Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie jemanden nach seiner Tel. Nr fragen auch wenn man nix von ihr will?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von spaceteddy79, 16 Juni 2003.

  1. spaceteddy79
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    die Situation ist folgende, wir haben bei uns auf der Arbeit jetzt ne neue Azubine bekommen und ich finde sie sehr nett. Hätte auch nix gegen ne Beziehung mit ihr.

    Sie lächelt mir auch immer zu wenn wir uns auf dem Gang oder im Büro begegnen (ich weis, wir jungs interpretieren das meist zu hoch aber darum gehts mir ja garnicht) wie gesagt, würde sie gerne nach ihrer Tel. Nr fragen um vieleicht mal was mit ihr zu unternehmen...

    Dabei hab ich jetzt nicht direkt den Gedanken sie anzumachen, kann mich nur einfach gut mit ihr unterhalten und finde sie sehr nett. Nur hab ich jetzt Angst das wenn ich einfach zu ihr hin gehe und sie frage ob sie mir ihre nummer gibt oder ob wir mal ausgehen das sie dann gleich denkt ich würde mich an sie ranmachen wollen.

    Was meint ihr dazu? wie soll ich das am besten angehen?
    bzw. ne Frage an die Mädels? wie unterscheidet ihr ob jemand euch anmachen oder nur als bekannter eure nummer haben will um sich mal mit euch zu verabreden...

    Ich finde das irgendwie etwas schwer, obwohl es ja eigentlich wenn sympathie da ist einer Bekanntschaft nix entgegensprechen würde oder wie seht ihr das?

    Gruß
    Teddy.
     
    #1
    spaceteddy79, 16 Juni 2003
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm ... also ich (mal ganz abgesehen davon dass ich das eh vermasseln würde :zwinker:) würde sie vielleicht erstmal zu nem Kaffee, Eis etc. einladen und ggf. dann nach der Nummer fragen.

    Ich weiß ned, so direkt nach der Nummer fragen fände ich glaube ich nicht soo gut.

    Ne Bekanntschaft innerhalb einer Firma ist sicherlich kein Problem, aber Beziehung ... könnte schon kritisch werden.
    Was wenn die auseinanderbricht? Man kann sich ja dann nicht aus dem Weg gehen und muss weiter miteinander arbeiten.
     
    #2
    Mr. Poldi, 16 Juni 2003
  3. spaceteddy79
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    Telefonnummer

    Hi,

    anversich eine gute idee, hab nur keine Ahnung wie ich das anstellen soll... ich mein ich könnt natürlich während der Arbeit einfach zu ihr gehen (sehen uns ja quasi ununterbrochen bei der Arbeit) und sie fragen ob sie lust hätte nach der Arbeit noch was mit mir trinken zu gehen... aber irgendwie find ich das auch etwas dreist...

    heut hat sich übrigends noch folgendes ergeben:

    Ich weis das sie Single ist und momentan nen Freund sucht aber anscheinend nicht den richtigen findet ;-)
    Ich wies auch (hat sie selber erzählt - also nicht mir alleine, sondern heute morgen wo wir mit 2 Kollegen ein bischen gequatscht haben) das sie eher der Schüchterne Typ frau ist und selber nicht auf Männer zu geht und das sie es eigentlich schade findet das sie so wenige Ansprechen. (naja bei dem Aussehen hätte ja eh jeder geglaubt sie sei vergeben - hab ich ja auch muß ich gestehen)

    Habe mich heute länger während der Arbeit mit ihr unterhalten, so über dies und das und mir sind schon einige Übereinstimmungen aufgefallen (z.B. mögen wir beide die selben Kinofilme, Essen usw.)


    Naja und wenn ich die zeichen der Körpersprache nicht absolut falsch deute (soll ja vorkommen) denke ich das sie mich zumindest Nett findet, oder würde sich sich sonst mit mir unterhalten und sich auch körperlich nicht unbedingt von mir abwenden obwohl sie die Möglichkeit dazu hätte?!

    Was meint ihr? wann währe die beste Gelegenheit?

    Gruß
    Teddy.
     
    #3
    spaceteddy79, 17 Juni 2003
  4. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    wenn ihr schon über solche themen, wie kino etc redet und ihr dabei dann alleine seit, wäre es eine gute gelegenheit sie dann zu fragen ob sie nicht mal lust hätte mit dir etwas zu unternehmen, so nach dem motto: wie wärs, wenn wir mal zusammen ins kino gehen? das ist nicht so direkt und es kommt aus der situation heraus, das ist dann einfacher für dich!
     
