• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie ist es bei euch! (Beziehung und Co.)

I
Benutzer151205  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey hey :smile:
Hab mal ein paar Fragen..

1. Ist Sex entscheidet in eurer Beziehung?
2. Seit ihr ein paar wo am Tag 1000 mal mitteilt in sozialen Netzwerken das ihr zusammen seit?
3. Denkt ihr eure Beziehung hält ewig?
4. Wie groß ist der Altersunterschied?
5. Wie oft seht ihr euch?
 
M
Benutzer154024  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
- sex ist schon wichtig aber keinesfalls entscheidend
- wir haben keinen beziehungsstatus angegeben noch jemals unsere gemeinsamen Bilder online gestellt
- man hofft es natürlich, aber wer weiß, wohin man im Leben noch kommt
- er ist 1 Jahr jünger
- wir sehen uns mindestens einmal in der woche, meistens zweimal
 
I
Benutzer151205  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Fühlt ihr euch "eingeschränkt"?
 
M
Benutzer154024  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Die Frage verstehe ich nicht... wodurch? Wie meinst du das? :grin:
 
S
Benutzer158536  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
1. Sex ist eine schöne Nebensache. Regelmäßig ist der Sex bei uns nicht, aber dennoch immer schön. Und es gibt andere Dinge in die für mich höchste Priorität in einer Beziehzng haben.
2. Verstehe die Frage nicht ganz. Aber ich benutze keine sozialen Netzwerke. Hier ist die einzige Seite, bei der ich, seit gestern Abend, angemerkt bin.
3. Für eine Bezihung gibt es ja nie eine Garantie. Aber bin da eher altmodisch: Man lässt sich nicht scheiden, egal wie schwierig es ist. Es sei denn, mein Partner betrügt mich, schlägt mich oder zB unsere Kinder, sollten wir irgendwann mal welche haben.
4. 9 Jahre
5. So gut wie jeden Tag, auch wenn nur für ein zwei Stündchen, da wir beide viel arbeiten.
 
Frischaltefolie
Benutzer145500  (30) Meistens hier zu finden
  • #6
1. Ist Sex entscheidet in eurer Beziehung?
Würd schon sagen das Sex wichtig ist.
2. Seit ihr ein paar wo am Tag 1000 mal mitteilt in sozialen Netzwerken das ihr zusammen seit?
Ich habe meine Freundin vor kurzem zum ersten mal was süßes an die Pinnwand gepostet aber nur weil wir 2 was schönes unternommen haben. Ein "Ich liebe dich" stand aber nicht dabei. Da bin ich zu alt für.
3. Denkt ihr eure Beziehung hält ewig?
Haben vor 2016 zusammen zu ziehen
4. Wie groß ist der Altersunterschied?
Halbes Jahr
5. Wie oft seht ihr euch?
So oft wie möglich. Meißtens jedoch nur Wochenends.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
1. Ist Sex entscheidend in eurer Beziehung?
ja
2. Seid ihr ein Paar, das am Tag 1000 mal in sozialen Netzwerken mitteilt, dass ihr zusammen seid?
nein
3. Denkt ihr, eure Beziehung hält ewig?
Ewig ist ganz schön lange, aber dieses Leben planen wir jedenfalls gemeinsam. :zwinker:
4. Wie groß ist der Altersunterschied?
2 Jahre
5. Wie oft seht ihr euch?
Wir wohnen zusammen.
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
1. Ist Sex entscheidet in eurer Beziehung?
Ja, er ist sogar zwingend notwendig.

2. Seit ihr ein paar wo am Tag 1000 mal mitteilt in sozialen Netzwerken das ihr zusammen seit?
Nein, ich bin mir nicht mal sicher, ob wir bei Facebook und Co. miteinander "befreundet" sind.

