Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie jmd. sagen, dass man ihn liebt?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von BaSTD88, 28 Februar 2006.

  1. BaSTD88
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Verliebt
    Wie jmd. sagen, dass man ihn liebt? [Wie kommt Beziehung zu stande?]

    Hallo,
    Seit einigen Wochen geht mir ein Mädchen aus meiner Stufe nicht mehr aus dem Kopf. Wir verstehen uns eigentlich recht gut, sehen uns aber eigentlich nur in dEr Schule. Waren allerdings auch schon auf klassenfahrt.
    Ich könnte mir eine Beziehung mit ihr sehr gut vorstellen - wir passen einfach gut zueinander :smile: ...sagen übrigens auch andere...

    Nunja, am Wochenende gehen wir zusammen zu nem Konzert (ich habe sie eingeladen) - chance zum reden wäre also da.

    Da ich bisher keine Erfahrungen in sachen Beziehung ect. Habe, weiß ich nicht so recht, wie ich das anstellen soll.

    Soll ich ihr "einfach" sagen, dass ich sie liebe und eine beziehung will... Oder sollte von ihr was kommen?
    Entsteht eine Beziehung nur, wenn von anfang an beide in einander verliebt sind?

    Ich weiß, dass sie mich ganz nett findet und das ich ein "Schatz" bin - dass sie in mich verliebt ist, glaube ich z.z. Nicht...

    Jedenfalls möchte ich auch eine eventuelle freundschaft nicht gefärden...
    Und wenn sie abweisend reagiert... Ich möchte ihr auch Nicht den ganzen abend vermiesen...

    Hoffe, ihr habt ideen und könnt mir helfen - bis freitag mittag habe ich zeit zum überlegen...

    PS: sind beide 17
     
    #1
    BaSTD88, 28 Februar 2006
  2. GuardianAngel
    0
    Hallöchen ,

    ich kann dir nur empfehlen so wie ich das früher auch gemacht habe und viele meiner Freunde auch.
    RAntasten und naja hört sich bekloppt an aber einen Romantischen Punkt treffen ,
    Grillen,Party bei Freunden , etc.
    da wo ihr beide ganz eng aneinander seid und und naja dann halt langsam rankuscheln und so weiter und so weiter .

    Ps. Und das beste alles ohne Alkohol (Bzw. nich in Massen)
    Ansonsten kann es sein das sie den nächsten Tag alles wieder vergessen hat und du müsstest von vorn Anfangen.

    Is alles bissel blöd erklärt aber wenn du ihr sofort deine Liebe gestehst dann ist das wie ein Überfall und der geht manchmal nach hinten los.
    Viiiiiiiel Glück

    GuardianAngel :engel_alt:
     
    #2
    GuardianAngel, 1 März 2006
  3. TakeMeOuT
    TakeMeOuT (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also, zuerst einmal darfst du ihr in GAR KEINEM! Fall sagen, dass du sie liebst. Sie geht dir seit ein paar Wochen nicht mehr aus dem Kopf? Sag ihr das, genau das. Liebe ist nun wirklich etwas anderes, und kann meiner Meinung nach eerst innerhalb einer Beziehung entstehen.
    Im extremsten Fall könntest du ihr sagen, dass du in sie verliebt bist (nicht das selbe wie lieben), aber auch das schreckt Mädels oft ab. Außerdem glaube ich nichtmal, dass du verleibt bist. Sie gefällt dir, du hast sie gern, du bist ein verschossen in sie, verknallt in sie, nenn es wie du willst.

    Überhaupt würde ich beim ersten Mal zusammen weggehen nicht groß von Gefühlen sprechen. Unterhaltet euch, habt Spaß, wenn der Moment passt, dann küss sie. Wenn nicht, dann nicht.
     
    #3
    TakeMeOuT, 1 März 2006
  4. crispy
    crispy (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    Ähm, wieso soll er ihr sagen dass sie ihm nicht mehr aus dem Kopf raus geht? Das ist ja sozus. n' Wink mit dem Zaunpfahl von ihm. Also hat sie die Wahl, d.h. wenn sie Lust hat gibt es mehr, ansonsten nicht...Ich seh da keinen Reiz für sie irgendwas zu tun, da sie ihn quasi schon hat wenn er ihr das sagt.
    Außerdem könnte sies trotzdem abschrecken da ichs bissl dick aufgetragen find...


    *zustimm*
     
    #4
    crispy, 1 März 2006
  5. Reeder
    Reeder (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Oh ja, das kenne ich(sie war vllt. voll), war schon scheisse, habe ihr am tag darauf ne sms geschrieben, und als antwort bekamm ich: wer bist den du? kennen wir uns?:smile:.. naja, bei ihr war es kurz vor ner alk vergiftung..
    Hat aber auch vorteile... man ist net so schuechtern:-P
     
    #5
    Reeder, 1 März 2006
  6. TakeMeOuT
    TakeMeOuT (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich

    Ich meinte nur, wenn er unbedingt mit Worten sprechen will, sei das gescheiter als ihr zu erzählen, er würde sie lieben.
    Wie gesagt, am besten Taten sprechen lassen.
     
    #6
    TakeMeOuT, 1 März 2006
  7. BaSTD88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    0
    Verliebt
    Re: Verliebt? Ansprechen? Was tun?

    Hallo,

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
    Das Konzert war super, ihr hats auch gut gefallen. Leider musste sie direkt danach gehen,,um noch die letzte Bahn zu bekommen.
    Ich ärgere mich dagegen wahnsinnig, dass ich da nicht mehr draus gemacht habe,...

    Wie soll das denn jetzt weitergehen?
    Mich sprach gestern schon jmd. Aus der Stufe an und fragte, ob da was läuft... Irgendwie meinen die auch alle, dass wir gut zusammenpassen würden.

    Nur was soll ich jetzt tun?
    Das nächste Konzert der Band ist in 3 Monaten (sie hat gesagt, dass sie gerne wieder mitkommt)

    Zu allem überfluss kommt jetzt auch noch der ganze Klausurstress in den nächsten Wochen hinzu...

    ...ich weiß nur, dass ich sehr in sie Verliebt bin,... wenn ich aber versuche, den abend objektiv zu betrachten: keinerlei "annäherungsversuche" o.ä. Von ihr (ok, von mir aber auch nicht wirklich, leider...)

    Ich hoffe, ihr habt ideen, wie es jetzt weitergehen soll...
     
    #7
    BaSTD88, 5 März 2006
  8. MR.Love 88
    Gast
    0
    dan trödel doch beim nächsten mal ein bissl sodass sie ihre U-Bahn verpasst und mit zu dir muss :zwinker:
     
    #8
    MR.Love 88, 5 März 2006
  9. BaSTD88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    0
    Verliebt
    ...ich wollt jetzt eigentl. keine 3 Monate warten :kopfschue :smile:
     
    #9
    BaSTD88, 5 März 2006
  10. crispy
    crispy (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    dann frag sie ob sie so mal Lust hat was mit dir zu machen
     
    #10
    crispy, 5 März 2006
  11. BaSTD88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    0
    Verliebt
    ...nur irgendwie hab ich keine so richtige Idee, was man machen könnte. Kino find ich irgendwie etwas langweilig und nicht sehr originell....

    Konzerte ist in nächster Zeit nichts sinnvolles bei uns,...
     
    #11
    BaSTD88, 5 März 2006
  12. BaSTD88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    0
    Verliebt
    Ich habe ihr heute noch eine CD gegeben (lvon der Band wo wir aufm Konzert waren)... und naja, irgendwie war sie sehr "zurückhaltend"/"reserviert"...

    Evtl. liegts an einer SMS, in der ich in etwa geschrieben habe, dass ich mich freue, sie am Mo wieder in der Schule zu sehen und ich ihr meine hilfe angeboten hab, wenn sie noch fragen wg den Klausuren hat.

    War das zu direkt?
    Irgendwie macht mich die momentane Situation total fertig.. :geknickt:
     
    #12
    BaSTD88, 6 März 2006
  13. hammerdin
    hammerdin (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    naja, wenn du nur geschrieben hast, das du dich freust sie mo wieder zu sehen, und ihr hilfe angeboten hast, denk ich nicht, das sie darum zurückhaltend war, ggf iegt das auch daran das sie auch mehr von dir will, aber auch nicht weiß woran sie ist!

    Und mein gott, frag sie doch einfach ob sie zeit zum kaffee trinken hat, wenn du was mit ihr unternehmen willst!
     
    #13
    hammerdin, 6 März 2006
  14. BaSTD88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    0
    Verliebt
    Naja, aber ich schätze sie eigentlich nicht als sehr schüchtern/zurückhaltend ein.
    Und wenn ich ehrlich bin, glaube ich, dass wenn man das ganze objektiv betrachtet (sofern das aus meiner Situation heruas möglich ist), z.z. noch nichts für mich empfindet.
    Bisher kamen halt einfach alle Gesten/Aktionen/Schritte/... von mir aus. Sie ist aber eigentlich immer gern/positiv darauf eingegangen. Aber es ging halt irgendwie immer nur in eine Richtung (Obwohl, einmal wollte sie mich mit ins Kino nehmen mit ner Freundin von ihr, nur da lief nix gutes, daher abgesagt)

    Das zweite, was ich befürchte (daher könnte auch ihre Reaktion kommen), ist dass die Gerüchte-Küche so langsam anfängt zu brodeln. Es ist imho noch nichts im umlauf, aber irgendjmd. hat sie sicher (wie mich ja auch) schon drauf angesprochen, ob da was läuft...

    Meint ihr, ich soll sie einfach mal an nem Nachmittag einladen, so zum quatschen oder so? Oder halt fragen, ob sie mal vorbeikommen will?
    (Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass ich da immer irgendeinen "Aufhänger" für brauche...)
     
    #14
    BaSTD88, 6 März 2006
  15. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn dus wirklich wissen willst, sag einfach "ich würde gerne etwas mit dir unternehmen" ... und dann schiebst du halt ran was du machen kannst - dann weiss sie 100% woran sie ist, und wenn sich der darauffolgende abend gut gestaltet, hast du schon die halbe miete; wenn sie selbst darauf nicht eingeht, kannst du anfangen, die halbe miete mit zins und zinsens zins abzuzahlen :smile:
     
    #15
    Wüstensand, 6 März 2006
  16. BaSTD88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    0
    Verliebt
    Nur was unternehmen? Irgendwie fehlen mir da die Ideen.

    Oder würdest Du an dem Nachmittag/Abend ein "Liebesgeständnis" machen? (Bin mir nicht so sicher, ob ich dich richtig verstanden hab :smile: )
     
    #16
    BaSTD88, 6 März 2006
  17. crispy
    crispy (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    Mach ihr auf keinen Fall ein Liebesgeständnis, damit überforderst du sie bzw. schreckst sie ab.
    Versuch sie lieber in einer passenden Situation zu küssen.
     
    #17
    crispy, 7 März 2006
  18. BaSTD88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    0
    Verliebt
    Die Frage hört sich jetzt wahrscheinlich wahnsinnig doof an, aber wie küsst man jmd. in so ner Situation? (Wäre mein erster....)

    Mir käme das (wenn ich mich in ihre Sitution hineinversetze) total komisch vor, wenn mich jmd "einfach so" küsst...

    Also man sitzt z.b. zusammen auf nem Sofa und quatscht n bissl...... ?
     
    #18
    BaSTD88, 7 März 2006
  19. crispy
    crispy (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    schau sie (intensiv) an, bisschen geheimnisvollen blick auflegen, vielleicht ein verschmitztes lächeln, näher dich ihr langsam an...

    lass dich einfach aus der Situation raus von deinen Gefühlen leiten, aber erzwing das ganze nicht.
     
    #19
    crispy, 7 März 2006
  20. BaSTD88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    0
    Verliebt
    ...ich bin etwas irritiert... Irgendwie versucht sie im Moment immer, mir aus dem Weg zu gehen (im Sinne von möglichst wenig miteinander sprechen). Sonst haben wir, wenn man sich auf dem Gang trifft, immer mal ein paar Worte miteinander gesprochen. Irgendwie ist das so komisch im Moment. Ich glaub sie will mich einfach auf Distanz halten?!

    Ich habe so das Gefühl, dass sie irgendetwas ahnt (oder jmd. aussenstehender, der sie drauf angesprochen hat)

    Verdammt, was soll ich nur machen :frown:
    (hinzu kommt auch noch, dass ich eher etwas zurückhaltend und schüchtern bin)
     
    #20
    BaSTD88, 7 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - jmd sagen man
Veselce
Flirt & Dating Forum
2 April 2010
8 Antworten