    #4
    twinkeling-star, 17 Juni 2003
  5. fraehngk
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    würde ich auch mal so sehen.
     
    #5
    fraehngk, 17 Juni 2003
  6. thrill19
    Gast
    0
    im topic sagst du "...wenn man nichts von ihr will" und beim post selbst sagst du, du koenntest dir eine Beziehung vorstellen.

    ich glaube nicht das jemand extra um 22:00 Uhr ein thema hier öffnet und so eine frage wie im titel stellt, wenn er wirklich nichts von dieser person will, denn das du diesen thread erstellt hast zeigt ja das du an sie denkst wenn sie nicht da ist und liebe entsteht zum grossteil im kopf bzw. wenn man an eine person denkt die gerade nicht da ist.

    und zum thema kann man nicht viel sagen, ausser das du sie halt bei gegebenen anlass einfach mal fragen solltest. wenn du mutig bist kannst du das natürlich auch einfach mal so machen.
     
    #6
    thrill19, 17 Juni 2003
  7. Ery
    Ery (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    1
    Single
    Re: Telefonnummer

    gibts nen pic? :anbeten: :verknallt
    naja das is ja net thema...


    also ich muss mich meinem vorredener anschließen, ich denk ma das du da schon interresse hast, wieso auch nicht!?!

    also da sie das nich nur zu dir alleine gesagt hat, is das noch nich eindeutig, dass sie was von DIR will, aber du stehst schonma gut da.
    sie "heult" sich vor dir/euch aus, dass sie keinen findet, und is immer gut auf dich zu sprechen, und ihr habt ja anscheinend viel spass zusammen.
    wenn sie dann noch sagt, sie sei schüchtern, und du uns erzählst, sie lächle dich immer an, wenn sie dir übern weg läuft, dann kann ich nur eins sagen
    LOS RAN AN DAS MÄDEL
    und weißt doch sicher schon so einiges über sie, da gibts doch bestimmt was, wie schon gesagt kino, was macht sie denn sonst noch in ihrer freizeit,? Gibts da nix, wo du dich ma "unauffällig" dranhängen kannst, aber ich würd in deinem fall mich schon was deutlicher an sie ranmachen,.
     
    #7
    Ery, 17 Juni 2003
  8. spaceteddy79
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    na erstmal danke für eure Zahlreichen antworten. Habe eben mit ner Freundin telefoniert und sie hat mir zu ähnlichem geraten wie ihr.

    Zur Sistuation das ich doch interesse an ihr habe... naja was war so, sie ist ja erst seit Montag also seit gestern bei uns und am Montag abend wo ich das Thread eröffnet habe habe ich auch noch nicht an viel mehr als an ne Freundschaft gedacht. Da hab ich ja eh gedacht "so wie die aussieht hat die 100pro eh nen Freund oder will zumindest nix von MIR"

    Darum das Topic, ich finde ich halt super nett und wenn nix draus wird so hab ich mir gedacht, kanns doch trotzdem ne gute Fruendschaft werden.

    Jetzt wo ich wies das sie Single, Schüchtern im Ansprechen von Männern, und zudem noch Kino, Essesn usw. technisch ziemlich auf meiner Wellenlänge liegt und zudem noch Hammermäßig aussieht (die Kombi ist selten bei mir!) könnte ich mir schon mehr vorstellen oder hätte zumindest nichts dagegen.

    Ich würde sich halt gerne mal unter 4 Augen treffen um mal abzuchecken ob da noch mehr Zeichen von ihr kommen, vieleicht irgendwas eindeutiges... darum die unverfängliche Einladung zu irgendwas (Kino, Cafe o.ä.) weil im Büro ist das immer so ne sache, da kann es auch einfach nur höflichkeit gegenüber den neuen Kollegen sein, ich mein wenn man wo neu ist, ist es doch normal das man versucht über die Kollegen was rauszubekommen und sich gut mit denen zu verstehen oder?!

    Andererseits will ich nicht ewig warten weil es mir schon oft so gegangen ist das dann mir jemand (nicht unbedingt jemand aus der Firma weil die alle vergeben sind) zuvorkommt und dann würd ich mir in den A... beißen ;-)

    Meine Freundin hat mir z.B. zu folgendem geraten: Ich soll ihr erzählen das mich ein Kumpel zum Kino versetzt hat und ob sich nicht lust hat mit mir in den Film zu gehen.

    Ich mach mir halt voll die Gedanken das sie das irgendwie falsch (naja oder auch richtig) versteht und ich ihr dann noch bis September (so lang bin ich noch da) jeden Tag über den Weg laufen muß.

    Ich würd halt gerne irgendwas zu ihr sagen was sie garantiert nicht als anmache wertet und wo ich dann checken kann ob sie mehr Empfindet oder nicht.

    Ich denke ihre Entscheidung ob ich für sie in frage komme hat sie schon getroffen. Hab mal gelesen das man sowas im großen und ganzen in den ersten 30 Sek. entscheidet...

    Mal sehen ob ich mich morgen dazu durchringen kann... ansonsten bin ich natürlich über Tips und zusprüche (besonders von seiten der Mädels wie ihr das sehen würdet) sehr dankbar.

    Gruß
    Teddy.
     
    #8
    spaceteddy79, 17 Juni 2003
  9. Ery
    Ery (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    1
    Single
    wieso hab ich net so nen glück :frown: (aber ich komm vom thema ab..)

    beobachte sie doch ma so nen bisschen, flirtet sie mit anderen auch so wie mit dir ? oder vielleicht sogar mehr oder weniger.
    wenn sie nur dich immer anlächelt und die anderen nur "neutral" anschaut, wär die sache für mich klar.

    was ist das eigentlich für ne arbeit, die du noch bis september machen musst, wenn ich ma fragen darf?
     
    #9
    Ery, 17 Juni 2003
  10. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    > Hätte auch nix gegen ne Beziehung mit ihr.


    Und was steht im Betreff?

    " auch wenn man nix von ihr will? "

    sachmal, wo bin ich denn hier.. OMG
     
    #10
    Kanaldeckeldieb, 17 Juni 2003
  11. spaceteddy79
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    Naja hab doch geschrieben das sie mir doch ganz gut gefällt... würde zu einer Beziehung nicht nein sagen, hätte aber erstmal auch nix gegen nur einen netten Abend oder so...

    Wollt sie heut übrigens fragen, habs dann aber doch sein lassen (*ich IDIOT*) hatte sie gerade dezent gefragt was sie denn so an ihrem langen Wochenende so tut ... woraufhin sie direkt meinte das sie Fr. ein Date hätte... naja sie hat zwar dann noch gesagt das der Typ für sie schonmal nicht in frage kommt (wieso geht sie dann mit ihm aus?!?) ... naja jedenfalls hab ichs dann doch lieber sein lassen...

    Vieleicht (sofern das am Fr. wie sie meinte nix wird) frag ich sie nächste Woche mal spontan ob sie morgen oder so nicht lust hat oder so...

    Gruß
    Teddy.
     
    #11
    spaceteddy79, 18 Juni 2003
  12. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn du dich mit ihr unterhälst, einfach mal fragen, ob sie was dagegen hätte, wenn sie dir ihre Nr. geben würde. Ganz nett freundlich, aber nicht mehr sagen, was in Richtung Anmache gehen könnte.
    Ober besser gleich irgendwas ausmachen (Kino, Eis, Bier) und dann nach der Nr. zu fragen "für den unwahrscheinlichen Fall, dass was dazwischen kommen sollte" oder um Details (Uhrzeit, genauer Ort) zu besprechen.

    Ist doch nicht schwer, oder?
     
    #12
    AndyyRS, 18 Juli 2003
  13. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    bitte bitte bitte, siehst du den wink mit dem zaunpfahl nicht???

    :grin:
     
    #13
    president, 18 Juli 2003
  14. Nopsi
    Gast
    0
    Hallo!

    Ich gib dir einen Tipp.
    Da du mit ihr zusammen arbeitest oder Sie arbeitet in deiner Firma, würde ich Sie auf garkeinen fall als erstes nach ihrer Nummer fragen...

    Frag lieber nach einem Date oder so.. mach das am besten wenn ihr euch alleine in der pause unterhalten könnt.

    Weiß garnicht was da so schwer fällt wenn ihr euch eh schon unterhält.

    Muss ja nicht immer über die ausbildung sein ;-)

    Viel Glück, Neo
    :bandit:
     
    #14
    Nopsi, 19 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - jemanden seiner Tel
silversurfer111
Flirt & Dating Forum
28 Oktober 2016
12 Antworten
Ninchen0010
Flirt & Dating Forum
11 Mai 2016
3 Antworten
LiLChika
Flirt & Dating Forum
19 März 2016
3 Antworten