Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie könnt ihr euch das leisten

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Filou, 19 November 2007.

1. Filou
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, bezogen auf einige kürzlich gestarteten Treads wollte ich nun mal wissen, wie sich so viele jungen Leute so teure Ferien leisten können :ratlos:

Ich komme aus der Schweiz und habe schon oft von deutschen Bekannten gehört, dass dort die Lohnverhältnisse nicht sooo super sind.
    Darum frage ich mich wie sich Jugendliche 2 mal im Jahr Urlaub am anderen Ende der Welt leisten können? :angryfire
    Ich verdiene wirklich nicht soo schlecht in meinem Beruf, aber trotzdem kann ich mir nur einmal im Jahr 2 Wochen Urlaub leisten. Und das in der "näheren Umgebung", sprich Griechenland, kanarische Inseln, etc...
    Ich würde so gern mal in die Karibik :cry: Aber das Geld ist nicht da.
    Oder schau ich mir vielleicht einfach nur die falschen Angebote durch :ratlos:

Bitte.... Helft mir.....

Filou, 19 November 2007
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Wir sind z.B. sehr genügsam, was die Unterkunft angeht. Wir suchen uns immer günstige Pensionen, Ferienhäuser oder Jugendherbergen; teure Hotels brauchen wir nicht. Außerdem möglichst früh buchen und die Frühbucherrabatte mitnehmen.

Schmusekatze05, 19 November 2007
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich bin ja auch oft unterwegs zur Zeit, teuer ist es aber deshalb noch lange nicht. Ich fühle mich trotzdem mal angesprochen, weil ich ja auch an diesen Threads beteiligt war. :zwinker:

Ich war dieses Jahr:
    - im Januar 8 Tage in Schweden
    - im Mai 10 Tage in Schweden
    - im Juni eine Woche in England
    - im August ein langes Wochenende in England
    - im September 10 Tage in Irland (Dublin), Schottland (Edinburgh) und England (Newcastle und London) unterwegs
    - und Freitag fliege ich wieder nach Edinburgh und fahre von da weiter nach Newcastle, sind insgesamt aber nur 5 Tage

Wie ich mir das leisten kann? Na ja, so schwer ist das nicht... Flüge sind heutzutage ja sehr billig zu kriegen... für meinen 10-Tages-Trip haben 4 Flüge mit Ryan Air und Easyjet (Deutschland - Dublin, Dublin - Newcastle, Newcastle - London, London - Deutschland) insgesamt ca. 120 Euro oder so gekostet. In Edinburgh und Newcastle mußte ich für die Übernachtungen nichts bezahlen :schuechte_alt:, in Dublin und London war ich in Jugendherbergen, das waren aber auch nur 4 Nächte insgesamt.

Für Schweden und England galt dasselbe, Übernachtung umsonst, die Flüge mit Ryan Air bzw. Lufthansa sehr günstig. Lufthansa bietet ja mittlerweile europaweite Flüge für 89 Euro hin und zurück an, inkl. Steuern, da wird das Verreisen wirklich bezahlbar, gerade, wenn man am Zielort jemanden kennt, wo man übernachten kann.

Sternschnuppe_x, 19 November 2007
  4. Starla
    Gast
    0
    Das kann auch den Grund haben, dass manche noch zu Hause wohnen und dadurch keine großen sonstigen Kosten haben. Oder aber einen großzügigen Partner :grin:

Vielleicht sparen manche aber auch verhältnismäßig viel und leisten sich dafür nichts anderes.

Starla, 19 November 2007
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Dazu kommt noch, daß es eben auch eine Frage der Prioritätensetzung ist. Es gibt Leute, die hauen an einem einzigen Wochenende beim Weggehen 100 Euro raus - solche Dinge spare ich mir eben, dafür ist dann schon wieder ein Flug drin.

6. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Kommt drauf an was Du unter teuer verstehst.
    Wir wohnen immer relativ günstig...ich brauch kein 5*-Hotel...B&B tuts für mich genauso.
    Ziele wie Neuseeland, Australien, Canada, USA sind immer relativ teuer - selbst wenn man nur im B&B oder im YMCA wohnt und noch die 20% Steuern dazukommen.
    Aber grad bei Karibikzielen hat sich die Preisspirale in den letzten Jahren doch sehr nach unten bewegt...das bekommt man teilweise nachgeschmissen und das nichtmal als "Last Minute"

Packers, 19 November 2007
  7. Filou
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    297
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich schaue schon. dass mein Sommerurlaub 1000Euro nicht übersteigt. Wenn ich ab und zu Städtereisen mache, dann wähle ich auch sehr günstige Hotels/ Hostels aus. Das spielt dann keine Rolle. Aber für den Sommerurlaub hab ich eben schon gerne ein anständiges Hotel. Mit schöner Anlage, gutem Essen ect... Vielleicht ist genau das das Problem.

Bucht ihr eure Reisen denn immer separat, also ich meine Flug und Hotel getrennt? Ich buche nämlich immer Pauschalreisen, meint ihr das macht auch einen Unterschied?

