Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Wie ist euer BMI und seid ihr damit zufrieden?

  1. <18

    6 Stimme(n)
    7,4%
  2. 18-20

    18 Stimme(n)
    22,2%
  3. 20-22

    21 Stimme(n)
    25,9%
  4. 22-24

    18 Stimme(n)
    22,2%
  5. 24-26

    9 Stimme(n)
    11,1%
  6. 26-28

    2 Stimme(n)
    2,5%
  7. >28

    6 Stimme(n)
    7,4%
  8. Ich bin zufrieden.

    31 Stimme(n)
    38,3%
  9. Ich bin nicht zufrieden.

    17 Stimme(n)
    21,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  • EinEchterKerl
    Sorgt für Gesprächsstoff
    59
    31
    0
    vergeben und glücklich
    5 Februar 2009
    #1

    Wie ist euer BMI und seid ihr damit zufrieden?

    Hallo liebe Forumnutzer
    Ich weiß nicht ob es an meiner direkten Umgebung liegt aber wenn die im TV erzählen, dass jeder zweite oder dritte Deutsche starkes übergewicht hat, dann kann ich das irgendwie nicht so richtig glauben. Wie denkt ihr darüber?
     
  • User 18168
    User 18168 (34)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.829
    348
    1.823
    nicht angegeben
    5 Februar 2009
    #2
    mein bmi schwankt zwischen 19.8 und 20.2 (67-68kg bei 184cm)
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.986
    398
    2.245
    Verheiratet
    5 Februar 2009
    #3
    Zwischen 18 und 20, könnte schon etwas höher sein.
     
  • MsThreepwood
    2.424
    5 Februar 2009
    #4
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    5 Februar 2009
    #5
    1. Deine Antwortmöglichkeiten sind schlecht. Wenn ich einen BMI von 22 habe, was klicke ich denn nun an? 20-22 oder 22-24?
    2. Ich habe Normalgewicht und bin zufrieden.
    3. Laut BMI hat mein Liebster Übergewicht, dabei hat er relativ wenig Körperfett und viel Muskelmasse als Kraftsportler. Was ich damit sagen möchte: Der BMI-Wert eignet sich nicht wirklich dafür um zu sehen, wie viele User zu dick sind im Vergleich zum Real Life.
     
  • EinEchterKerl
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    59
    31
    0
    vergeben und glücklich
    5 Februar 2009
    #6
    Huch da hätte ich wohl gründlicher suchen sollen...bin noch nicht lange dabei, ich hoffe man verzeiht mir:zwinker:

    naja ich wollte eigentlich auch noch auf die Frage hinaus, wie ihr eure Umwelt so wahrnehmt, also ob wirklich so viele Übergewicht haben, mal vom BMI ganz abgesehen (dann hat sich auch das Thema Kraftsport geklärt... weiß, dass das da nich so hinhaut)
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    5 Februar 2009
    #7
    Ich bin so ziemlich im Idealbereich. In meinem engeren Umfeld ist keiner mit starkem Übergewicht ... einige normal, einige wenige dünn und ein paar mehr mit leichtem Übergewicht.
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.822
    298
    1.140
    Verheiratet
    5 Februar 2009
    #8
    Na toll das hab ich heut noch gebraucht dass ich das ausrechnen muss. :flennen:

    BMI: 27. :eek: :flennen: :kopfschue
     
  • Cornflakes
    Gast
    0
    5 Februar 2009
    #9
    Ich habe einen BMI von 19 und bin zufrieden damit.
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.609
    168
    366
    nicht angegeben
    5 Februar 2009
    #10
    Den aktuellen weiß ich gar nicht, hab mich länger nicht gewogen. Aber normalerweise bewegt er sich um die 22,xy. Sieht man aber nicht, ich wirke locker 5-6 Kilo leichter, was dann schon ein BMI von 20 wäre.
    Ich stimme also xoxo zu - um die Figur eines Menschen abzuschätzen, taugt der BMI genau gar nix.
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    5 Februar 2009
    #11
    Übergewicht ist für mich erst dann existent wenn man sich nichtmehr wohl fühlt oder es schon an der Gesundheit nagt.
     
  • tiefighter
    tiefighter (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    5 Februar 2009
    #12
    der BMI ist bei mir ueberhaupt nicht aussagekraeftig, da ich ziemlich viele Muskeln habe :engel: , ergo auch ziemlich schwer bin
     
  • claudi*84
    claudi*84 (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    36
    31
    0
    vergeben und glücklich
    5 Februar 2009
    #13
    Mein BMI beträgt exakt 20, und ich bin damit sehr zufrieden. Weniger muß nicht sein, und wenn es etwas mehr wird, dann wär das auch noch o.k.
    Ich persönlich finde den BMI auch wenig aussagekräftig, insbesondere bei Männern. Jeder Mann, der z.B. bei 1,80 m mehr als 81 kg wiegt, ist demnach übergewichtig....das haut doch hinten und vorne nicht hin :kopfschue
     
  • User 77441
    User 77441 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    404
    101
    0
    nicht angegeben
    5 Februar 2009
    #14
    17-17,5
    wenn er bei 17,5 ist ist es ok....bei 17 find cih mich verdammt dünn auch wenns gewichtsmäßig kein allzugroßer unterschied ist. nur sieht man zb bei nem bmi von 17 die hüftknochen sehr deutlich...bei einem bmi von 17,5 aber nicht
     
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    5 Februar 2009
    #15
    momentan hab ich einen BMI von 24. grade noch normalgewicht für mein alter :zwinker:
    wenn ich irgendwann :smile:p) mal so viel abgenommen hab, wie ich will, lieg ich zwischen 22 und 23. bin aber eigentl zufrieden mit meinem körper :smile:
     
  • User 56700
    User 56700 (36)
    Meistens hier zu finden
    2.928
    133
    47
    Verheiratet
    5 Februar 2009
    #16
    Ich glaube mein BMI lag mal bei 22,0. Bin auch zufrieden damit, nur sollte ich mein regelmäßiges Training nich noch mehr vernachlässigen...:engel:
     
  • MsThreepwood
    2.424
    5 Februar 2009
    #17
    Wenn ich meine Familie angucke, ja da gibts 2 Personen, die wohl etwas zu dick sind, und zwar meine Oma und ihre Schwester. Ich kenne sie aber nur so und kann sie mir nicht in dünn vorstellen.

    In meinem Freundeskreis gibt es gar keine sehr schlanken Menschen. Die meisten sind normalgewichtig bis leicht rundlich, so wie ich.

    Wenn ich mich auf der Straße umgucke, sehe ich allerdings deutlich mehr (sehr) dünne als dicke Mensche.
     
  • Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    3.014
    148
    94
    nicht angegeben
    5 Februar 2009
    #18
    25,noch was....bin aber grade am Gewicht reduzieren er wird also hoffentlich noch etwas runtergehen!
     
  • User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.488
    398
    4.158
    Verheiratet
    5 Februar 2009
    #19
    Meiner ist so bei 23, und ich möchte noch 2 Kilo abnehmen, dann bin ich zufrieden :smile:
     
  • User 49007
    User 49007 (30)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    5 Februar 2009
    #20
    meiner liegt bei etwa 17 und bin sehr zufrieden damit. Muss auf keinen Fall mehr sein! Und zu deiner anderen Frage..ja ich nehme meine Umwelt und vorallem die Menschen so im Zug ect. als Dick wahr!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste