Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie jmd. ansprechen /Einstieg finden / einladen???

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von The-very-ShyMan, 22 September 2004.

1. Hi,

ich habe folgende, wahrscheinlich immer wiederkehrende Frage:

wie spricht man jemanden, weiblich, der mich selber interessiert , an?????

Bin, wie mein Nick schon sagt, anfangs relativ schüchtern. Und ich weiss nicht so recht, wie ich das "abstellen" könnte.

Zu mir:
    bin etwas tranfunzelig, ich hoffe ihr wisst was mit diesem Begriff anzufangen?! (naja, bzw. ich komme bisher nie so recht in die Gänge, bezüglich unternehmenslustig sein, andere Leute kennenlernen).

Ich denke mir selber mal, wenn ich jmd. interessantes kennenlernen möchte, einfach mal ansprechen. Okay, vielleicht situationsbedingt....

das wäre bei mir ev. ein sich wiederholender Tierheimbesuch. Aber dann käme "aus mir" irgendwie nicht mehr als:

Hallo, ich bin der... . Bist du öfters hier? Was machst du nachher...?"
    Betonung liegt hier auf dem letzten Satz, ... mit dem Nachher.....

Stattdessen ist es so, dass ich in einem Gespräch, welches [nettes weibliches Gegenüber, das man eigentlich näher kennenlernen möchte] anfängt, ich eher brummelig wirkte (meine Meinung!) und dann nur ein paar "Laute" wie z.B. "Ja, Aha Interessant und ähnliches" abgebe. Von daher gehe ich selber aus,dass ich , zumindest bei Gesprächsführung , langweilig bin!!!!!
    da ich eher ein totaler Stubenhocker momentan bin, scheue ich mich vor solchen Fragen (wenn ich sie STELLE, bzw. auch dann, wenn ich diese GESTELLT bekomme), denn was soll ich darauf antworten?
    etwa
    "da ich nur zuhause rumhänge, mache ich nichts, mir ist zwar langweilig und ich weiss nichts mit mir anzufangen, sollen wir irgendwie in die Disko /was essen/ Kino etc. gehen....."

Selbst bei solchen , mir noch etwas zweifelhaften , Vergnügen wie Kino, bin ich zurückhaltend.
    Ich bin zwar früher mal da hingegangen. Doch die Wirtschaft und der jeweilig relativ hohe Eintrittspreis für Kino, Disko, Entgelt für Essen/Trinken usw. schreckt mich da eher ab (Schlüsselerlebnis vor einigen Jahren: auf der Stadtkirmes innerhalb 5 bis 10 Minuten 50 DM verjuxt für zwei bis drei irgendwo mitfahren...!" und seitdem nIE WIEDER so teures Vergnügen....."

Wenn ich mich mit anderen Leuten unterhalte, finde ích das Gegenüber auch sehr nett und so weiter , aber wenn ich dann etwas gefragt werde oder ähnliches (Stellungnahme abgeben ;- ) ) , kann weiss ich keine Antwort...... da kaum eine gute Allgemeinbildung vorhanden ist (kann und wird sich noch ändern / müssen)

ich hatte mal zwar eine Freundin, doch die hatte irgendwie exakt denselben Charakter wie ich, etwas zurückhaltend, nahezu naiv, grinst nur vor sich hin und weiss eher nicht soooo viel. Ich lästere jetzt nicht über andere , aber aus uns beiden ist nie was geworden.

Ich kenne zwar einige nette Mädels, die auch was auf den Kasten haben, aber ansprechen , das traue ich mich bisher dann doch nicht so recht. Weiss einer Rat in Bezug auf: das erste mal jmd. ansprechen, jmd näher kennenlernen, ev. jmd. einladen etc., etwas unternehmen ???

*ah, mir tun die Finger weh*

The-very-ShyMan, 22 September 2004
  2. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    101
    0
    Single
    hm tja...ich würd mal sagen thema etwas verfehlt lol...

ich würde sagen, zuallererst fehlt dir extremst! viel selbstvertrauen....aber gut ist, dass du deine "fehler"schonmal erkannt hast, dann ist es nun daran, daran zu arbeiten

deshalb mein erster vorschlag...werd mal lockerer :grin: (son paar kino euros werden dir nicht das genick brechen, ich bin auch eher geizig, aber wenn ich denke etwas lohnt sich dann geb ich das geld dafür sehr gerne aus...)

so dann...ich weiß ja nich wie du so rumläufst, aber ich vermute mal eher wie ne graue maus, jeans + lahmes t-shirt, na? richtig geraten? ^^ (sry wenn ich mich irre)
    ich glaube ein richtig krasses umstyling würde dir sehr sehr helfen, ich hab z.b. mal 325 euro innerhalb von 3h nur für neue klamotten ausgegeben....und hab seitdem ne doppelt so breite brust und fühl mich 1000x wohler (wo wir sogar zum thema ansprechen kommen, denn wenn man sich wohl fühlt und selbstbewusst ist, ist das ansprechen fremder leute ein klax!)

vielleicht auch ma zum friseur und ne fesche neue frisur mit bissl gel oder so... was auch bei vielen wunder wirkt ist krafttraining, also entweder fitnessstudio oder wenn du dich das nicht traust bzw es dir zu teuer ist, dann halt 1-2 kurzhanteln kaufen und zu hause jeden tag ein wenig trainieren, bei kleinen erfolgen steigt das selbstbewusstsein exponential :engel:

das "problem" dabei ist halt, dass es wirklich alles von deinem inneren her kommen muss, denn es geht ja darum, dass du dich wohlfühlst....wenn dein inneres danach drängt dass du raus aus deinem "langweiligen" bisherigen Ich will dann ist der rest nicht mehr schwer

so ich hoff ma ich lieg insgesamt nicht allzuweit daneben :tongue:

deine allgemeinbildung lässt sich ganz leicht auffrischen, kauf dir einfach ab und an mal nen wissenschaftsmagazin und schau täglich nachrichten, das hilft schon ne ganze menge

made, 23 September 2004
  3. danke für die schnelle(??) antwort.

* .... fehlt dir extremst! viel selbstvertrauen....
    das haben mir einige andere leute auch schon gesagt, wie sollte ich das jetzt rapide ändern (können!) ???? Mit ner selbsthilfegruppe? das wäre eigentlich kein problem, nur bin ich immer wieder der meinung -> ein anderes mal vielleicht, vielleicht morgen und sooooo zieht es sich hin.....

* ...werd mal lockerer ....
    auch dies hörte ich schon von einigen nahestehenden Personen......

* so dann...ich weiß ja nich wie du so rumläufst, aber ich vermute mal eher wie ne graue maus, jeans + lahmes t-shirt, na? richtig geraten? ^^ (sry wenn ich mich irre)

yep, teilweise etwas unvorteilhaft in der Klamottenwahl ( zu lässig) und im Aussehen (teilweise zu nachlässig/zu verwahrlost) ..... ;-)

* ich glaube ein richtig krasses umstyling würde dir sehr sehr helfen,
    naja auf klamotten kommts bei mir eher nicht sooooo sehr an....

*vielleicht auch ma zum friseur und ne fesche neue frisur mit bissl gel oder so...
    gel habe ich, nur benutze ich täglich einen Helm, und der plättet ganz schön (die Frisur)....
    und außerdem juckt bei Nutzung von Haargel (sei es teuer oder günstig) immer meine Kopfhaut......

*was auch bei vielen wunder wirkt ist krafttraining, also entweder fitnessstudio oder wenn du dich das nicht traust bzw es dir zu teuer ist, dann halt 1-2 kurzhanteln kaufen und zu hause jeden tag ein wenig trainieren, bei kleinen erfolgen steigt das selbstbewusstsein exponential

-> hanteln ca 3,5 kg habe ich schon : wie lange Training pro Tag 10 min????

* deine allgemeinbildung lässt sich ganz leicht auffrischen, kauf dir einfach ab und an mal nen wissenschaftsmagazin und schau täglich nachrichten, das hilft schon ne ganze menge

Nachrichten gucke/höre ich beinahe täglich.....
    mehr oder weniger

The-very-ShyMan, 23 September 2004
  4. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    101
    0
    Single

naja hab ich doch versucht zu erklären, bei mir wars: umstyling (also umstyling von scheiße zu geil) und krafttraining (also das kann man eigentlich gar nicht krafttraining nennen was ich gemacht hab ^^, aber es war halt so...auf einmal mag man seinen körper (zumindest mehr als vorher) und das bringt ne ganze menge fürs selbstbewusstsein) 3,5kg is aber nen bissl wenig glaub ich
    aber einfach jeden tag oder jeden 2. tag situps und liegestütze tun ja auch viel, schließlich wollen wir ja keine bodybuilder werden :zwinker:
    aber zu dem thema können dir andere viel besser helfen da hab ich selbst kaum ahnung von..

das mit dem gel war nurn beispiel, vergiss haargel wenn es juckt

naja und allgemeinbildung...keine ahnung bekommt man imo am besten durchs lesen....(also keine romane und sone quark :kotz: :tongue: ) und wenn du regelmäßig nachrichten kuckst ists doch gut dann kannste eigtl immer mitreden..

naja mal warten was die anderen schreiben werden da kommt sicherlich noch ne menge

das wichtigste wird aber sein, dass in dir ein schalter umgelegt wird, dass du bereit bist für veränderungen und es wirklich willst

made, 23 September 2004
  5. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    501
    101
    0
    Single
    hi !!

also ...... ich selbe habe mich im laufe des letzten jahres drastisch geändert. ich war etwas übergewichtig, hatte keinen style, scheiß frisur, kein selbstvertrauen....doch das alles konnte ich mit etwas disziplin schaffen. ich habe mich sozusagen selber gefunden und unterscheide mich von allen anderen in der schule bzw. bekanntenkreis. ich höre nicht mehr die musik, die andere hören, also ich bin kein nachahmer, bin jetzt auch pflegebewußter, hab jetzt eine frisur, die zu mir total passt und mich regelrecht schön macht. ich lasse sie mir sogar in den herbstferien blond färben.

nun wie kam ich dazu mich so zu änern? ich bin unter freunde gekommen, habe im fernsehen geguckt, was sieht gut aus? ich bin jetzt zu einem richtigen Styler geworden, der gute figurbetonte klamotten anzieht, seine haare schön gelt und sit ups und liegestütze mach ich jetzt jeden tag, um meinen körper einbischen zu definieren. ich war früher eigentlich der outsider, aber jetzt geben mir die leute die Hand, die mich echt nicht abkonnten. ich habe jetzt sozusagen eine kleine chefrolle in meiner jahrgangststufe und bin viel selbstbewußter geworden. ich rede mehr und strahle zufriedenheit aus.

ich war früher ein pc freak und nun gebe ich mein geld für kosmetik und klamotten aus. jetzt hab ich mir sogar einen ring gekauft für den kleinen finger. das sind alles details, die einen attraktiv machen.

also wenn du was einsiehst, kannst du es auch durchsetzen.

achso und @ made:

stimmt.....nach deinem foto zu berurteilen, siehst du ziemlich gut aus.....jeder kann aus sich was machen

Lokolo, 24 September 2004
  6. Mr.Nutty
    Gast
    0
    Ich hab nen interessanten Post für dich, dort wird das Thema Selbstbewusstsein diskutiert. Hab selbst auch einige wichtige Punke dazugeschrieben, lies dir das ganze mal durch (wirst etwas Zeit brauchen) und wenn du irgendwelche Fragen hast, post sie hier rein oder schreib mir ne PN, dann beantworte ich sie dir.

Selbstsicherheit Austrahlen = Erfolgsgarantie?

Mr.Nutty, 24 September 2004
  7. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    101
    0
    Single
    hi lokolo
    danke für dein kompliment
    ein posting hätte genauso von mir sein können :zwinker:

bis auf den ring und die blonden haare ^^

darf ich fragen wie alt du bist?

Achja der Ring interessiert mich, erzähl mal wies dazu kam dass du den bekommen hast und detailliert bitte^^

made, 24 September 2004
  8. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    501
    101
    0
    Single
    hi made !

bin jetzt 16 jahre alt.

naja, ich bin halt in meinem denken eigentlich so der "Styler-Typ", sprich gel in den haaren, marken klamotten (also stylische klamotten). und der ring würde mich schon ziemlich ausmachen. ich habe schon 2 dünne halsbandketten, eine zu taufe und eine zur kommunion. den ring möchte ich mir um den kleinen finger ziehen. genau so wie cristiano ronaldo, der fußballspieler, er ist mein vorbild !

den ring hab ich bei ebay für 7 EUR bekommen, ist ein ganz normaler edelstahlring !

9. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    101
    0
    Single
    das ding ist, ich hab nämlich GAR NICHTS an mir dran, komplett nichts am hals, nicht mal nen schlüssel drum :tongue:
    auch nichts an den armen, keine uhr oder so...und das ist glaub ich etwas langweilig...und langweilig will ich sicher nicht sein

und ich find schon, son paar schicke kleinigkeiten machen auch interessant, evtl. sogar sexy...

son ring fänd ich schon cool...hab jetzt aber leider GAR KEIN plan...von sonem zeug....wie teuer...was ist schmuck, was ist spielzeug / trash / kitsch, und woher und dass der auch passt usw. usf. :geknickt:

made, 24 September 2004
  10. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    501
    101
    0
    Single
  11. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit