Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie ist eure private Mailadresse strukturiert?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 10 Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich habe irgendwann mal gelesen, dass Psychologen anhand der individuell gewählten privaten Mailadresse die Persönlichkeit ungefähr erraten könnten. :eek:
    Beispeilsweise sei jemand mit "***mausi" verspielter als jemand, der Vorname.Nachname@gmx.de benutzt. Jemand mit "beautyqueen21@***" sei narzisstisch und so.

    Wie sieht denn eure Mailadresse aus? Ihr sollt sie hier nicht verraten, sondern nur erzählen wie sie aufgebaut ist.
     
    #1
    Theresamaus, 10 Mai 2008
  2. peterpan
    peterpan (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab für verschiedene Zwecke die entsprechende Email Adresse...das reicht von Vorname.Nachname bis zu Fantasie-Namen...da kann ich schlecht abstimmen.
    Hab ich jetzt ne Multiple Persönlichkeit?! *g*
     
    #2
    peterpan, 10 Mai 2008
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Aber dann muss man mehrere Mailboxen kontrollieren. Ist das nicht lästig?
     
    #3
    Theresamaus, 10 Mai 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab insgesamt 3.
    Eine besteht aus meinem Vornamen und dem Anfangsbuchstaben meines Nachnamen.
    Die beiden anderen beinhalten zwar meinen Vornamen, sind aber ansonsten eher Fantasie. :smile:
     
    #4
    krava, 10 Mai 2008
  5. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #5
    Mìa Culpa, 10 Mai 2008
  6. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich habe mindestens 2 Mailadressen, die ich gleichermaßen benutze (Mails landen nach Ordnern getrennt im gleichen Mailfach, deshalb ist das nicht lästig, sondern sogar sehr angenehm, weil ich dann auch ungefähr Privates von Beruflichem gleich getrennt habe).
    Die eher private ist ein fantasiename@
    die eher berufliche vorname.nachname@
    Und dann habe ich noch ein paar andere, falls ich keine der beiden oberen hergeben will, die haben dann auch wiederum einen eigenen Ordner - da weiß ich, dass ich nicht immer reinschauen muss, da kommt nichts Gescheites :grin:
     
    #6
    User 15848, 10 Mai 2008
  7. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ja, habe ich ebenso.

    Daneben habe ich noch 3 weitere E-Mail-Adressen wo der Name nicht drin vorkommt.
    Eine für Planet Liebe und Gewinnspiele und sowas, die man halt bei zu viel Spam einfach irgendwann wegwirft.
    Eine für alle anderen Foren, in denen ich bin.
    Eine für Leute, die ich langsam näher kennenlerne, bei denen ich mir aber noch nicht so sicher bin, ob sie meine richtige Mail-Adresse mit Nachnamen erhalten sollen.

    Abrufen ist kein Problem. Mein Outlook holt meine Mails automatisch alle 10 Minuten ab wenn ich Online bin.
     
    #7
    Schmusekatze05, 10 Mai 2008
  8. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Heißt das, dass Planet Liebe viele Spams verschickt?:ratlos:
     
    #8
    Theresamaus, 10 Mai 2008
  9. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab eine mit vornamenachname@ - die bekommen aber nur Leute, die ich kenne und ich verwende sie für absolut seriöse online-shops sowie Bewerbungen.

    dann hab ich noch eine mit dem ersten Buchstaben des Vornamens direkt am Nachnamen, die ich als Spam-Adresse nutze inzwischen. War meine erste E-Mail Adresse.
     
    #9
    taitetú, 10 Mai 2008
  10. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Das hab ich doch gar nicht gesagt...
    Aber bei Gewinnspielen bekommt man viel Spam, und die Mailadressen werfe ich ab und an mal weg.
    PL läuft da mit drunter, da ich nicht will, dass mein PL Account irgendwie mit mir in Verbindung gebracht wird. Deswegen habe ich hier nicht eine meiner "richtigen" Mailadressen angegeben.
     
    #10
    Schmusekatze05, 10 Mai 2008
  11. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Ich hab unter meiner Domain eine mit meinem Vornamen (die hat nur meine Freundin), meine Hauptadresse mit Spitzname, sowie noch weitere zweckgebundene für Ebay, Newsletter etc.
    Dazu kommt eine Adresse mit Vorname.Nachname bei Freenet, eine mit VornameNachnamekürzel bei GMX, eine GMX-Funmail-Adresse für verschiedene Forenzwecke, eine weitere, jährlich wechselnde Adresse (nach dem Motto blablabla08@gmx) und noch eine, die meinem Domainnamen entspricht, bei Arcor, wo mein werbefreier Webspace liegt.

    Und wegen der vielen Postfächer: Nein, das ist kein Problem. Ich hab auf meiner Domain ein Sammelpostfach, wo mir mein GMX-Account alle hinleitet. Und das GMX-Konto bekommt sämtliche Mails aus allen Accounts (mit Ausnahme des Sammelpostfaches) weitergeleitet, weil der GMX-Spamfilter der zuverlässigste kostenlose Spamfilter ist.
     
    #11
    User 76250, 10 Mai 2008
  12. b123
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    - Eine mit Initiale.Nachname@gmx.de. Für wichtige Mails und Leute die ich persönlich kenne.
    - Pseudonym bei Arcor (Yahoo ist in letzter Zeit sehr langsam)
    - Adresse von einer Website für die ich schreibe.
     
    #12
    b123, 10 Mai 2008
  13. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Privat fuer Eltern, Freunde, gute Bekannten, Bestellungen:
    Initalen.Nachname@Provider

    Privat fuer Sachen wo ich meine offizielle private nicht angeben will:
    Fantasiename@Provider
     
    #13
    User 29290, 10 Mai 2008
  14. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    #14
    Ört, 10 Mai 2008
  15. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hab 3. eine ist eher offiziell mit vor- und nachname, die anderen beiden sind abwandlungen von meinem vornamen.

    nö, muss man nicht. ich verwende zb thunderbird, der 2 meiner webaddies bedient und die 3. kann ich direkt über trillian abrufen.
     
    #15
    CCFly, 10 Mai 2008
  16. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    vorname_nachname @...
     
    #16
    kagome, 10 Mai 2008
  17. SexySarah
    SexySarah (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    1
    Verlobt
    #17
    SexySarah, 10 Mai 2008
  18. Gangsta-Lady
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    Single
    Ich hab 2 Mailadressen,eine mit einem Fantasienamen und eine mit meinem Vor-und Nachnamen!
     
    #18
    Gangsta-Lady, 10 Mai 2008
  19. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bei mir ist es die erste Variante allerdings ohne alles also VORNAMENACHNAME@***.***
     
    #19
    anna2293, 10 Mai 2008
  20. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Abkürzung meines Vornamens @ adresse unseres Hofes.de
    Also eigene Domäne.
     
    #20
    User 72148, 10 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - private Mailadresse strukturiert
Cupcakesweeti
Umfrage-Forum Forum
10 Juni 2014
3 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
26 Juni 2013
38 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
12 November 2011
29 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.