Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie ist euer Orgasmus?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Maren91, 4 Januar 2006.

  1. Maren91
    Maren91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    Single
    Was sind bei euch die ersten Anzeichen das ihr einen Orgasmus bekommt?

    Versucht ihr diesen Moment hinauszuzögern und wenn ja gelingt es euch und wie lange?

    Was passiert bei euch beim eigendlichen Orgasmus und wie lange dauert Er und was spürt ihr dabei? Ist vieleicht einwenig schwer zu beschreiben aber versucht es doch mal.

    Habt ihr ne besondere stellung damit er besonders schön wird?

    Wie klingt der Orgasmus bei euch ab und was merkt ihr davon wie zB Feuchtigkeit oder Entspannung?

    Was ist schöner der Moment vor dem Orgasmus oder der Orgasmus selber?
     
    #1
    Maren91, 4 Januar 2006
  2. Wollust65
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    103
    9
    vergeben und glücklich
    --------------------------------------------------------------------------------

    Was sind bei euch die ersten Anzeichen das ihr einen Orgasmus bekommt? Es kribbelt und man wird halt immer geiler

    Versucht ihr diesen Moment hinauszuzögern und wenn ja gelingt es euch und wie lange? Versuchen schon, aber gelingen... selten

    Was passiert bei euch beim eigendlichen Orgasmus und wie lange dauert Er und was spürt ihr dabei? Ist vieleicht einwenig schwer zu beschreiben aber versucht es doch mal.Ist halt ein total geiles gefühl einfach irrre, hach jetzt könnte ich schon wieder:tongue:

    Habt ihr ne besondere stellung damit er besonders schön wird?Meistens bei sb mit schatzi

    Wie klingt der Orgasmus bei euch ab und was merkt ihr davon wie zB Feuchtigkeit oder Entspannung?Auf jeden Fall Entsspannung

    Was ist schöner der Moment vor dem Orgasmus oder der Orgasmus selber?hmm... eigentlich beides aber der moment kurz vorher ist schon klasse
     
    #2
    Wollust65, 4 Januar 2006
  3. FreeFrankonia
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    Single
    Unterschiedlich!
     
    #3
    FreeFrankonia, 4 Januar 2006
  4. Sess-Lady
    Sess-Lady (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Verlobt
    Was sind bei euch die ersten Anzeichen das ihr einen Orgasmus bekommt?
    Es fängt bei mir im Bauch an zu ziehen und ein kribbeln spüre ich in meiner Scheide.

    Versucht ihr diesen Moment hinauszuzögern und wenn ja gelingt es euch und wie lange?
    Habe es schon oft probiert es herauszuzögern, aber es noch nie geschaft!

    Was passiert bei euch beim eigendlichen Orgasmus und wie lange dauert Er und was spürt ihr dabei? Ist vieleicht einwenig schwer zu beschreiben aber versucht es doch mal.
    Schwer zu beschreiben! Es ist einfach ein tolles gefühl, dass ich wieder jederzeit haben könnte.

    Habt ihr ne besondere Stellung damit er besonders schön wird?
    Wenn mein Freund meine Beine auf seine Schultern nimmt, dringt er sehr tief in mich ein. In dieser stellung trifft er immer den G-Punkt und bringt mich so sehr oft zum Orgasmus.

    Wie klingt der Orgasmus bei euch ab und was merkt ihr davon wie zB Feuchtigkeit oder Entspannung?
    Wenn ich plötzlich entspannter oder total groggy bin.

    Was ist schöner der Moment vor dem Orgasmus oder der Orgasmus selber?
    Beides!
     
    #4
    Sess-Lady, 4 Januar 2006
  5. *soulfly*
    Gast
    0
    Was sind bei euch die ersten Anzeichen das ihr einen Orgasmus bekommt? es kribbelt überall, kann nich mehr klar denken

    Versucht ihr diesen Moment hinauszuzögern und wenn ja gelingt es euch und wie lange? klappt fast nie...ich bin einfach zu schwach :grin:

    Was passiert bei euch beim eigendlichen Orgasmus und wie lange dauert Er und was spürt ihr dabei? er dauert so einige sekunden (5-6), einfach unbeschreiblich, kann ich nich in worte fassen, eins der schönsten gefühle die es gibt

    Habt ihr ne besondere Stellung damit er besonders schön wird? bis jetzt noch nich (-> jungfrau)

    Wie klingt der Orgasmus bei euch ab und was merkt ihr davon wie zB Feuchtigkeit oder Entspannung? entspannung, ich bin fix und alle :grin:

    Was ist schöner der Moment vor dem Orgasmus oder der Orgasmus selber? kann mich nicht entscheiden, hat beides seine vorteile, der eigentliche orgasmzs ist nur leider viiiel zu kurz!!!!
     
    #5
    *soulfly*, 4 Januar 2006
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Was sind bei euch die ersten Anzeichen das ihr einen Orgasmus bekommt?
    ein gefühl kommt in mir hoch, dass nur noch eine berührung reicht...

    Versucht ihr diesen Moment hinauszuzögern und wenn ja gelingt es euch und wie lange?
    manchmal, gelingt dann auch so 5 - 10 min.

    Was passiert bei euch beim eigendlichen Orgasmus und wie lange dauert Er und was spürt ihr dabei?
    es kribbelt überall, im ganzen körper!
    meistens 10 min
    aber mein erster orasmus war 20 min. lang :jee:

    Habt ihr ne besondere Stellung damit er besonders schön wird?
    variante der missionar

    Wie klingt der Orgasmus bei euch ab und was merkt ihr davon wie zB Feuchtigkeit oder Entspannung?
    atmung wird wieder langsamer, entspannung macht sich breit

    Was ist schöner der Moment vor dem Orgasmus oder der Orgasmus selber?
    orgasmus selber
     
    #6
    xoxo, 4 Januar 2006
  7. Kruemelmonster
    Benutzer gesperrt
    71
    93
    8
    vergeben und glücklich
    Was sind bei euch die ersten Anzeichen das ihr einen Orgasmus bekommt?

    Lusttröpfchen kommt kurz vorher - direkt davor das Gefühl des point of no return

    Versucht ihr diesen Moment hinauszuzögern und wenn ja gelingt es euch und wie lange?

    kurz vor dem Punkt mit der Stimulation aufzuhören klappt manchmal und dann kann man einen neuen Anlauf nehmen, wobei das Gefühl manchmal kurz in den Keller geht - manchmal geht's aber auch schief und er will einfach kommen...wenn man dann nicht nachhilft geht der Orgasmus mit einem schalen Gefühl zu Ende - besser finde ich es, nicht zu nahe an den Orgasmus zu kommen und dann auf dieser Erregungsstufe zu bleiben, ist ein wahnsinnig schönes Gefühl und hält auch viel länger an

    Was passiert bei euch beim eigendlichen Orgasmus und wie lange dauert Er und was spürt ihr dabei?

    er dauert so lange wie die Ejakulation, wobei der erste und zweite Stoß am intensivsten ist, es ist so schön, daß man fast süchtig danach werden könnte. Was alles passiert ist schwer zu beschreiben, weiß beispielsweise nicht mal genau wie ich dabei aussehe :smile: Und auch wenn es doof klingt: Das Gefühl ist so ähnlich, wie wenn man pinkeln muß, es scheinen die gleichen Muskeln zu entspannen dabei

    Habt ihr ne besondere Stellung damit er besonders schön wird?

    meinst Du jetzt beim miteinander schlafen? Lieblingsstellung: Ich im Knien vor ihr im Sessel *hmm*

    Wie klingt der Orgasmus bei euch ab und was merkt ihr davon wie zB Feuchtigkeit oder Entspannung?


    die Frage ist wohl eher an Frauen gerichtet...ich bin danach super feucht :grin: und das Gefühl klingt wie alles andere sehr schnell ab - habs aber auch schon geschafft ein zweites Mal in ihr zu kommen

    Was ist schöner der Moment vor dem Orgasmus oder der Orgasmus selber?

    eigentlich die Phase davor, weil ich sie besser steuern kann, aber natürlich ist der Knall an sich super
     
    #7
    Kruemelmonster, 4 Januar 2006
  8. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Was sind bei euch die ersten Anzeichen das ihr einen Orgasmus bekommt?
    Das ist so ein ganz bestimmtes Gefühl... dann weiß ich einfach "Ja, genau, das wird er"... Lässt sich nicht beschreiben, ist einfach der Hammer1

    Versucht ihr diesen Moment hinauszuzögern und wenn ja gelingt es euch und wie lange?


    Was passiert bei euch beim eigendlichen Orgasmus und wie lange dauert Er und was spürt ihr dabei? Ist vieleicht einwenig schwer zu beschreiben aber versucht es doch mal.
    Ich zucke wie blöd rum, stöhne, ach.. eigentlich weiß ich das sonst gar nicht so genau, weil ich in dem Moment völlig vernebelt bin :smile: Ist unterschiedlich, wie lange er dauert, einige Sekunden eben, plus die schönen Gefühle, die noch danach andauern.

    Habt ihr ne besondere Stellung damit er besonders schön wird?
    Nein, eigentlich nicht

    Wie klingt der Orgasmus bei euch ab und was merkt ihr davon wie zB Feuchtigkeit oder Entspannung?
    Ich liege dann in den Armen meines Freundes und erzähle teilweise irgendwelche zusammenhanglosen Dinge und grins die ganze Zeit vor mich hin *g* Nach dem Orgasmus fühl ich mich eben total gut und etwas breit... das eigentliche Gefühl geht dann nach und nach ins "Nichts" über. Bzgl. Feuchtigkeit habe ich noch nichts getestet, entspannt bin ich dann schon sehr.

    Was ist schöner der Moment vor dem Orgasmus oder der Orgasmus selber?
    Schwierig! Der eigentliche Moment vorher ist mir gar nicht so wichtig... eher die ganze Zeit davor, denn der Weg ist ja auch irgendwie das Ziel. Aber wenn es wirklich darum geht, ob der Moment direkt davor oder der Orgasmus selbst... dann nehm ich doch den Orgasmus :zwinker:
     
    #8
    Kuri, 5 Januar 2006
  9. Flocati
    Flocati (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Echt? :eek: Boar...

    Was sind bei euch die ersten Anzeichen das ihr einen Orgasmus bekommt? So ein kribbeln und ziehn im Unterleib...es macht mich einfach verrückt.....

    Versucht ihr diesen Moment hinauszuzögern und wenn ja gelingt es euch und wie lange?
    ich habs versucht, aber es ging gar nicht....:grin:
    (habs auch schonmal versucht, dann war plötzlich das schöne gefühl weg, und nichts ging mehr =()


    Was passiert bei euch beim eigendlichen Orgasmus und wie lange dauert Er und was spürt ihr dabei? Ist vieleicht einwenig schwer zu beschreiben aber versucht es doch mal.
    Ich geh dann ab wie ein zäpfchen ^^, zucke total wild rum und muss mich irgendwo festkrallen, meist an meinen schatz...
    aber es dauernd nicht länger als ca. 5 sekunden...ich zähl da ja nicht mit ^^


    Habt ihr ne besondere Stellung damit er besonders schön wird?
    Besonders schön ist gut, ich komme NUR in der Reiterstellung (aber er muss sitzen, zumindest so halb), und das auch nur gaaaaaaaanz selten :cry:

    Wie klingt der Orgasmus bei euch ab und was merkt ihr davon wie zB Feuchtigkeit oder Entspannung?
    Ich klapp dann glücklich zusammen, hab nen grinsen im gesicht und könnte sofort einschlafen :grin:

    Was ist schöner der Moment vor dem Orgasmus oder der Orgasmus selber?
    Keine ahnung.....beides zusammen....
     
    #9
    Flocati, 5 Januar 2006
  10. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Was sind bei euch die ersten Anzeichen das ihr einen Orgasmus bekommt?

    Ein angenehmes Ziehen im Unterleib und ein Kribbeln und das Gefühl das untenrum plötzlich alles anschwillt

    Versucht ihr diesen Moment hinauszuzögern und wenn ja gelingt es euch und wie lange?

    Versuchen ja, gelingen nein. Wenn ich merke es ist bald soweit versuche ich es aber 2 Sekunden später will ich es dann gar nicht mehr versuchen

    Was passiert bei euch beim eigendlichen Orgasmus und wie lange dauert Er und was spürt ihr dabei? Ist vieleicht einwenig schwer zu beschreiben aber versucht es doch mal.

    Schwer zu beschreiben. Also es fängt alles an zu pochen und es ist einfach nur geil

    Habt ihr ne besondere Stellung damit er besonders schön wird?

    Ja Reiterstellung, aber nicht normal er liegend und ich obenauf, sondern wenn er dabei auch sitzt.

    Wie klingt der Orgasmus bei euch ab und was merkt ihr davon wie zB Feuchtigkeit oder Entspannung?

    Entspannung, am liebsten würd ich mich danach sofort umdrehen und schlafen :grin:

    Was ist schöner der Moment vor dem Orgasmus oder der Orgasmus selber?

    Da kann ich mich nicht entscheiden, ist beides sehr geil
     
    #10
    Toffi, 5 Januar 2006
  11. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ?! Du meinst wohl, dass der eigentliche Orgasmus UND die nachfolgenden schönen Gefühle so lange gedauert haben, oder...? Da komm ich auch auf einige Minuten... Aber wenn dieses "Knall"-Gefühl 20 Minuten dauern würde - ich glaube, das ist der Tod :zwinker:
    Normalerweise dauert *ein* Orgasmus ja nur ein paar Sekunden... also der große Hammer-Moment...
     
    #11
    Kuri, 5 Januar 2006
  12. Marc21Due
    Gast
    0
    Was passiert bei euch beim eigendlichen Orgasmus und wie lange dauert Er und was spürt ihr dabei?
    es kribbelt überall, im ganzen körper!
    meistens 10 min
    aber mein erster orasmus war 20 min. lang :jee:



    20 Minuten... Frauen... tztztz...
     
    #12
    Marc21Due, 7 Januar 2006
  13. User 37352
    User 37352 (39)
    Benutzer gesperrt
    385
    113
    26
    offene Beziehung
    Was sind bei euch die ersten Anzeichen das ihr einen Orgasmus bekommt?

    Es zieht und kribbelt, ich muß nach Luft schnappen, verliere die Kontrolle


    Versucht ihr diesen Moment hinauszuzögern und wenn ja gelingt es euch und wie lange?

    Manchmal versuche ich es - aber das führt nur dazu daß ich zwei Sekunden später um so heftiger komme.

    Was passiert bei euch beim eigendlichen Orgasmus und wie lange dauert Er und was spürt ihr dabei? Ist vieleicht einwenig schwer zu beschreiben aber versucht es doch mal.

    Das Gefühl breitet sich aus und reicht bis in die die Zehen-, Finger- und Haarspitzen, Gänsehaut überall, dann fange ich an zu Zucken.

    Habt ihr ne besondere Stellung damit er besonders schön wird?

    Entweder im Stehen, oder auf dem Rücken liegen mit den Beinen über seinen Schultern und kräftig durchnehmen lassen.

    Wie klingt der Orgasmus bei euch ab und was merkt ihr davon wie zB Feuchtigkeit oder Entspannung?

    Es zuckt immer schwächer, hohles gefühl im Bauch, unendliche Entspannung.


    Was ist schöner der Moment vor dem Orgasmus oder der Orgasmus selber?

    Kann ich nicht sagen, ist beides gigantisch
     
    #13
    User 37352, 2 März 2006
  14. starti
    Benutzer gesperrt
    328
    103
    1
    nicht angegeben
    ]Was sind bei euch die ersten Anzeichen das ihr einen Orgasmus bekommt? Kribbeln, leichtes zittern, entspannung

    Versucht ihr diesen Moment hinauszuzögern und wenn ja gelingt es euch und wie lange? selten, weil ich dann zu geil auf den orgasmus bin :grin:

    Was passiert bei euch beim eigendlichen Orgasmus und wie lange dauert Er und was spürt ihr dabei? Ist vieleicht einwenig schwer zu beschreiben aber versucht es doch mal. - haja, abspritzen und das gefühl dabei genießen und kurz danach tief durchatmen :grin:

    Habt ihr ne besondere Stellung damit er besonders schön wird? nein.

    Wie klingt der Orgasmus bei euch ab und was merkt ihr davon wie zB Feuchtigkeit oder Entspannung? ich werd ruhiger, mein schwanz wird wieder schlaff und ich bin total relaxed :grin:

    Was ist schöner der Moment vor dem Orgasmus oder der Orgasmus selber? mhhh, sehr schwer :smile: beides ist geil :tongue:
     
    #14
    starti, 2 März 2006
  15. jannes
    Meistens hier zu finden
    207
    128
    137
    Single
    :smile: Was sind bei euch die ersten Anzeichen das ihr einen Orgasmus bekommt?

    also mein schwanz wird immer härter, kurz vorher ist er wie ein stück holz, die eichel extrem prall und glänzend, das "anpumpen" hört auf und der muskel zwischen hoden und anus krampft. ein wunderbares gefühl das allerdings unterschiedlich lang andaueren kann. bei richtig gutem sex überschreitet man den point of no return und dann fickt man wie eine maschine weiter, nichts kann mich aufhalten. wenn sie auch kommt spüre ich , das die reibung schwindet irgendwie, durch die feuchtigkeit. egal, nach dem einsetzen des orgasmuses dauert es im idealfall noch zehn stöße oder so bis ich komme. das sind die besten. wir beide wissen, dass es gleich knallt aber es dauert noch und dieses gefühl ist wie wellenreiten, einfach magic. wenn dann der samen rausschießt ist es unglaublich, man ist wie benebelt, wie auf droge, das hirn ist voll betäubt...........einfach das schönste gefühl der welt.....
     
    #15
    jannes, 27 März 2006
  16. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Was sind bei euch die ersten Anzeichen das ihr einen Orgasmus bekommt?
    Es kribbelt, Gehirn setzt aus. :grin:

    Versucht ihr diesen Moment hinauszuzögern und wenn ja gelingt es euch und wie lange?
    Wenn ich ihn herauszögere, verliert er meit an Intensität, deswegen mach ich es nur selten.

    Was passiert bei euch beim eigendlichen Orgasmus und wie lange dauert Er und was spürt ihr dabei?
    Dauert so ca. 5 Sek., das Gefühl ist unbeschreiblich.

    Habt ihr ne besondere Stellung damit er besonders schön wird?
    Am besten ist er bei OV.

    Wie klingt der Orgasmus bei euch ab und was merkt ihr davon wie zB Feuchtigkeit oder Entspannung? Entspannung

    Was ist schöner der Moment vor dem Orgasmus oder der Orgasmus selber?
    Beides.
     
    #16
    Chocolate, 27 März 2006
  17. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Was sind bei euch die ersten Anzeichen das ihr einen Orgasmus bekommt?

    Mir steigt das Blut zu Kopf, bekomm Herzrasen, weiter geht's mit Oberschenkel zittern, im Bauch wird es ganz warm, meine Klit beginnt wie blöd zu pochen

    Versucht ihr diesen Moment hinauszuzögern und wenn ja gelingt es euch und wie lange?

    Ich zögere gar nix raus, denn sonst müsste ich immer und immer wieder aufhören, außerdem gelingt es eh nicht.
    Außerdem warum rauszögern? Ich brauch bloß ca. 'ne halbe Minute Pause...dann kann es wieder losgehen...immer wieder. :grin:


    Was passiert bei euch beim eigendlichen Orgasmus und wie lange dauert Er und was spürt ihr dabei? Ist vieleicht einwenig schwer zu beschreiben aber versucht es doch mal.

    Ich sterbe fast...ja...es ist so unbeschreiblich schön...eine Explosion im Kopf und Unterleib.
    Dauer unterschiedlich...würd mal sagen zwischen 20 sek bis zu einer Minute. Soll ich mal mitstoppen? :zwinker:


    Habt ihr ne besondere Stellung damit er besonders schön wird?

    Nein...ist immer schön! Aber erst durch und mit einem Mann wird er einzigartig!

    Wie klingt der Orgasmus bei euch ab und was merkt ihr davon wie zB Feuchtigkeit oder Entspannung?

    Nix Entspannung...jetzt werde ich erst recht munter...

    Was ist schöner der Moment vor dem Orgasmus oder der Orgasmus selber?

    Kann ich nicht sagen...jede Phase ist auf ihre Art und Weise genial...aber das "Peng" ist halt irgendwie die Erlösung!
     
    #17
    munich-lion, 27 März 2006
  18. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Was sind bei euch die ersten Anzeichen das ihr einen Orgasmus bekommt?
    Ich kann nicht mehr denken und es kribbelt.

    Versucht ihr diesen Moment hinauszuzögern und wenn ja gelingt es euch und wie lange?
    nee, meist nicht, geht sonst schon lange, bis ich zum Orgasmus komme, und wenn ich den das noch hinauszögere, dann ist er weniger Intensiv

    Was passiert bei euch beim eigendlichen Orgasmus und wie lange dauert Er und was spürt ihr dabei?
    dauert 5-10 sec. Und naja das ist halt unbeschreiblich

    Habt ihr ne besondere Stellung damit er besonders schön wird?Im Stehen, oder OV

    Wie klingt der Orgasmus bei euch ab und was merkt ihr davon wie zB Feuchtigkeit oder Entspannung? Entspannung und Müdigkeit:smile:

    Was ist schöner der Moment vor dem Orgasmus oder der Orgasmus selber?
    beides
     
    #18
    Jou, 27 März 2006
  19. User 11320
    User 11320 (46)
    Benutzer gesperrt
    1.158
    123
    21
    nicht angegeben
    Was sind bei euch die ersten Anzeichen das ihr einen Orgasmus bekommt? Ein ziehen im Bauch

    Versucht ihr diesen Moment hinauszuzögern und wenn ja gelingt es euch und wie lange? gelingt nur durch aufhören, aber dann isses unschön!

    Was passiert bei euch beim eigendlichen Orgasmus und wie lange dauert Er und was spürt ihr dabei? Ist vieleicht einwenig schwer zu beschreiben aber versucht es doch mal. hmmm bis zu 10 sekunden oder so? es kribbelt, wird kalt und heiß, gänsehaut, schwanz und bauchmuskeln zucken wie wild...

    Habt ihr ne besondere Stellung damit er besonders schön wird?
    langsam, ganz langsam und nur an der eichel mit der zunge spielen ... hmmmm!

    Wie klingt der Orgasmus bei euch ab und was merkt ihr davon wie zB Feuchtigkeit oder Entspannung? Entspannung pur!

    Was ist schöner der Moment vor dem Orgasmus oder der Orgasmus selber? vorher is supergeil, aber dabei is obermegahammeraffengeil!


    m.

     
    #19
    User 11320, 28 November 2006
  20. BoeseLiz
    BoeseLiz (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    843
    101
    1
    Single
    Das schönste am Kommen ist, wenn ich dabei so richtig laut sein darf, die ganze Lust rausschreien und stöhnen darf. Er nimmt sich so richtig durch, das stöhnen macht ihn so wuschig und dann dauerts meist auch nicht mehr lange, bis er abspritzt, das ist geil.
     
    #20
    BoeseLiz, 28 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Orgasmus
Georgieboy
Liebe & Sex Umfragen Forum
10 Dezember 2016 um 21:53
21 Antworten
MareikeF
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 November 2016
23 Antworten
Japangirl
Liebe & Sex Umfragen Forum
7 November 2016
24 Antworten