Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie Jungen ansprechen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von paperplane, 2 September 2008.

  1. paperplane
    paperplane (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    nicht angegeben
    Hey, seit ein paar Wochen sehe ich jeden Tag in der Pause einen Jungen, den ich gerne näher kennen lernen würde. Kann jetzt nicht sagen, ob ich verliebt bin oder nicht.. Leider weiß ich nicht mehr als seinen Namen, und das Problem ist das er in einer Paralellklasse ist und ich keinen einzigen Kurs mit ihm habe. Wenn ich jetzt einfach mal auf den Schulhof zu ihm geh und sag: Hi! kommt das ja auch etwas doof. Hatten wohl auch schon Blickkontakt wie heute, aber ich kann seine Blicke nie wirklich deuten.. xD...In einer Community (Schuelervz xD),habe ich ihn auch schon gefunden, nur ich kann nicht mehr als sein Bild sehen da sein Profil auf privat gestellt ist und ich so nicht mehr als das Anzeigebild sehen kann. Klar, ich könnt ihm ne' private Nachricht schicken, aber da weiß ich auch nicht so recht was ich schreiben soll, ohne das es jetzt doof/komisch kommt :-(

    Hoffe ihr könnt mir helfen :smile:
     
    #1
    paperplane, 2 September 2008
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Schreiben ist am Anfang einfacher als reden und ich kann verstehn das du ihn nicht einfach so auf dem Schulhof anquatschen willst.

    Aber gegen so eine unverfängliche Nachricht ist doch nichts einzuwenden ? Ich schreibe bei studi auch immer wildfremden Leuten aus meiner Schule und habe dadurch schon gute Kontakte geknüpft :smile:
    Versuch es einfach. Mehr als das er nicht zurück schreibt kann doch nicht passieren .:zwinker:
     
    #2
    Pink Bunny, 2 September 2008
  3. Adonay
    Adonay (24)
    Benutzer gesperrt
    40
    0
    0
    Single
    schick ihm doch einfach ne freundschaftseinladung.
    er kennt dich und wird die wohl auch annehmen. also warum nicht mal probieren.

    und nachricht schreiben is doch net schlimm. es is eig immer der erste schritt zum kontakt.^^
     
    #3
    Adonay, 2 September 2008
  4. paperplane
    paperplane (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    nicht angegeben
    dankeschonmal für die schnellen antworten.. ich stell mich etwas dumm an in dieser Hinsicht xD

    Was würdet ihr denn in dieser Nachricht schreiben? Naja, das einfach mit der Freundschaftseinladung stimmt schon... ist ja nix dabei, aber vielleicht findet er mich komisch weil ich ihn in der Pause mal angeguckt hab oder so xD.. und normalerweise addet man ja nicht wildfremde leute... ? xD
     
    #4
    paperplane, 2 September 2008
  5. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    na das schon fast banale " hey , na wie gehts dir ? "
    Klingt schon fast zu abgedroschen, ist aber ein guter Einstieg und neutral.
     
    #5
    Pink Bunny, 2 September 2008
  6. paperplane
    paperplane (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    nicht angegeben
    ja, aber keine ahnung, das kommt gleich so, wenn ich jetzt so ne nachricht bekommen würd, das die person irgendwie den kontakt so sucht :grin: kann das schlecht beschreiben xD

    ich müsste irgendnen' grund haben warum ich ihn anschreiben müsst oder so.. oder ich muss abwarten wie die blicke von ihm in den nächsten tagen sind.. :schuechte
     
    #6
    paperplane, 2 September 2008
  7. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Na das suchst du doch auch oder etwa nicht ?

    Einen Grund ? Zerbrich dir doch nicht so den Kopf und schreibe ihn einfach ganz locker mal an ^^
    Wenn du unbedingt einen Grund brauchst, dann kannst du ihn ja fragen warum sein Profil privat geschaltet ist.
    Kann ja sein das er dir nach einiger Zeit sogar zu winkt :engel:
    Aber nur durch warten und nichts machen wird nix :zwinker:
     
    #7
    Pink Bunny, 2 September 2008
  8. paperplane
    paperplane (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    nicht angegeben
    ja, das mit dem warten stimmt allerdings :frown:
    die frage warum sein profil privat geschaltet ist, finde ich jetzt nicht sooo überzeugend.. problem: auf seinem profilbild ist noch nichtmal er zu sehen, sondern so ein anderes bild eben, und sonst hätt ich ja schreiben können: kenne uns zwar nicht, aber hübsches profilbild xD .. ich glaub ich machs mir eh zu schwer.. :grin: .. muss mal gucken, wie er morgen so in der pause auf mich guckt, aber kann den garnicht einschätzen.. xD
     
    #8
    paperplane, 2 September 2008
  9. Mephisto2001
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    1
    Single
    ne ganz gute idee!mach es unverfänglich!wenn ihr schon blickkontakt habt und du bist im nahe genug,dass er dich hört sag: hi! bist du zu weit weg wink ihm und sag eben ein leises: Hi! (so das er sieht,dass du deine lippen bewegst und ihn grüßt!)

    wiederhol das ein paar mal und falls er dann nicht drauf reagiert muss du wohl mal zu ihm gehen und in ansprechen!

    ja, ist echt doof, wenn man leute grüßt!

    ja genau, dass ist doof!
     