3. Denkt ihr eure Beziehung hält ewig?
Nein, diesen Anspruch habe ich nicht.

4. Wie groß ist der Altersunterschied?
6 Jahre.

5. Wie oft seht ihr euch?
Täglich, wir wohnen zusammen und mein Mann ist einer meiner Angestellten.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #9
1. Ist Sex entscheidend in eurer Beziehung? Nein. Das Dauersexzeitalter liegt hinter mir. Nicht, weil ich dafuer zu alt waere, sondern weil ich einer Beziehung mittlerweile anderes abgewinnen kann, das mir genau so wichtig ist, naemlich das Leben gemeinsam zu erleben, inklusive aller Juxe und Tollereien, wie z.B. spontan irgendwo Karussell zu fahren oder wo zur Whiskyprobe zu gehen.

2. Soziale Netzwerke: Wir posten viele Selfies, ja. Uns macht es Spass, die Facebookies zu amuesieren, und wir zaehlen jeden Abend unsere Likes.

3. Denkt ihr eure Beziehung hält ewig? Kann durchaus sein. Ewig ist ja auch nicht ewig - so mit 90 ist, nehme ich an, ultimo, und ich befinde mich auf halbem Wege. Ausserdem habe ich festgestellt, dass es wichtig ist, Dauerhaftigkeit im Leben zu haben.

4. Wie groß ist der Altersunterschied? ein paar Tage.

5. Wie oft seht ihr euch? im Alltag 15 Stunden am Tag, ansonsten 24.

6. Fühlst du dich eingeschränkt? Im Gegenteil, eher abgesichert. Das Singledasein mit seiner vielbesungenen Freiheit habe ich eher als Dauerkrise mit langen Etappen der Einsamkeit kennengelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
1. Ist Sex entscheidet in eurer Beziehung? Nein.Jeder hat seinen Sex.:grin:

2. Seit ihr ein paar wo am Tag 1000 mal mitteilt in sozialen Netzwerken das ihr zusammen seit?Wäre in unserem Alter eher ungewöhnlich und unnötig.
; )
3. Denkt ihr eure Beziehung hält ewig?Das halbe Leben wäre bereits geschafft,den Rest ziehen wir jetzt auch noch durch.:grin:

4. Wie groß ist der Altersunterschied?Er ist fast 2 Jahre jünger als ich.

5. Wie oft seht ihr euch?Täglich, man kann in den letzten 25 Jahren höchstens 30 Tage abziehen,wo es nicht so war.:zwinker:

6.Fühlst du dich eingeschränkt? Ja natürlich in manchen Dingen,aber jetzt nicht gewaltig, manchmal auch ganz gut so, daß ich einen festen Rahmen habe,ich würde mich im Leben verlieren.:zwinker:
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
1. Ist Sex entscheidet in eurer Beziehung?
Definiere "entscheidend". :zwinker:

Sex ist sicherlich wichtig aber nicht wichtiger als Alles andere. Uns beiden war von Anfang wichtig, dass es sexuell passt, aber eine Beziehung wurde daraus, weil wir uns verliebt haben/lieben.

Aber: Wäre unser Sexleben dauerhaft unbefriedigend, würde sich der da entstehende Frust früher oder später auf die Gefühlsebene auswirken.

2. Seit ihr ein paar wo am Tag 1000 mal mitteilt in sozialen Netzwerken das ihr zusammen seit?
Nein.

3. Denkt ihr eure Beziehung hält ewig?
Ich sag's mal so: Ich hoffe, dass diese Beziehung unser Leben lang hält, ich will es und bin gewillt etwas dafür zu tun. :zwinker: Und ich glaube, dass wir die Chance haben, dass diese Beziehung uns dauerhaft glücklich macht. Ich glaube an uns.

Ich bin aber auch jemand, der den Moment lebt, für den es am wichtigsten ist, dass die Beziehung uns im hier und jetzt glücklich macht.

4. Wie groß ist der Altersunterschied?

6,5 Jahre.

5. Wie oft seht ihr euch?

Im Normalfall täglich, wir wohnen zusammen. Es kommt aber durchaus vor, dass mal einer privat oder geschäftlich ein paar Tage oder auch mal Wochen weg ist.

