Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie ist Ihr Verhalten zu Deuten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von blackstar, 7 Juni 2004.

1. blackstar
    Gast
    0
    Hi, ich brauch mal wieder Eure Einschätzung wie man Ihr Verhalten einschätzen soll. Bin leider kein Frauenversteher :frown:

Vorgeschichte in Kurz:

Ich hab vor nem Monat in ner Disko ein Mädel kennengelernt mit Ihr getanzt Nummern getauscht, seitdem eigentlich täglich gesimst oder gemailt. So nach den Mails zu Urteilen fanden wirs uns wohl gegenseitig beide ziemlich toll.
    Samstag war sie wieder in der Stadt und wir waren zusammen wieder in derselben Disko haben wir ziemlich lange ziemlich sehr eng getanzt usw. ich hab sie dann noch nach Hause gefahren, zum Abschied wollte ich sie küssen und es kam einer mit Zunge zurück.

Gestern waren wir dann noch im Kino was aber nicht so toll war weil wir schlechte und einzelne Plätze hatten. Sie sagte sogar wörtlich "In Ihre Stadt sei Kino besser, weil es Doppelsitze gibt und größer ist. Zum Abschied gabs dann noch nen langezogenen Z-Kuss der eindeutig auf gegenseitigkeit basierte.

Nun zu den Probs:

Sie redet nicht sonderlich viel und wirkt immer ein wenig unsicher / schüchtern. Das ist aber eigentlich schon von Anfang an so gewesen und ich glaube das ist einfach Ihre Art. Ich bilde mir aber inzwischen ein, dass es evtl. an mit bzw. "Uns" liegen könnte - dass sie vielleicht doch nix von mir will? Dieses WE ist sie auch teilweise echt aufgetaut und hat mehr von sich aus erzählt aber z.B. auf der Rückfahrt vom Kino hat sie mich gefragt ob ich die Woche nochmal in der Stadt bin (ich studier woanders). Ich sagte dann ich könnte evtl. nen Tag kommen - auf jedenfall würden wir uns doch aber am WE sehen und sie sagte so "ja" was aber eher neutral klang (nicht so total begeistert aber auch nicht negativ). Das hat mir dann erstmal zu denken gegeben aber dann kann zum Abschied noch das lange Küssen (siehe Oben).

Ich hab kein Problem mit Ihrer Art - solange das Verhalten nur Ihre Art ist aber ich bin mir wie gesagt nicht mehr sicher...

• Wie würdet Ihr Sie einschätzen?
    • Kennt Ihr solche ähnlichen Menschen, falls ja erzählt man wie damit umgeht?
    • Wie kann ich sie zum auftauen bringen (falls sie wirklich etwas unsicher ist)?
    • Würdet Ihr mir Ihr einfach mal offen Reden oder per Mail (ich glaub sie schreibt lieber)?

Könnte es daran liegen, dass sie micht eigentlich mag aber Angst vor den "Administrativen Geisseln" hat: sie wohnt zur Zeit noch in ner anderen Stadt (250km), weis nicht was Ihre Mum von "Typen" hält, ich bin 21, sie 18... ???

Ich bin mal auf Eure Meinungen gespannt. Vielen Dank schon mal.

Ich wollte hier diesmal eigentlich nicht posten - die letzten Male hats Pech gebracht aber ich riskiers einfach mal. Und Josey, falls Du hier mitliest :smile: Sorry, brauchte Rat - weil ich Dich echt gern hab.

blackstar, 7 Juni 2004
  2. entweder sie ist einfach ein schuechternerer und verschlossenerer Mensch oder sie ist nur am Anfang etwas unsicher.

Ich war am Anfang meiner Beziehung auch noch ziemlich verschlossen aber dass hat sich mit der Zeit und etwas Geduld gelegt.

Hmm, was du machen kannst? Gib ihr das Gefuehl (oder sag ihr) das du sie magst wie sie ist, sie nicht perfekt sein braucht, sie auch ruhig mal was "falsch" machen/sagen darf. Und wenn sie etwas von sich erzaehlt dann zeig Interesse.
    Das Schlimmste was du in der Situation machen kannst ist zu sagen "Sag doch auch mal was, ich red ja nur die ganze Zeit" das macht sie nur noch unsicherer. Dann sag stattdessen lieber was wie: "Erzaehl doch mal was ueber ... (deine Freunde, Familie, Schule...)" oder "Was haelst du den davon/ wie denkst du denn darueber?"

UnbeliveableDream, 7 Juni 2004
  3. blackstar
    Gast
    0
    Update: Ich hab sie heut per mail gefragt ob sie die Woche mich mal besuchen kommt (wo ich studiere) und sie meinte würde sie gerne machen.

Also ich denke das kann man positiv werten oder? Gibts noch meinungen zum Thema insgesamt? Wäre toll. Danke :smile:

blackstar, 7 Juni 2004
  4. Pezi5555
    Pezi5555 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Verlobt
    das kenn ich, so war ich auch früher, so schüchtern :zwinker:

also ich glaub sie will sicher was von dir, sonst hätts dich nicht geküsst ...

Pezi5555, 8 Juni 2004
  5. blackstar
    Gast
    0
    Gibt's keine weiteren Meinungen oder ist der Text zu lang, so dass Ihn keiner durchließt :frown: ?

blackstar, 9 Juni 2004
  6. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Mein bester Freund ist auch so ein Mensch, dem man alles aus der Nase ziehen muss und der sich sehr schwer tut, mal was von sich aus zu sagen. Kann sehr entäuschend sein, weil man sicher immer irgendwie abgewiesen fühlt, gehts dir auch so? Ich hab irgendwann gelernt, damit zu leben, auch wenns teilweise immer noch schwer ist.

Ich denk schon, dass sie Interesse an dir hat. Sonst hätte sie dich wohl nicht geküsst. Manche Menschen können ihre Gefühle halt besser in Taten als in Worte packen. Sie zum auftauen bringen, wirst du so einfach nicht schaffen. Das wird mit der Zeit auf jeden Fall besser. Sie hat sicher einfach nur Angst, dich zu langweilen oder was Falsches zu sagen. Ich würds erstmal auch nicht großartig ansprechen, weil sie sich dann vielleicht als "Versager" fühlt. Wenn du es trotzdem ansprechen willst und sie lieber schreibt, weil sie sich da länger überlegen kann wie sie sich am Besten ausdrücken soll, weil sie sich sicherer fühlt oder was auch immer, dann mach es per Mail.

stubsi, 9 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...