Filou, 19 November 2007
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    In letzter Zeit war's bei mir natürlich getrennt, eben weil ich ja (zumindest teilweise) bei Leuten übernachtet habe, die ich kenne, zudem waren meine Trips auch komplett selbst organisiert.

Es ist eben die Frage, worauf man mehr Wert legt - möglichst gutes Hotel, hoher "Entspannungsfaktor", sich um nichts kümmern müssen, Komplettpaket, oder eben möglichst viel rumkommen, viel sehen, Hotel/Jugendherberge nur zum Schlafen und entsprechend wenig Komfort und viel Organisationsaufwand...

Die letzte Pauschalreise, ich gemacht hab, war nach dem Abi. 11 Tage Teneriffa mit meinem damaligen Freund, Flug und 4-Sterne-Hotel mit Halbpension in Strandnähe, das hat so ca. 620 Euro pro Person gekostet - hab damals aber auch viele Kataloge gewälzt und Angebote verglichen, bis ich das gefunden hatte.

9. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    1000 Euro für beide oder Pro Person?
    Ich habe dieses Jahr für 14 Tage Madeira 4* mit Halbpension keine 800 Euro bezahlt.
    Meine Eltern waren vor ziemlich genau einem Jahr 10 oder 12 Tage, so genau weiss ich das nicht mehr, 5* All Inclusive in Koh Samui - und das um genau 999 Euro

10. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Wow, 1000 Euro...
    Das finde ich allerdings viel für einen Urlaub! Für dich ganz alleine? Von wie lange gehst du dann aus?

Soviel (bzw. 500 Euro mehr) haben wir für 2 Personen für unsere Hochzeitsreise ausgegeben. Aber, da wollten wir uns auch was gönnen, weil es eben so ein besonderer Anlass war.

11. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 19 November 2007
  12. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Weisst Du noch ungefähr was Dich das alles in allem gekostet hat?
    Hattest Du ein Arbeitsvisum? Weil ohne Arbeitsvisum darf man sich meines Wissens nur maximal 5 Monate in Australien aufhalten, oder?

13. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 19 November 2007
  14. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    ok :smile:

15. Filou
    297
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die 1000 Euro sind pro Person für 2 Wochen. Und das sind dann nicht unbedingt Luxusferien.
    Wir sind die letzten 2 Jahre im September gereist, genau aus diesem Grund. Also das war dann nicht mehr Hochsaison, aber trotzdem recht teuer.
    Ich glaub wenn man von einem schweizer Flughafen reisen will, muss man gleich nochmal 1000 Euro mehr einkalkulieren :tongue:

Filou, 19 November 2007
  16. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Das ist doch okay. Und die anderen Urlaube dann halt in einer Pension und nicht im Hotel und nur 5 Tage. Das spart ungemein und man kann mal öfter fahren.

17. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Das kann sein - ich bin mal in Altenrhein umgestiegen und fast aus den Schuhen gekippt als ich mir ein Getränk bestellt hatte. Das war ungefähr doppelt so teuer wie am Wiener Flughafen :smile:

18. Filou
    297
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jaja, die Preise sind einfach nur Wucher...
    Am Besten man unterdrückt das Hungergefühl am Flughafen :tongue:

Filou, 19 November 2007
  19. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wir buchen entweder ziemlich früh = Frühbucherbonus oder ziemlich spät = Last Minute bzw. wie halten nach Angeboten ausschau. Zudem sitzt eine gute Freundin von uns im Reisebüro, die uns immer mit Info´s versorgt.
    1000,-- Euro für 2 Wochen Pauschalreise finde ich nicht viel. Das ist in Ordnung.
    Außerdem legen mein Freund und ich jedes Monat Geld in die Urlaubskasse. So ist es dann nicht viel Geld auf einmal, was vom Konto wegkommt.

Klinchen, 19 November 2007
  20. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich frage mich das bei den meisten! Aber nicht nur was Urlaubsreisen betrifft, sondern bei Studenten frage ich mich oft, wie die es sich leisten können eine Wohnung zu unterhalten, die teuersten Klamotten und kaufen und am Wochenende en Haufen Geld für Partys und alkoholische Getränke auszugeben, dazu arbeiten die meisten noch nicht einmal.

Gerade als Schüler oder Student hat man ja im Normalfall keine Einnahmen. Als ich noch Auszubildende war, habe ich mir meinen Urlaub selbst finanziert und auch als ich dann wieder Schülerin war (da ich eben noch einiges auf dem Konto hatte). Wenn ich jetzt in Urlaub wollte, würden mir meine Eltern etwas dazugeben, man hat ja nicht einfach mal ein paar Hundert Euro locker.

Wir waren im Oktober 2006 auf Rhodos und haben auch 603 EUR pro Person gezahlt, bekamen dann aber 6% zurück, weil wir das immer auf einer bestimmten Page im Internet buchen :smile:
    Das war so ansich noch das billigste Hotel, zumindest in der Region, in die Türkei oder Ägypten wollte ich nicht.

Und was selbstgeplante Urlaubsreisen anbelangt: Da kommen auch ein Haufen Kosten auf einen zu, schon alleine die Verpflegung etc..

User 37284, 19 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...