Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie ist der richtige Weg?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Päscl, 15 April 2008.

  1. Päscl
    Päscl (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Verliebt
    Welcher Weg ist der Richtige vom Kennen lernen bis zum Beginn einer Beziehung?

    Also ich muss anfangen im Juli letztes Jahr: denn zu dem Zeitpunkt bin ich vom Allgäu nach Hessen gezogen. Aufgrund dessen haben meine damalige Freundin und ich beshclossen, die Beziehung aufzugeben, da wir beide nicht der Meinung waren, es durchhalten zu können. Naja das is Nebensache. Auf jeden Fall kannte ich hier oben in Hessen schon einige Leute, da ich hier öfter zu Besuch war, somit ist es mir leicht gefallen Anschluss zu finden. Doch als es dann so mit den Mädels los ging merkte ich dass sie entweder schon vergeben waren oder nicht mein Typ sind (so ausgelutscht dieser Satz auch ist). Ich tritt sofort in 2 Vereine ein: Fussball und Feuerwehr. Zur Zeit haben wir von der Feuerwehr aus einen Atemschutzgeräteträgerlehrgang. Dort lernte ich die Person kennen, um die es hier eigentlich geht. Anfangs ist sie mir weniger eigentlich gar nicht aufgefallen. Aber mit der Zeit wurde ich immer wieder anhaltspunkt für ihre Blicke. Mittlerweile haben wir uns auch schon mehrere Male unterhalten. Zudem sucht sie ab und zu den Blickkontakt mit mir. Nun habe ich ihr im SchülerVZ eine Freundschaftsanfrage geschickt mit dem Text: "Hi jetzt hab ich schon so nen komischen code eintippen müssen also nimm auch an^^ lg Päscl" war natürlich sarkastisch gemeint und sie hat es auch so verstanden denn das kam zurück: "das ist erpressung :tongue:" und das Freundschaftsangebot nahm sie auch an. Egal wo ich bin, egal was ich mache: immer wieder muss ich an sie denken. Und ich weiß absolut nicht wie ich das anstellen soll. Ich hatte zwar schon einige Freundinne, aber die waren eher jünger als ich und somit hatte ich keine Probleme, selbstbewusst aufzutreten. Aber in diesem Fall ist sie gleichaltrig mit mir und ich hab zu viel "Schiss" auf Deutsch gesagt, dass ich es mir versaue. das is das erste mal nach fast 10 monaten nach meiner trennung, das es mich wieder mal richtig erwischt hat.

    SO meine Frage ist nun: was kann ich ihr zurück schreiben, um mich mit der "Erpressung" rauszu reden und womöglich sie nach dem Lehrgang auch nochmal zu sehen? oder wie kann ich mich verhalten in den kommenden wenigen lehrgangstagen, um ihr zu zeigen dass ich interesse an ihr habe? und vor allem woran kann ich noch (außer blickkontakt) erkennen, ob sie sich auch für mich interessiert?

    es is doch wesentlich schwerer im erwachsenenalter lol
     
    #1
    Päscl, 15 April 2008
  2. GodofWax
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Der richtige Weg ?
    Kannst bischen genauer erklären was du damit meinst ?
    Sich erstmal zu treffen und Sachen unternehmen, und sich dabei vorsichtig näherkommen.. den ersten Schritt machen.. und wenn das erfolgreich war, steht einer Bezeihung meistens nichts im Wege, aber da gibt es bestimmt keine Allgemein-Lösung oder einen Plan, den du befolgen kannst.
     
    #2
    GodofWax, 15 April 2008
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ehrlichkeit! Der Frau/dem Mann nie was vorlügen von wg sich älter stellen/jünger stellen, dass man sooo...viel Erfahrung hat obwohls nicht stimmt, usw.
     
    #3
    capricorn84, 15 April 2008
  4. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    stimmt schon, aber damit allein gewinnst du keinen Blumentopf

    dein schuelervz Spruch war schon ok, wenn du live gelegentlich ähnliche bringen könntest wär das nicht das falscheste

    aber nicht im nachhinein dafür entschuldigen, so ein "Gespräch" kann nur verkrampft werden

    ansonsten bist du gut beraten Mädchen nicht grundsätzlich anders zu behandeln als Jungs (z.B. keine Zuneigung durch Drinks oder Dienstleistungen erkaufen wollen, im Gespräch mit Mädchen nicht mehr Tabuthemen als mit Jungs haben...) und einfach hier und da ganz unverbindlich zu flirten

    ganz wichtig noch: wenn du eine Chatpartnerin willst dann chatte, wenn du eine Freundin im echten Leben willst, musst du die auch dort treffen
     
    #4
    dav421, 16 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - richtige Weg
unentschieden07
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016
15 Antworten
oblivion97
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 September 2016
4 Antworten
unentschieden07
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
8 Antworten