    #9
    Mephisto2001, 2 September 2008
  10. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Wenn du ihn nicht einschätzen kannst, warum willst du dann beobachten wie er auf dich schaut ?
    Wie soll er dich denn anschauen ?

    Und dann ?
    Irgendwas musst du machen und für mich persönlich wäre es eine Qual ihn nur zu beobachten und nichts zu machen.
    Noch "ungefährlicher " geht es kaum mehr.

    Manchmal gehört eben ein Risiko dazu und was hast du denn auch zu verlieren ?
     
    #10
    Pink Bunny, 2 September 2008
  11. paperplane
    paperplane (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja, das ich nichts zu verlieren habe stimmt schon.. und wie gesagt, kann mich echt ziemlich dumm anstellen wie ihr merkt.
    Naja, werd' morgen mal in der Schule gucken wie's so ist und dann mal sehen wie ich jetzt weitervorgehe, aber das mit im schuelervz anschreiben wäre wohl echt das einfachste :geknickt:
     
    #11
    paperplane, 2 September 2008
  12. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    IST ES AUCH .

    Vor was hast du denn Angst ?
     
    #12
    Pink Bunny, 2 September 2008
  13. User 84434
    Sehr bekannt hier
    803
    178
    503
    nicht angegeben
    Zu dem anschreiben: Fällt dir denn nichts ein, was du ihm "sagen" könntest? Probiers doch einfach mal mit einem einfachen "Hi". Es gibt kaum etwas unverfänglicheres.

    Und, wenn du dir jetzt schon den Kopf zerbrichst, wie er dich morgen anschauen könnte, oder auch nicht, machst du es nur noch schlimmer. Probier es einfach aus, das schlimmste, was passieren kann, ist, dass er nicht mit dir reden möchte.
     
    #13
    User 84434, 2 September 2008
  14. paperplane
    paperplane (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    nicht angegeben
    okaaay, ihr sprecht mir alle so zu und im eigentlichen habt ihr ja alle recht.. morgen seh ich dann mal zu das sich was tut.
    noch eine total dumme frage muss aber sein: erst freundschaftseinladung oder erst nachricht? :grin:
     
    #14
    paperplane, 2 September 2008
  15. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    schreib erstmal ne nachricht ^^
     
    #15
    Pink Bunny, 2 September 2008
  16. paperplane
    paperplane (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    nicht angegeben
    okaaay.. ich berichte euch dann morgen wieder was passiert ist.. oder auch nicht.. nene xD

    wünsch euch allen nen schönen abend :zwinker:
     
    #16
    paperplane, 2 September 2008
  17. Adonay
    Adonay (24)
    Benutzer gesperrt
    40
    0
    0
    Single
    na ja doch schon. ich auf jeden fall. ich schick ne freundschaftsanfrage und wenns net klappt dann is es halt so.
     
    #17
    Adonay, 2 September 2008
  18. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    jup ,mache ich genauso. Da wird einem nie der Kopf abgerissen :tongue:
     
    #18
    Pink Bunny, 2 September 2008
  19. CBS
    CBS (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    das ansprechen wird meiner erfahrung nach einfacher, wenn du es aus einer Situation heraus tust.
    Beispiel: Er lacht über irgendetwas in eurer näheren Umgebung - wenn dus auch kustig findest lach doch mit. Vielleich treffen sich eure blicke. Wenn ihr dann nicht ins Gespräch kommt, weiß er zumindest das er dir aufgefallen ist.
     
    #19
    CBS, 3 September 2008
  20. just-a-dreamer
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    103
    7
    in einer Beziehung
    Geht mir genauso ich bin da auch imemr voll schüchtern wenn es ums anprechen geht.
    Ich würd auch einfach mal eine Freundschaftseinladung schicken.
    Und schreiben ist doch ein Anfang, kann sich ja alles noch steigern dann.
    Viel Erfolg!
     
    #20
    just-a-dreamer, 3 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jungen ansprechen
Suite000
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 August 2008
24 Antworten
7even
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Oktober 2005
20 Antworten