Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie können wir freunde bleiben ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von xX angeL xX, 9 Juli 2006.

  1. xX angeL xX
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    hallo an alle.
    Ich (17) bin jetzt seit 1,5 Wochen mit meim ex (17) getrennt. Er hatte schluss gemacht, mit der Begründung, dass wir einfach nicht zusammen passen. Insgesamt waren wir 6 Monate zusammen. Er meinte wir könnten Freunde bleiben, aber er will nichts mehr mit mir zusammen machen. Ich hänge noch leicht an ihm und mir fällt es echt schwer, ihn überhaupt nicht mehr zu sehen. Und nun weis ich gar nich was ich tun soll. Klar würden jetzt viele sagen, er will nur, dass ich von ihm weg komm, aber ich will ihn ja auch noch als Freund behalten und vllt auch noch "freundschaftlich" was mit ihm unternehmen. Ich habe ihm das auch schon öfters gesagt, er verneinte das jedoch jedes mal. Und jetzt meine frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir auch helfen, was kann ich tun, damit unsere Freundschaft wenigstens noch besteht ? Bitte nur ernste Antworten posten. Dankeschön im vorraus ..
     
    #1
    xX angeL xX, 9 Juli 2006
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    manchmal dauerts, bis nach einer trennung freundschaft möglich ist. wenn du noch an ihm hängst, wärs besser, wenn ihr jetzt erstmal distanz haltet, du die Beziehung abhaken kannst - und wenn ihr dann bei anhaltendem interesse an der anderen person SPÄTER wieder freundschaftliche kontakte knüpft.

    siehst du es auch so, dass ihr nicht zueinander passt? bist du nochin ihn verliebt? möchtest du ihn als deinen freund zurück - zumindest insgeheim?
     
    #2
    User 20976, 9 Juli 2006
  3. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    dir selbst zeit geben.Ihn nicht sehen, über ihn hinwegkommen, wieder zu dir selsbt finden.

    Nach dieser zeit könntet ihr es versuchen
     
    #3
    Annony, 9 Juli 2006
  4. xX angeL xX
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    nee ich bin nich mehr in ihn verliebt. Aber es is halt schon ein komisches gefühl, wenn ich auf einmal nix mehr mit ihm zu tun hab. Und ich vermiss ihn auch ein wenig.
     
    #4
    xX angeL xX, 9 Juli 2006
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    kann ich verstehen, dass du ihn vermisst - vorher habt ihr viel zeit miteinander verbracht. findest du die trennung denn richtig? habt ihr auch aus deiner sicht nicht zueinander gepasst?

    ich würd vielleicht ihm sagen, dass du über die trennung hinweg bist (wenns so ist) und du interesse an kontakt hast, aber das gefühl hast, er blockt ab, und warum das so ist. ob er auf kontakt zu dir künftig verzichten will oder das nur im moment so ist. vielleicht kommt er ja auch mit dem kontakt noch nicht klar (auch wenn er sich von dir trennte). versuch das zu klären - und wenn er weiter abblockt, dann musst du das wohl hinnehmen, dann versuch anderweitig kontakte aufzufrischen oder zu knüpfen, um nicht zu viel allein zu sein.
     
    #5
    User 20976, 9 Juli 2006
  6. xX angeL xX
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    ja ich find die trennung richtig. In der letzten Zeit waren wir auch mehr "freunde" als ein Paar. Und ich will ja auch, dass es so bleibt. mhh..
     
    #6
    xX angeL xX, 10 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freunde bleiben
Sign
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 August 2014
4 Antworten
nyelv
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Dezember 2013
10 Antworten
Dancare21
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2013
7 Antworten
Test