Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie ist das zu interpretieren

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von opc, 7 November 2004.

  1. opc
    opc
    Gast
    0
    Also ich habe ein Mädel kennengelernt.
    Sie hat einen Freund, hat aber gemeint das sie sich in mich verliebt hat.
    Nun ja jetzt hat sie mir gesagt das Sie in ihrer Beziehung eigentlich glücklich fühlt . Das Sie nicht weiß was passiert ist als wir uns getroffen haben.

    Wie soll ich das jetzt interpretieren?
    Ich empfinde wirklich viel für Sie, möchte sie aber auch nicht aus einer intakten Beziehung rausreißen.

    Sollte ich noch um Sie kämpfen oder Sie in Ruhe lassen
     
    #1
    opc, 7 November 2004
  2. Mausejule
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich denke, sie meint genau das, was sie gesagt hat. Sie fühlt sich in ihrer Beziehung glücklich, aber wahrscheinlich ist ihr langweilig, das Gefühl des Verliebtseins ist weg, das Kribbeln hat nachgelassen. Du bist mal wieder was Neues, spannend, interessant und deshalb für sie anziehend. Jetzt muss sie sich eben überlegen, ob ihr die Spannung einer neuen Beziehung wichtiger ist als ihr derzeitiger Freund. Sie weiß nicht, ob sie ihn wirklich verlassen soll, nur weil in die Beziehung etwas Alltag und Routine eingekehrt ist.
    Ich würde mich ab und zu bei ihr melden, damit sie weiß, dass du noch da bist, falls sie sich gegen ihre Beziehung entscheidet. Aber nerv oder bedräng sie nicht!
     
    #2
    Mausejule, 7 November 2004
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich denke, das ist eine Entscheidung, die sie selbst treffen muß. Ich war auch schon in der Situation, so halb zumindest. Bloß war meine Beziehung nicht mehr wirklich glücklich (nur hab ich lange gebraucht, um mir das einzugestehen). Und dann kam jemand, den ich schon ganz, ganz lange kannte - nur daß ich plötzlich nicht mehr aufhören konnte, ihn anzuschauen, und daß mein Tag praktisch gelaufen war, wenn er mal nicht ins Training kam... :rolleyes2

    Dann haben wir irgendwann mal telefoniert, unglaublich lange, und plötzlich hab ich gemerkt, was mit mir passiert war... dachte nur "Sch****, was hat der mit dir gemacht?!", irgendwie hat er mich einfach umgehauen. Und je mehr ich ihn kennengelernt hab, umso mehr mochte ich ihn - bis ich mir dann irgendwann eingestanden hab, daß ich ein Wahnsinnskribbeln im Bauch hatte, sobald ich ihn gesehen oder mit ihm gesprochen hab... :rolleyes2

    Tja, dann war die Situation so ähnlich wie bei dir - ich hab ihm quasi davon erzählt, daß ich ihn lieber hatte, als ich eigentlich sollte... denn ich hatte ja auch schon einen Freund, 3 Jahre lang schon... Ich hab damals mit meinem Freund schlußgemacht, allerdings definitiv nicht nur wegen ihm (wobei das wie gesagt ja keine glückliche Beziehung mehr war, und schon gar keine mit Zukunft :wuerg:, ich hab nur einen "Anstoß" gebraucht, um mir das selbst einzugestehen und mich nicht mehr an etwas zu klammern, was eigentlich nur noch Gewohnheit war irgendwie...).

    Um sie "kämpfen" kannst du eigentlich nicht, denn sie muß selbst herausfinden, was sie will. Kennst du ihren Freund bzw. hast du den Eindruck, daß die Beziehung wirklich noch glücklich und intakt fühlt? Wie lange ist sie mit ihrem Freund denn schon zusammen? Ich an deiner Stelle würde schon Kontakt zu ihr halten, aber nicht übertrieben. Denn SIE ist ja immerhin diejenige mit Freund, deshalb sollte sie auch auf dich zugehen, weil sie ja entscheiden muß, was für sie ok ist bzw. wie die Lage mit ihrem Freund ist...

    Sternschnuppe
     
    #3
    Sternschnuppe_x, 7 November 2004
  4. opc
    opc
    Gast
    0
    Das Problem ist ihr Freund wohnt ca 310km von ihr.
    Und Sie das auf dauer kaputt macht.
    Ich halte ja persönlich nix von Fernbeziehungen, aber wie gesagt möchte ich sie auch nicht bedrängen.
     
    #4
    opc, 7 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - interpretieren
Unkreativpunkt
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2014
4 Antworten
Yaris1990
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Oktober 2014
43 Antworten
Maya99
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juli 2014
8 Antworten