6. Fühlt ihr euch "eingeschränkt"?

Nö, nicht wirklich. Natürlich gibt's Dinge, bei denen man Rücksicht aufeinander nimmt, aber das mache ich freiwillig und gerne - insofern nehme ich das nicht wirklich als "Einschränkung" wahr. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich mich in dieser Beziehung nicht frei entfalten kann, im Gegenteil. Sie ist kein "Gefängnis" sondern ein "Zuhause". Sie besteht nicht aus Einschränkungen, sondern aus "ich will das!".
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
1. Ist Sex entscheidet in eurer Beziehung?
Er ist ein wichtiger Teilbereich, ja.
Es muss sexuell auf jeden Fall passen, damit ich eine glückliche Beziehung führen kann.

2. Seit ihr ein paar wo am Tag 1000 mal mitteilt in sozialen Netzwerken das ihr zusammen seit?
Wir haben letztens das erste mal in 1 1/2 Jahren Beziehung ein paar Selfies gepostet. Ansonsten nicht, finde ich auch unnötig.

3. Denkt ihr eure Beziehung hält ewig?

Kurz: Ich hoffe es. Wir haben eine gute Basis.

4. Wie groß ist der Altersunterschied?

Ich bin 7 Monate älter.

5. Wie oft seht ihr euch?
Wir hatten fast 1 1/2 Jahre eine Fernbeziehung (300km) in der wir uns aber trotzdem regelmäßig gesehen haben. Jetzt wohnen wir seit 2 Monaten zusammen.
 
S
Benutzer Gast
  • #13
1. Ist Sex entscheidet in eurer Beziehung?
Er ist ein wichtiger Teilbereich, ja.
Es muss sexuell auf jeden Fall passen, damit ich eine glückliche Beziehung führen kann.

2. Seit ihr ein paar wo am Tag 1000 mal mitteilt in sozialen Netzwerken das ihr zusammen seit?
Wir haben letztens das erste mal in 1 1/2 Jahren Beziehung ein paar Selfies gepostet. Ansonsten nicht, finde ich auch unnötig.

3. Denkt ihr eure Beziehung hält ewig?

Kurz: Ich hoffe es. Wir haben eine gute Basis.

4. Wie groß ist der Altersunterschied?

Ich bin 7 Monate älter.

5. Wie oft seht ihr euch?
Wir hatten fast 1 1/2 Jahre eine Fernbeziehung (300km) in der wir uns aber trotzdem regelmäßig gesehen haben. Jetzt wohnen wir seit 2 Monaten zusammen.


Das klingt sehr viel vielversprechend finde ich, gerade weil ihr die Fernbeziehung überstanden habt!
 
1909Borussia
Benutzer150494  Meistens hier zu finden
  • #14
1. Ist Sex entscheidet in eurer Beziehung?
Nein, aber sehr wichtig
2. Seit ihr ein paar wo am Tag 1000 mal mitteilt in sozialen Netzwerken das ihr zusammen seit?
Nein
3. Denkt ihr eure Beziehung hält ewig?
Wir sind verlobt,ich denke schon das das der Mann ist mit dem ich alt und verunzelt werden möchte
4. Wie groß ist der Altersunterschied?
3 Jahre
5. Wie oft seht ihr euch?
Wir wohnen zusammen, also täglich
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Ja, Sex ist entscheidend.

Nö, ich muss das nicht dauernd zur Schau stellen. Ab und an wird er eben in Beiträgen erwähnt.

Ich denke, dass unsere Beziehung das Potential hat, noch einige Jahre anzudauern. Vielleicht eben auch "ewig" im Sinne von "bis einer von uns stirbt". Aber das ist unmöglich vorauszusehen.

Ich bin ein halbes Jahr älter als er.

