Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Megapixel
    Megapixel (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    27 Juli 2006
    #1

    Wie könnt ihr bessser schlafen: alleine oder zu zweit

    Ich würde gerne von euch wissen, ob ihr einen besseren Schlaf habt, wenn ihr alleine in einem Bett seid, oder ob ihr beser schlafen könnt, wenn der (die) Partner(in) mit im Bett liegt.
     
  • Slippy
    Slippy (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    nicht angegeben
    27 Juli 2006
    #2
    Ob ich gut oder schlecht schlaf ist unabhängig davon ob ich allein oder mit meiner Freundin im Bett lieg...
     
  • thomHH68
    thomHH68 (50)
    Verbringt hier viel Zeit
    867
    103
    2
    nicht angegeben
    27 Juli 2006
    #3
    Zugegebenerweise kann ich am besten allein (ein-)schlafen. Mit 'ner Partnerin dabei denkt man(n) schließlich an so viele andere Sachen, die das Einschlafen hier und da mal erschweren...
     
  • Daishi
    Daishi (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Es ist kompliziert
    27 Juli 2006
    #4
    Also der Schlaf ansich nimmt sich nicht viel, aber ich kann auf jeden Fall besser einschlafen wenn mein Hase neben mir liegt :smile:
     
  • seppel123
    seppel123 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.944
    121
    0
    vergeben und glücklich
    27 Juli 2006
    #5
    Zu zweit natürlich! :zwinker:

    Aber leider muss ich zur Zeit immer alleine schlafen... :cry:

    lg Seppel
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.618
    168
    419
    nicht angegeben
    27 Juli 2006
    #6
    ich schlafe besser und besser ein, wenn ich alleine bin. vor allem im moment bei diesen temperaturen.
    aber ich wache ganz klar lieber neben meinem männlein auf :smile:
     
  • Starla
    Gast
    0
    27 Juli 2006
    #7
    Definitiv alleine. Ich vermisse ihn trotzdem :schuechte
     
  • kaktus79
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Single
    27 Juli 2006
    #8
    ich brauche viel Platz für mich alleine, weil ich oft auch unruhig schlafe. Wenn ich im Hotel bin, reserviere ich grundsätzlich ein KingSizeBett für mich.

    alex
     
  • User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.489
    133
    60
    nicht angegeben
    27 Juli 2006
    #9
    Wenns so heiß ist, wie jetzt immer, dann schlaf ich eindeutig besser alleine, vor allem besser ein.

    Aber im Normalfall hängt das nicht davon ab, nur hab ich halt mehr Ruhe, wenn ich alleine schlafe. Allerdings kanns sein, dass ich aus Gründen alleine schlafe, die mir nicht gefallen, und dann schlafe ich schlechter.
     
  • Kenshin_01
    Kenshin_01 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.458
    123
    1
    Verliebt
    27 Juli 2006
    #10
    Bin deiner Meinung.

    Hm... ja, alleine einschlafen und aufwachen is scho ...:geknickt:
     
  • Utila
    Utila (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    2
    Verheiratet
    27 Juli 2006
    #11
    Am besten zu zweit einschlafen und aufwachen :smile:
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.168
    nicht angegeben
    27 Juli 2006
    #12
    Ich schlaf' viel besser, wenn mein Freund neben mir liegt. Ohne ihn werde ich oft wach, weil ich ihn wohl unbewusst suche.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    27 Juli 2006
    #13
    Ich schlafe _besser_ alleine, aber _lieber_ zu zweit. Der Schlaf alleine ist intensiver, ich schlafe schneller ein, wache nicht so leicht auf und ist erholsamer, zumal ich mehr Platz habe und auf niemanden Rücksicht nehmen muss. Außerdem habe ich die Angewohnheit, dass ich meinen Partner gerne und lange im Schlaf beobachte, was mich selbst davon natürlich abhält.
    Aber das Gefühl vorm Einschlafen und nach dem Aufwachen ist zu zweit viel viel schöner. Und wenn ich mal sehr lange Zeit immer alleine schlafen muss und die Sehnsucht sehr groß wird, dann dreht es sich um und der Schlaf leidet.
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    27 Juli 2006
    #14
    Unterschiedlich... Ich muss erstmal sagen, dass ich FAST IMMER durchschlafe. Egal, ob ich alleine im Bett liege oder nicht. Und ich bin auch fast immer in höchstens 10 Minuten eingeschlafen.

    Aber vom Gefühl her macht es natürlich schon nen Unterschied. Wenn es so warm ist wie zurzeit, schlaf ich deutlich lieber alleine. :schuechte Mir ist das sonst einfach zu warm... Aber wenn es kalt ist, dann schlaf ich 1000mal lieber angekuschelt und hübsch gewärmt... :zwinker:
     
  • metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    27 Juli 2006
    #15
    Ich kann echt schlecht einschlafen, wenn sie nicht da ist. Jetzt ist sie ein paar Tage weg und ich bin schon reichlich übermüdet. :geknickt:
     
  • User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.501
    123
    2
    nicht angegeben
    27 Juli 2006
    #16
    Alleine. Ich schlafe leider meistens nicht gut, wenn jemand neben mir liegt.
     
  • mausi0174
    mausi0174 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    27 Juli 2006
    #17
    Ich schlafe lieber zu zweit weil wenn ich früh aufwache,ist das immer viel toller als wie wenn man allein aufwacht!:smile:
     
  • Arusha
    Arusha (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    Single
    27 Juli 2006
    #18
    zu zweit *schnief* hab dann irgendwie einen tieferen schlaf.
     
  • Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.215
    133
    52
    Single
    27 Juli 2006
    #19
    Das hat überhaupt keinen Einfluss aufs Einschlafen.... aber schöner isses trotzdem zu zweit.
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    27 Juli 2006
    #20
    Wirklich gut schlafen kann ich nur alleine. Ich finde es im Prinzip schon schön jemanden zum Kuscheln zu haben, aber ich bin ständig wach wenn jemand im Bett ist und fühle mich dann morgens wie erschlagen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste