alle gesagt haben ich wäre auch ein Freund von ihnen - also sollte es ja keine Probleme geben, etwas komplett gemeinsam zu unternehmen.

    Gibt es Probleme zwischen dir und den Freunden deines Partners?

    Ja, leider, denn sie versuchen teils immer wieder ein Wochenende nur mit meiner Freundin rauszuschlagen und wenn dieses nicht klappt (ist bis jetzt auch erst einmal geglückt) dann versuchen sie nen halben Tag oder so rauszuschlagen oder irgendne Aktivität zu der ich erst später dazudarf.

    Was habt Ihr gemacht um diese Probleme zu beheben?
    Ich habe schon sehr, sehr viel versucht und irgendwie bin ich und auch meine Freundin der Ansicht, dass eigentlich so gut wie alles von mir kam. Ich versuche mit Ihnen zu reden, was ich auch oft hab, dann sagen mir ihre Freundinnen ich wär ja so nett und so lieb und auch ein Freund von ihnen. Oder ich nehme ihre Freundinnen dann mit zu zu irgendwelchen Unternehmungen oder Treffen und fahr sie auch wieder nach Hause, dies wird nur leider zu wenig gewürdigt finde ich - aber da hab ich auch schonmal mit denen drüber gesprochen.

    Fühlst Du dich von deinem Partner verstanden?
    Ja, sehr sogar. Sie sagt mir wie sie das sieht und unterstützt mich auch meist wenn ich mit ihren Freundinnen darüber rede. Aber wird halt auch leider von ihren Freundinnen oft bequatscht (und die Situation 3 gegen eine - da ist es schon schwer standhaft zu bleiben)

    Fühlst Du dich von den Freunden deines Partners verstanden?

    Leider nicht, sie sagen zwar wenn ich sie drauf anspreche zwar immer ich wäre auch ein Freund von ihnen und sie würden mich als Person und nicht nur als den Freund meiner Freundin akzeptieren. Aber trotzdem wollen sie sich immernoch durchsetzen und versuchen dann immer wieder Alleinunternehmungen mit meiner Freundin zu machen.
    Als letztes möchte ich sagen, dass ihre Freundinnen sie ohne mich gar nicht so oft sehen würden. Da meine Freundinn 50km weit weg wohnt und nur wegen mir so oft hier ist (ich wohne in der selben Stadt wie ihre Freundinnen).

    Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll. Meine Freundin will jetzt nochmal am Wochenende mit Ihren Freundinnen darüber reden und ich werds dann auch nochmal versuchen.

    Als letztes möchte ich sagen, dass das nicht permanetn der Fall ist und ich zwischendurch auch mal mit einer oder mehreren kurzfristig klarkomme.
     
    #1
    (B)Engel, 16 März 2006
  2. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Ich verstehe mich ganz gut mit seinen Freunden. Es sind zwar nun nicht auch gleich meine Freunde, aber sagen wir gute Bekannte.
    Ebenso versteht er sich auch mit meinen Freunden und keiner von uns wird als Anhängsel betrachtet.
     
    #2
    User 34605, 16 März 2006
  3. billie_jean
    0
    Ist es so, dass die Freunde deines Partners oft nur was mit deinem Partner und nicht mit Dir machen wollen?
    nein eg übahaupt nich die wolln imma das ich auch mitkomme. die ham mich von anfang an als eigenständige person und nich als anhängsel akzeptiert und integriert. manchmal mach ich auch was mit ihnen ganz ohne meinen freund. das is echt cool
    Bzw. Du erst zu späterem Zeitpunkt dazutreffen darfst?
    nich dürfen sondern müssen. weil ich manchmal erst spät zeit hab und nich eher kann. das finden die dann auch imma schade
    Gibt es Probleme zwischen dir und den Freunden deines Partners?
    nö und ich wüsste auch nich warum
    Was habt Ihr gemacht um diese Probleme zu beheben?
    gibt keine probs
    Fühlst Du dich von deinem Partner verstanden?
    im allgemeinen nich immer aba in dieser hinsicht auf jeden fall weils ja nix gibt was er nich verstehehen könnte
    Fühlst Du dich von den Freunden deines Partners verstanden?
    s.o.
     
    #3
    billie_jean, 16 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verhältnis zwischen Euch
Lotusknospe
Liebe & Sex Umfragen Forum
13 November 2016
15 Antworten
Lotusknospe
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 November 2016
96 Antworten
Gibbly
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 November 2016
70 Antworten