Wir sehen uns täglich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #16
1. Ist Sex entscheidet in eurer Beziehung?
Was heisst entscheidend? Wir haben sehr oft Sex und das ist gut so, aber es wäre nich schlimm, wenn s auf einmal weniger wäre. Sex ist insofern sehr wichtig und entscheidend ist, dass man sexuell kompatibel ist
2. Seit ihr ein paar wo am Tag 1000 mal mitteilt in sozialen Netzwerken das ihr zusammen seit?
Er nutzt keine sozialen Netzwerke, ich schon, hab da meinen Beziehungsstatus drin und hin und wieder ausgewählte Fotos, wie aus dem Urlaub oder auf Ereignissen mit anderen zusammen. Selfies machen wir eher für uns, damit rumposaunen ist nicht unser ding
3. Denkt ihr eure Beziehung hält ewig?
Wir haben eine sehr gute Basis
4. Wie groß ist der Altersunterschied?
3 Jahre
5. Wie oft seht ihr euch?
Hatten erstmal eine Fernbeziehung, in der wir uns verhältnismäßig sehr sehr oft gesehen haben und mittlerweile wohnen wir die meiste Zeit zusammen
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #17
1. Ist Sex entscheidet in eurer Beziehung?
Jein - Es geht ohne, doch ich empfinde Sex als etwas sehr nahes in einer Beziehung (anders als in ONS) und ich mag diese Nähe sehr und brauche sie mittlerweile auch.

2. Seit ihr ein paar wo am Tag 1000 mal mitteilt in sozialen Netzwerken das ihr zusammen seit?
Wir sind zwar auf FB befreundet, aber es gab noch nie gemeinsame Posts weit über 1.5 Jahren. "Externe" wissen also nicht, dass wir ein Paar sind.
Off-Topic:
Als ich nach der Trennung von meinem Ex hunderte von Posts über "uns" überarbeiten musste, schwor ich mir, dass ich keine derart öffentlich-"plakative" Beziehung mehr führen werde. Werd mit uns etwas unternimmt, weiss, dass wir ein Paar sind. Gute Freunde bekommen auch mal n Foto (wenn man sich selten sehen kann etc.), den Rest geht das einfach nichts an. Aber ich poste allgemein kaum mehr Infos, weder Ausflüge noch Abendessen noch Gefühle noch sonstiges..


3. Denkt ihr eure Beziehung hält ewig
Nein. Da sind wir beide zu rational. Aber bis dahin machen wir das beste draus.

4. Wie groß ist der Altersunterschied?
Knapp 3 Jahre
5. Wie oft seht ihr euch?
Unterschiedlich. Gerade war es fast täglich, eigendlich hatten wir die "Regelung", dass wir uns nur 1 bis 2 Mal in der Woche sehen, da wir beide sonst irgendwann uns selber als Individuum vergessen (Long story short). Klappt wieder ganz gut, besser als noch vor 5 Monaten, als wir konstant aufeinander gesessen haben.

6. Fühlt ihr euch "eingeschränkt"?
Nein, oder eher nicht mehr.
Wir ergänzen uns ganz gut und haben viel Spass miteinander, und haben kein Problem mehr mit Rücksichtnahme und Abgrenzung. Dafür brauchte es aber einen ziemlichen Knall. Seither gibts kaum mehr Einschränkungen (ausser dass meine Wohnung sich nicht von selbst putzt, wenn ich bei ihm bin).
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #18
1. Ist Sex entscheidet in eurer Beziehung?
Er ist ein wichtiger Teil. Entscheident aber nicht. Sex ist sehr wichtig, aber ich würde nicht direkt die ganze Beziehung über Bord werfen, wenn es mal weniger/gar keinen gibt oder es schlecht im Bett läuft. Auf Dauer ohne/mit schlechtem Sex würde ich aber keine Beziehung führen wollen.

2. Seit ihr ein paar wo am Tag 1000 mal mitteilt in sozialen Netzwerken das ihr zusammen seit?
Nein, überhaupt nicht. Es gibt nur einen minimalen Hinweis hier auf PL. Ansonsten gar nichts.

3. Denkt ihr eure Beziehung hält ewig?

Wünschen würde ich es mir schon, ja. Aber natürlich kann es immer anders kommen.

4. Wie groß ist der Altersunterschied?

Er ist 5 Jahre älter.

5. Wie oft seht ihr euch?
Wir haben eine Fernbeziehung (400km) und sehen uns daher im Schnitt alle 2 Wochen!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren