Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie ist euer Zeitungsleseverhalten?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 15 November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    36
    nicht angegeben
    Ich fand deine Sätze unwürdig :kopfschue Ich habe mich über deine Wortwahl geärgert, nicht darüber, dass du keine Zeitung liest.

Theresamaus, 16 November 2007
  2. KillPhil78
    Gast
    0
    Ich lese bei meinen Ellis mit, kostengünstiger gehts kaum noch. :grin:

KillPhil78, 16 November 2007
  3. kerl
    kerl (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    selbst gelöscht

kerl, 16 November 2007
  4. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    keine zeitung lesen und bild lesen ist doch fast das gleiche. Nur dass man sich weniger ärgert, wenn man sie nicht liest :grin:

ich lese unregelmäßig Tageszeitung. Lese dafür täglich Nachrichten im Internet und habe ein wöchentliches Nachrichtenmagazin im abo

User 16687, 16 November 2007
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.435
    218
    263
    Verheiratet
    :ratlos:

CCFly, 16 November 2007
  6. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Lese 4-5 mal die Woche Zeitung, meist während irgendwelcher Pausen. Finde ich einfach enspannend. Was aktuelle nationale oder internationale Neuigkeiten betrifft, ist man allerdings im Internet am besten aufgehoben.

Und ja, ich lese mitunter sogar mal in der BILD (allerdings kaufe ich sie mir nicht selbst), man muss sich doch einfach auch mal aufregen können :grin:. Wie kann man BILD hassen, wenn man sie gar nicht kennt...!?

Fördefeger, 16 November 2007
  7. Theresamaus
    118
    0
    36
    nicht angegeben
    :jaa: :bier: :gruppe: :winkwink:

Theresamaus, 16 November 2007
  8. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    www.tagesschau.de

tageszeitung lese ich nur selten, ich finde das steht viel zu viel künstlich hochgebauschter müll drin (nein, ich rede hier nicht von der bild). da muss man immer erstmal das wesentliche vom unwesentlichen trennen.

ericstar, 16 November 2007
  9. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.466
    183
    26
    Verheiratet
    Großteils kriege ich alles wichtige mit, weil ich einen Radiosender höre, in dem viele Infos kommen, also nicht so einen Spaß-Sender. Da kommen auch Interviews und Reportagen und sowas, dadurch ist man immer ziemlich gut informiert.

Ansonsten lese ich zwischendurch, unregelmäßig und in relativ großen Abständen auf Arbeit die Zeitung, die dort ausliegt. Je nach Filiale, wo ich bin, lese ich mal mehr, mal weniger.

SottoVoce, 16 November 2007
  10. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    966
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Dass die Bild ein Käseblatt ist und nicht nur hetzt sondern auch desinformiert - das wissen wir alle.

Also diese Aussage von dir ist echt... :kopfschue

Du sagst, du liest gar keine Zeitung, schlägst hier aber gleichzeitig Parolen an.

Auf andere Beispiele umgemünzt bedeutet deine Einstellung einfach etwas von vornherein zu verurteilen, was man noch nicht mal ansatzweise kennt. Wie erlaubst du es dir dann darüber zu urteilen, noch dazu in solchem Ausmaß? Woher nimmst du deine Information? Du plapperst auch nur den Dreck nach den andere für ihre Wahrheit verkaufen. Du bist damit auch nicht besser als jeder Bild-Leser.

