Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie jung ist ZU jung?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Princesa, 19 Juli 2009.

  1. Princesa
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    hattet ihr schon einmal eine Beziehung zu einem jüngeren Mann/ einer viel jüngeren Frau?
    Oder lehnt ihr das kategorisch ab? (>Warum?)
    Wie groß war der Altersunterschied?
    Konnte man es aufgrund seiner/ihrer (Un-)Reife merken?
    Was sind Vor-bzw. Nachteile von solch einer Beziehung?
    Was haltet ihr allgemein von solchen Beziehungen?
    Findet ihr es peinlich oder spielt Alter keine Rolle?

    LG Princesa
     
    #1
    Princesa, 19 Juli 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich hatte noch keine Beziehung zu einem jüngeren Mann, wohl aber Sex mit einem, der 1 ½ oder 2 Jahre jünger ist. Er war unreifer als ich, was aber nicht (alleinig) am Alter lag. Es gibt auch 28jährige, die nicht so reif wie ich sind und welche, die sind mit 20 reifer als ich. Je nachdem, wie groß der Altersunterschied ist, ist es ein Nachteil, dass sich beide Partner ständig in unterschiedlichen Lebensabschnitten befinden. An sich spielt das Alter für mich keine Rolle.
     
    #2
    xoxo, 19 Juli 2009
  3. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich will keinen jüngeren mann, als ich selbst bin.

    andere können tun und lassen was sie wollen, aber für mich ist das nichts.
    genau so wie ich auch keinen mann will, der mehr als 5 jahre älter ist, als ich bin.

    ab einem gewissen Alter spielt dies aber sicher eine kleinere rolle.
     
    #3
    Sheilyn, 19 Juli 2009
  4. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich hatte mal einen, der war 1,5 Jahre jünger als ich. Man hat es manchmal schon gemerkt, an der Art, wie er über bestimmte Dinge sprach, an seiner Einstellung und seinen Träumen. Das erinnerte mich oft an die Zeit, wo ich auch noch jünger war. Ich fand es süß. Aber ich will keinen süßen Mann, sondern einen, der mir zeigt wos langgeht und schon weiter oder zumindest genauso weit ist wie ich (Studium, Beruf, Bildung, Erfahrung).
     
    #4
    LiLaLotta, 19 Juli 2009
  5. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ich hatte bisher fast nur jüngere Männer...wobei der größte Unterschied bei 4 Jahren lag. Und dieser war in meiner Lebensplanung eindeutig zu jung für mich. Ich fand es durchaus spannend, ihm z.B. in sexueller Hinsicht ganz neue Dinge zu zeigen. Wobei man auch dies nicht am Alter festmachen kann. Aber während ich mich bereits mit den Gedanken anfreunde in 2-3 Jahren langsam die Familieplanung zu starten hatte er noch ganz andere Dinge im Kopf :grin:

    Ich würde für mich tendenziell sagen, dass mein Partner für eine langfristige Beziehung nicht mehr als 3 Jahre jünger als ich sein sollte......aber grau ist alle Theorie...

    Wenn es nur um Sex geht spielt das Alter da keine ganz so große Rolle...da sind ein paar Jahre sicher kein Hindernis :grin: (wobei natürlich auch da Grenzen sind..klar...ich denke es ist rüber gekommen was ich meine :zwinker: )
     
    #5
    klatschmohn, 19 Juli 2009
  6. hattet ihr schon einmal eine Beziehung zu einem jüngeren Mann/ einer viel jüngeren Frau?
    Nein.

    Oder lehnt ihr das kategorisch ab? (>Warum?)
    Ich lehne es nicht kategorisch ab, aber bis jetzt hat es sich noch nie ergeben, weil die wenigsten in meinem Alter bzw jüngeren Alter, ähnliche Präferenzen vom Leben haben wie ich.

    Und wenn es sich ergeben würde, wäre das Alter egal, wobei wohl unter 18 wohl per Kategorie ausgeschlossen werden kann, was Beziehung angeht, aber wer weiss, vielleicht wirds ja doch noch was, aber mir waren die Beziehungen zu den älteren recht und es darf auch ruhig so bleiben.


    Was sind Vor-bzw. Nachteile von solch einer Beziehung?
    Ich sehe keine Vorteile, aber eigentlich auch keine Nachteile.

    Was haltet ihr allgemein von solchen Beziehungen?
    Wenn sich zwei Leute finden, dann finde ich es toll, unabhängig vom Alter.

    Findet ihr es peinlich oder spielt Alter keine Rolle?
    Alter spielt keine Rolle.
     
    #6
    Chosylämmchen, 19 Juli 2009
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hatte noch keine Beziehung mit einem jüngeren Mann. Kategorisch abgelehnt hab ich das nie. Es kommt auf den Charakter an und ob es eben einfach passt. Rein theoretisch kann ich mir aber nicht mehr als 5 Jahre Altersunterschied vorstellen.
     
    #7
    krava, 19 Juli 2009
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    hattet ihr schon einmal eine Beziehung zu einem jüngeren Mann/ einer viel jüngeren Frau? nein.
    Oder lehnt ihr das kategorisch ab? (>Warum?) nein.
    Wie groß war der Altersunterschied? -
    Konnte man es aufgrund seiner/ihrer (Un-)Reife merken? -
    Was sind Vor-bzw. Nachteile von solch einer Beziehung? möglicherweise ist man nicht ganz so auf derselben wellenlänge, von der reife her (ich mein jetzt nicht sexuell!), aber das kommt schon darauf an, wieviel jünger der andere ist.
    Was haltet ihr allgemein von solchen Beziehungen? wenn der altersunterschied sehr groß ist, denke ich mir, dass das wohl nicht lange halten wird. allgemein ist es mir aber egal, was andere in ihren beziehungen treiben.
    Findet ihr es peinlich oder spielt Alter keine Rolle? peinlich ist daran nichts. man kann ja nichts für seine gefühle. für mich wäre ein sehr viel jüngerer oder älterer mann nichts, ich hätte gern einen, der etwa in meinem alter ist. tendenziell würde ich sagen bis zu 5 jahre jünger und bis zu 2 jahre älter.
     
    #8
    CCFly, 19 Juli 2009
  9. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.815
    248
    1.502
    Verheiratet
    Ich hatte bisher nur Jüngere, wobei der Altersunterschied jeweils marginal war (1,5 Jahre bzw. 1 Jahr). Wäre ich älter, hätte ich bestimmt auch kein Problem damit, den Altersunterschied zu erhöhen :zwinker:...
     
    #9
    User 15352, 19 Juli 2009
  10. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Ich hatte bisher nur ältere, von 13 Monate älter bis 5 Jahre (abgesehen von meiner ersten Beziehung, er war 1 1/2 Jahre jünger, aber das war auch nix Ernstes meinerseits und ich habe es nach 5 Tagen beendet). Geknutscht habe ich schon mal mit Jüngeren, aber max. 1 Jahr. Verliebt habe ich mich nie in Jüngere und würde ungern eine Beziehung mit Jüngeren anfangen, Gründe wurden bereits genannt.
     
    #10
    User 46728, 19 Juli 2009
  11. Lily87
    Gast
    0
    hattet ihr schon einmal eine Beziehung zu einem jüngeren Mann/ einer viel jüngeren Frau? nein
    Oder lehnt ihr das kategorisch ab? (>Warum?) nein
    Was haltet ihr allgemein von solchen Beziehungen? wenns passt, dann passt es
    Findet ihr es peinlich oder spielt Alter keine Rolle? Alter spielt keine Rolle, solange es passt
     
    #11
    Lily87, 19 Juli 2009
  12. fuego
    fuego (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    142
    41
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte bisher auch noch keine jüngeren Männer, weil ich da auch gar nicht drauf stehe. Er sollte schon älter sein als ich.
    Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel, deswegen kann möcht ich's natürlich auch nicht 100%ig ausschließen....also wär ich Single und lern einen kennen, der mich total umhaut, dann ist es auch wurscht, ob er jetzt jünger ist oder nicht :zwinker:
     
    #12
    fuego, 19 Juli 2009
  13. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Ich hatte noch überhaupt keine Beziehung... aber ich halte das Alter meiner Partnerin nicht für sonderlich wichtig...

