Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie jezt noch schnell offene Ausbildungsstellen finden?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von ~batidakirsch~, 5 September 2006.

  1. ~batidakirsch~
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    1
    nicht angegeben
    Wie kann man am schnellsten und effektivsten jetzt noch offene Ausbildungsstellen finden?
    Klar, bei den Firmen anrufen und fragen, aber das nimmt schon sehr viel Zeit in Anspruch.
    Wissen die beim Arbeitsamt, wenn Azubis abgesprungen sind oder die Stelle nicht angetreten wurde? Gibt es noch andere Möglichkeiten? Wäre echt dankbar für Antworten!
     
    #1
    ~batidakirsch~, 5 September 2006
  2. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    IHK? Bzw. dementsprechende Kammern?
     
    #2
    Félin, 5 September 2006
  3. ~batidakirsch~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    189
    103
    1
    nicht angegeben
    @ Félin
    Dankeschön schonmal, da hätte ich jetzt echt nicht drann gedacht... ist schon eine Weile her mit dem bewerben bei mir.

    Hat jemand evtl. noch andere Vorschläge?
     
    #3
    ~batidakirsch~, 5 September 2006
  4. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Anrufen, Anrufen, Anrufen. Gelbe Seiten, Branchen Buch, Internet, Arbeitsamt, IHK, Zeitung usw.

    mfg
     
    #4
    Sit|it|ojo, 5 September 2006
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    welche Branche denn?

    aber mal generell, ich denke nicht dass du da jetz noch was findest.. irgend wann kann der Betrieb dich net mehr bei der Schule anmelden..

    vana
     
    #5
    [sAtAnIc]vana, 5 September 2006
  6. ~batidakirsch~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    189
    103
    1
    nicht angegeben
    Kaufmännisch. Ja, das denke ich auch. So eine überstürzte Bewerbung bringt´s ja eh nicht. Bald geht´s ja auch wieder für nächstes Jahr bewerben los...
     
    #6
    ~batidakirsch~, 5 September 2006
  7. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch, dass das jetzt schon fast unmöglich ist.

    Bei uns im Büro laufen schon jetzt die ersten Bewerbungsgespräche für die Lehrstelle 2007 an.
     
    #7
    User 25480, 5 September 2006
  8. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Genau,hab ich heute auch noch gemacht und gleich was gefunden :cool1:
     
    #8
    SexySellerie, 5 September 2006
  9. ~batidakirsch~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    189
    103
    1
    nicht angegeben
    Wie? Hast du eine offene Stelle gefunden, oder gleich einen Ausbildungsplatz? Wenns das letztere ist, Herzlichen Glückwunsch! :smile:
     
    #9
    ~batidakirsch~, 5 September 2006
  10. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Erstmal ne offene Stelle und sofort Unterlagen abgeschickt. Aber ist ne Ausbildung als Arzthelferin und ich hab ABi mit 1,9. Wenn die mich nicht nehmen, dann weiß ich auch nicht :zwinker:
     
    #10
    SexySellerie, 5 September 2006
  11. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    Wieso macht man mit 1,9er-Abi eine Ausbildung als Arzthelferin?! :rolleyes_alt:
     
    #11
    Sternschnuppe_x, 5 September 2006
  12. ~batidakirsch~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    189
    103
    1
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Hab ich mich auch gefragt... wenn ich so einen Schnitt hätte...
     
    #12
    ~batidakirsch~, 5 September 2006
  13. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    weil ich mit 1,9 keinen studienplatz für medizin kriege und irgendwie meine wartezeit überbrücken muss
     
    #13
    SexySellerie, 5 September 2006
  14. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Denkst du, dass Arzthelferin sich da so gut macht? Mein halber Kurs bestand aus angehenden Studenten und wie man so hört, sind Rettungsdienstler immer gerne gesehen, weil man eben sehr viel Praxis mitbekommt und entsprechend viel später im Studium schon beherrscht. Nicht zu vergleichen mit einer Arzthelferin, die den halben Tag Büroarbeit macht und mal Blut abnehmen darf.
     
    #14
    User 18889, 5 September 2006
  15. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich hab aber kein Geld, um die RA-Ausbildung zu bezahlen. Um ehrlich zu sein, hab ich gar keine Kohle, um irgendeine Ausbildung eigenständig zu bezahlen, deshalb mache ich das ja.
     
    #15
    SexySellerie, 5 September 2006
  16. ~batidakirsch~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    189
    103
    1
    nicht angegeben
    Willst du dann nach der Ausbildung Medizin studieren? Kannst du nicht während der Wartezeit ein Praktikum o.ä. in dem Bereich machen?
     
    #16
    ~batidakirsch~, 6 September 2006
  17. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Besteht nicht die Chance, dass das Amt das bezahlt? Einige in meinem Kurs hatten das Glück und denen schien es finanziell gar nicht so schlecht zu gehen.


    @batidakirsch: Kennst du die Wartesemester für Medizin? Einige aus meinem Kurs hatten ebenfalls so einen Schnitt und haben mind. 4 Wartesemester. Andere mit schlechterem Schnitt haben sogar 6 oder 8. Da kann man locker eine Ausbildung machen, zumal man da auch was verdient.
     
    #17
    User 18889, 6 September 2006
  18. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Genau, ich mach die Ausbildung und studiere danach Medizin. Kann dann pro Monat vielleicht ein klein wenig Geld zur Seite packen und für's Studium aufsparen.

    So wie's aussieht muss ich etwa 8 Wartesemester einlegen. Ist traurig, aber wahr. Das Ärgerlichste: Ich hätte 'nen Schnitt von 2,7 haben können und es wäre genauso.

    Das Amt bezahlt irgendwie nicht wirklich was. Hab im Kummerkasten ne lange Geschichte zu meiner Familiensituation geschrieben und musste deshalb Hartz IV beantragen. Bin also zum Amt und mir wurden jegliche Leistungen verweigert, ich könne ja meine Eltern verklagen. Nur mit Widerwillen und allen möglichen zu beschaffenden Unterlagen würden die mir Untersützung geben. Ich hoffe so sehr,dass ich diese Ausbildung bekomme...
     
    #18
    SexySellerie, 6 September 2006
  19. ~batidakirsch~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    189
    103
    1
    nicht angegeben
    Hab mich eben mal schlau gemacht, was es damit auf sich hat. Kenn mich mit dem ganzen Studier-Zeugs noch nicht so aus.

    Huiuiui, 8 Wartesemester, das ist heftig! Dann machts natürlich Sinn mit der Ausbildung. Aber wieso ist das denn so mit den Wartesemestern (wenn ich mal dumm fragen darf :ratlos:).
    Weil sich zu viele für Medizin einschreiben? Ist das bei anderen Studiengängen (auch FH?) auch so?

    @SexySellerie: Ich drück dir die Daumen, das du die Stelle bekommst!
     
    #19
    ~batidakirsch~, 6 September 2006
  20. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Das ist so nicht richtig, man kann sogar noch im Januar anfangen und in der Schule einsteigen. Meine Freundin hat ihre Ausbildungsstelle durch ein Praktikum bekommen, der Ausbildungsvertrage wurde erst im Dezember unterschrieben und im Januar ist sie dann zur Berufsschule gegangen.

    @ TS

    Es ist nicht unmöglich jetzt noch eine Ausbildung zu finden, du kannst aber auch zusätzlich erstmal ein Praktikum mit anbieten. 80% meiner Freunde haben die Ausbildung nur durch ihr Praktikum bekommen. Wenn du beim Arbeitsamt als Suchend gemeldet bist, solltest du auch eigentlich diese Mitteilungen bekommen, wo noch Azubis gesucht werden oder Stellen frei sind.
     
    #20
    User 53338, 6 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - jezt noch schnell
nenab
Off-Topic-Location Forum
20 Mai 2013
5 Antworten
Malin
Off-Topic-Location Forum
5 Januar 2012
46 Antworten
cornsnark
Off-Topic-Location Forum
1 September 2011
20 Antworten