Scheich Assis, 17 November 2007
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.435
    218
    263
    Verheiratet
    ich muss jeden tag die ätzende schlagzeile dieser pseudozeitung lesen, weil mich mein arbeitsweg an diversen kiosken und zeitungsautomaten vorbeiführt, und nachdem ich gelesen hatte "1. tor mit penis geschossen", bin ich der meinung, dort müssen echt nur hohlbirnige vollpfosten arbeiten. und ja, vermutlich ist das auch so. dazu muss ich keine zeitung lesen. dazu muss ich nur gesunden menschenverstand haben. ich kann auch diverse fernsehsendungen scheiße finden, auch wenn ich nicht oft fernsehe. ich kann auch nazis scheiße finden, ohne mich für politik zu interessieren. ich hab einfach gefühl dafür, was richtig und was falsch ist. ich werd weiterhin die bild scheiße finden, und das ist mein gutes recht.
    und woher nimmst du die informationen, die meine einstellung bei anderen dingen betreffen? ahja, du musst mich jahrelang kennen. :kopfschue du bist nicht besser als... ach weißte was, scheiß drauf.

CCFly, 17 November 2007
  12. Theresamaus
    118
    0
    36
    nicht angegeben
    :schuettel Ich finde es ganz gefährlich alles nur nach dem Gefühl zu urteilen und dieses Urteil auch noch als Wahrheit ans Volk zu verkaufen :angryfire Ganz schlimm diese Einstellung.

Die Bild kann man gut oder schlecht finden, aber solche Demagogie zu verbreiten finde ich ganz ganz gefährlich. :kotz:

Theresamaus, 17 November 2007
  13. Stephiii
    Stephiii (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    93
    1
    in einer Beziehung
    Ich lese jeden Tag die Zeitung, das ist das erste was ich mache wenn ich wieder zuhause bin. Ich hasse es, wenn es nicht informiert bin. Aber nicht so ein Käseblatt wie die bild, dann kann ich ja gleich die Bravo abonnieren.

Stephiii, 17 November 2007
  14. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    966
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Nein, ein vernünftiger Mensch kann das nicht. Es gibt genug Leute, die sich einfach eine Meinung aufgrund von Hörensagen bilden. Und da gehörst du dazu.

Du kannst die Bild scheiße finden wenn du sie zumindest 1x gelesen hast und andere Zeitungen kennst, zu denen du vergleichen kannst. Du kannst Nazis scheiße finden wenn du ihre Politik und alternative Formen von Politik kennst.

Alles andere ist KEINE gesunde Meinung, sondern einfach nur nachplappern was man irgendwo aufgefangen hat. Du kannst auch gleich sagen "Hey ich hab im Fernsehen gehört die Bild soll scheiße sein" - ok, das kann sein, und so wäre das auch richtig formuliert.

Aber das dann als fixe Meinungsgrundlage herzunehmen ist für das Medienzeitalter des 21. Jahrhunderts echt armselig, sry.

15. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.435
    218
    263
    Verheiratet
    und das kannst du einfach so behaupten, bloß weil ich die bild kritisiere, was ja wohl kein frevel ist... :ratlos:

hast du vorhin nicht mitbekommen, dass ich sie jeden tag quasi begutachten muss, weil ihr titelblatt und die schrift so groß ist, dass man das sowieso von hundert meter entfernung sehen kann? und in der u-bahn lesen sie so viele leute, dass man es auch zwangsweise mitbekommt. und es ist auch nicht wahr, dass ich NOCH NIE zeitung gelesen habe. das hab ich auch nirgendwo behauptet. ich habe nur gesagt, ich lese keine. üblicherweise. ich weiß aber, wie eine aussieht, hatte auch schon eine in der hand und ja, ich habe auch schon darin gelesen. meine eltern haben die lokale zeitung aboniert und sie ist jeden morgen im briefkasten. und politik kriegt man sowieso überall mit, ich weiß wohl darüber bescheid. außerdem kann man durchaus dinge kennen, aber sich nicht dafür interessieren. meiner meinung nach ist das ein unterschied. :rolleyes:

wäre aber falsch so. ich find die bild nicht scheiße, weil sie als allgemein unseriös gilt oder weil jemand anderes das mal gesagt hat. ich seh hier in meiner stadt viele leute, die sie gerne lesen und sie gut finden. ich tu es nicht. scheinbar weiß bloß ich warum oder andere wollen es nicht kapieren? :ratlos:

du urteilst gerade über mich, obwohl du mich nicht kennst. geht grad nach hinten los, würd ich sagen. das find ich auch armselig.

ich urteile also NUR nach dem gefühl, und das IMMER, natürlich. wie schön, dass du mich so gut kennst, auch jahrelang, nehm ich an. komisch, ist mir gar nicht aufgefallen. :ratlos: ich muss keine wahrheit ans volk verkaufen, sondern sage nur meine meinung. und das tu ich, und hab ich auch getan. wenn andere die bild toll finden, sollen sie, ist mir egal. und irgendwie ist es lächerlich, in verbindung mit der bild von wahrheit zu reden. :hmm:

CCFly, 17 November 2007
  16. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    966
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Das Lesen einer Überschrift hat nichts mit dem Lesen einer Zeitung zu tun.

Dass du weißt wie eine aussieht, davon gehe ich aus. Aber unter "Zeitung lesen" versteht jeder normale Mensch das regelmäßige Lesen einer Tageszeitung und nicht das Lösen des Kreuzworträtsels wenn Papi fertig ist.

Zumindest sind diese Leute klüger als du, weil sie sich die Dinge selber ansehen. Wenn sie sie dann für gut befinden, ist ja ihre Sache. Aber auf welche persönliche Erfahrung kannst du zurückgreifen? Auf keine!

Ach, mit dir zu diskutieren ist wie mit einem 13-jähriger Teenager der allen immer vorwirft "Du kennst mich doch gar nicht!"

Ich urteile über das was du hier schreibst (was auch sonst), und wenn du im wirklichen Leben eine andere Einstellung hast, dann hast du noch ganz andere Probleme :grin:

17. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.435
    218
    263
    Verheiratet
    du wirst beleidigend.
    und wenn du keinen bock hast, mich zu verstehen, kann ich auch nix für. und ja, du kennst mich nicht, also lass es bleiben. ich hab keinen bock, gegen wände einzureden.

CCFly, 17 November 2007
  18. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    966
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Sag mir doch, woher du deine Einstellung zu dem Thema Tageszeitung "Bild" nimmst. Sag es mir. Ich bin gespannt auf deine reichhaltige Erfahrung.

Du sagst, du liest keine Zeitung. Du behauptest, die Bild ist scheiße. Du gehst täglich am Kiosk vorbei und liest die Überschrift und hast sonst keinen Vergleich zu einer anderen Zeitung, wo man Inhalt, Stil, Themen oder Ähnliches abwägen könnte.

Und jetzt regst du dich auf dass ich das nicht verstehe?

19. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.435
    218
    263
    Verheiratet
    ich habs dir doch oben erklärt! :mad: ja, ich habe was davon gelesen, bei endlos langen u-bahnfahrten, wo am morgen fast jeder so ein mistding in der hand hält. ja, ich finde titelüberschriften wie "der und der hat schon wieder mit derunder schluss gemacht" oder "derunder ist vor gericht wegen trennung und sorgerecht" mäßig interessant und so überhaupt nicht spannend... die zeitung, die wir jeden tag ins haus bekommen, sieht besser, übersichtlicher und weniger penetrant aus, hat keine reißerischen, megaspektakulären überschriften, die über die halbe seite gehen und die inhalte (ich kenne sie, wie gesagt HABE ich sie schon ein paar mal gelesen!!!) sind nicht so formuliert, als hätte man es mit 10jährigen lesern zu tun. so, und jetz sag ichs nicht nochmal. ich fasse es kaum, dass ich hier argumente gegen die bild zusammenfasse... :ratlos:

CCFly, 17 November 2007
  20. milchfee
    Gast
    0
    Ich lese bloss eigentlich jeden Tag (ausser Wochenende) die 2 Zeitungen die man hier umsonst kriegt, also überall rumliegen.
    So kann ich mich auf dem Weg zur Arbeit oder wohin auch immer beschäftigen, bin informiert und geb dafür nichts aus.

milchfee, 17 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.