    Optimal wäre es wohl, wenn sie über 18 wäre (schon mal aus praktischen Gründen bzgl. Jugendschutz)...

    Definitiv zu jung ist alles unter 16, wobei ich kaum Mädels zwischen 16 und 18 kenne, mit denen ich mir eine Beziehung vorstellen könnte.
     
    #13
    User 44981, 19 Juli 2009
  14. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    Ich möchte keinen jüngeren Mann... 2-3 Jahre älter ist perfekt für mich.
    Ab ca. 40 kommt`s da aber weniger drauf an...
     
    #14
    LaLolita, 20 Juli 2009
  15. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    hattet ihr schon einmal eine Beziehung zu einem jüngeren Mann/ einer viel jüngeren Frau?
    ja
    Oder lehnt ihr das kategorisch ab? (>Warum?)
    nein
    Wie groß war der Altersunterschied?
    3 Jahre und 4 Monate
    Konnte man es aufgrund seiner/ihrer (Un-)Reife merken?
    Eher aufgrund der unterschiedlichen Lebenssituationen, in denen man steckte - er Studium, ich Job.
    Was sind Vor-bzw. Nachteile von solch einer Beziehung?
    Vorteil: der "Junge" hält den "Alten" fit :grin:
    mögliche Nachteile: Schwierigkeiten bei der Meisterung des Alltags (wenn ich frei hatte, musste er lernen), unterschiedlicher Zeithorizont der Lebensplanung...

    Was haltet ihr allgemein von solchen Beziehungen? Findet ihr es peinlich oder spielt Alter keine Rolle?
    Grundsätzlich ist es mir egal, was andere Leute tun, aber ich würde mir ab einem gewissen Altersunterschied albern vorkommen.
     
    #15
    Aliena, 20 Juli 2009
  16. Madame im Mond
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    93
    10
    Verheiratet
    Ich hatte noch nie eine Beziehung zu einem jüngeren Mann und kann daher nicht aus eigener Erfahrung berichten...

    ...aber hier sehe ich überhaupt kein Problem - Ihr seid beide erwachsene Menschen (wärst Du jetzt 17, sähe das anders aus :grin: ).

    Wenn er 7 Jahre älter wäre als Du, würde auch kein Hahn danach krähen - es scheint nur in den Köpfen die Vorstellung verankert zu sein, dass immer der Mann älter sein sollte als die Frau.
     
    #16
    Madame im Mond, 20 Juli 2009
  17. Princesa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    205
    101
    0
    nicht angegeben
    Genau das ist es, worüber ich mir Gedanken mache.
     
    #17
    Princesa, 20 Juli 2009
  18. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    hattet ihr schon einmal eine Beziehung zu einem jüngeren Mann/ einer viel jüngeren Frau? Ja, hatte ich

    Wie groß war der Altersunterschied? Ich war über 2 Jahre Älter

    Konnte man es aufgrund seiner/ihrer (Un-)Reife merken? Im Nachhinein :grin:

    Was haltet ihr allgemein von solchen Beziehungen? Es kommt auf die Beziehung an, denke ich, nicht aufs Alter.

    Findet ihr es peinlich oder spielt Alter keine Rolle? Spielt keine Rolle
     
    #18
    *Luna*, 21 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - jung jung
SchalkeGott
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 November 2016
2 Antworten
Bernd9769
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 November 2016
24 Antworten
Test