Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie ist denn das mit den Tagen...?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SirRobin, 21 September 2001.

  1. SirRobin
    SirRobin (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen!

    Ich habe heute mal ne Frage an die Mädels :grin: :

    Wie ist das eigentlich mit den Tagen? Sind die immer zur gleichen Zeit oder wechselt das? Meine Freundin hatte sie glaub ich das letzte mal vom 28. August bis zum 2 September...
    Ich habe bloß am Anfang nicht mehr dran gedacht und habe mit ihr gekuschelt und sie gestreichelt bis sie meine Hand wegzog und meinte "es geht grad net, hab meine Tage"...
    Gut, kein Problem...aber dann am Abend des 2ten Septembers war ich total überrascht als sie von sich aus ankam und Sex wollte...ich sagte nur "aber gestern da wolltest du doch noch net..." und sie antwortete "das hört bei mir schlagartig von jetzt auf nacher auf, so gegen 20 Uhr ist Schluß"
    Aha....ach ja, sie nimmt die Pille :zwinker:

    Wie ist denn das nun genau? Ist der Zeitraum der gleiche oder ändert sich das? Hab da wohl in der Schule net so ganz aufgepassst :tongue:
     
    #1
    SirRobin, 21 September 2001
  2. Diamant
    Gast
    0
    Also prinzipiell ist das bei jedem Mädel ein wenig anders. Bei mir zum Beispiel hört das nicht schlagartig auf sondern wird immer weniger bis es ganz versiegt. (Ich nehm auch die Pille. :tongue:)

    Ich denke so Durchschnittlich dauert es etwa 4-5 Tage. Natürlich gibt es bestimmt Mädels bei denen das ganze nicht so lang oder länger Dauert.
    Die nächste Regel kommt dann nach etwa 28 Tagen (auch von Mädel zu Mädel unterschiedlich). Der Abstand kann sich aber auch verlängern oder verkürzen. Je nachdem wie so die äußeren Umstände sind. Ob sie viel Stress hat oder sonst was ...

    So long Diamant
     
    #2
    Diamant, 21 September 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 5
  3. Petra
    Gast
    0
    Hallo Robin,

    wieso fragst du eigentlich nicht einfach deine Freundin selber??
    Sie wird dann am genausten beschreiben können, wie bei ihr das ganze abläuft :loch:

    Aber gut, wenn sie die Pille nimmt, verschieben sich ihre Tage eigentlich nicht... durch die Pille gibt es eine "abbruchblutung", dh die Hormone der Pille steuern die Erneuerung der Bebärmutter und nicht der Körper selber sozusagen :smile:
    Je nachdem was für eine Sorte/Art Pille sie nimmt, ist das unterschiedlich...
    Die weitverbreiteste und vor allem bei jungen Frauen eingesetze ist die Minipille...
    sie nimmt dann 21 Tage lang die Pille jeden Tag.. nach der letzten Pille bekommt sie 2/3 Tage später die Abbruchsblutung, die dann 4/5 Tage dauert und dann eine Woche nachdem sie die letzte Pille genommen hat, nimmt sie die nächsten 21 Pillen und bis dahin sollten ihre Tage vorüber sein :smile:

    Vielleicht sagst du ihr einfach, dass sie dir nen Kalender gibt, wo sie einträgt, wann sie ihre Tage gibt, dann weisst du immer bescheid.. und nach ein paar Monaten wirst du das selber auch ohne Kalender wissen :tongue:

    Liebe Grüße
    Petra
     
    #3
    Petra, 21 September 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - denn Tagen
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
MoniMeloni
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juni 2016
8 Antworten
Test