Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie könnte ich sie ansprechen?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Golfer, 17 März 2004.

1. Golfer
    Gast
    0
    Hallo.

Also erstmal kurz was zur "Vorgeschichte": Ich kenne dieses Mädchen nur vom Sehen her. Wir gingen zusammen auf's Gymnasium. Sie ist ein Jahr jünger als ich. Also als ich letztes Jahr in der 12. Klasse war, war sie 11. Jetzt bin ich fertig mit der Schule und sehe sie daher eher selten. Sie sieht sehr gut aus - also damit meine ich richtig gut!! :zwinker: Und sie wohnt auch nur 10 Eingänge von mir entfernt. Das komische ist nur wir grüßen uns zwar nie, aber gucken uns ab und zu so "komisch" an. Eben grade auch wieder als ich an ihr vorbei ging. Ich weiß nichts über sie, also was den Charakter und so angeht, aber ich würde sie jetzt gerne näher kennenlernen. Meine letzte Beziehung ist schon sehr lange her, meine Freundin starb damals. Und seitdem (nun mehr 2 Jahre) bin ich solo. Und ich fühl mich jetzt irgendwie wieder "bereit". Ich weiß auch, dass sie Anett(e) heißt. Ob sie mein Namen weiß, weiß ich allerdings nicht.
    Sagt mal wie ich sie am besten Ansprechen könnte, wenn ich sie das nächste Mal auf der Straße sehe.

Golfer, 17 März 2004
  2. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Mach doch erstmal einen kleinen Schritt nach vorne indem du einfach mal "Hallo" sagst wenn du sie siehst und lächle sie immer ganz freundlich an....
    Zu einem späteren Zeitpunkt kannst du sie ja einfach mal ansprechen und sagen so von wegen, jetzt kennt man sich schon so lange und weiß trotzdem garnix voneinander, dann wirst du ja sehen wie sie darauf reagiert.

*Anrina*, 18 März 2004
  3. Alex_Belmont
    0
    ave

nun also das erste was wichtig ist

du musst erstmal den mum haben sie anzusprechen
    aus eigener erfahrung weis ich das das mal garnicht so einfach ist
    oder ich bin einfach nur zu schüchtern
    naja jedenfallsden mum schon aufbringen

punkt 2 ist die art des ansprechens
    nati's tipp triffts ganz gut
    wobei das nicht immer funzt und dessen musst du dir bewusst sein

genausogut kannst du auch frech sein und damit mehr erfolg haben
    womit ich mich aus jeglicher verantwortung entziehe falls das noch mehr schief leuft :smile:

also ran die die frau
    aber net übertreiben

zu verlieren hast du ja direkt nichts da es sicherlich ne menge hybscher mädchen gibt :smile:

Alex_Belmont, 18 März 2004
  4. Golfer
    Gast
    0
    Hallo.
    Ich nochmal. Ich habs bisher nicht geschafft sie anzusprechen. Hab aber vor ihr jetzt ein Brief in ihren Briefkasten zu stecken. Sagt mal bitte was ihr von dem brief hält! :smile:

------------

Hallo Anett,

ich glaub ich muss mich erst mal vorstellen. Mein Name ist Tom. Ich bin der blonde Junge, der ein paar Hausnummern weiter wohnt – in der Nr. 121. Ich ging bis letztes Jahr auf unsere Schule (du warst 11. Klasse und ich 12. Klasse). Ich bin der mit dem blauen Golf – ich glaub jetzt weißt Du wer ich bin.

Naja, ich kenn Dich jetzt nun ganz paar Jahre – aber nur vom Sehen. Jetzt hab ich es in der Zeit (leider!) nicht ein einziges Mal hinbekommen Dich anzusprechen! Das Einzigste was ich „geschafft“ hab, war irgendwann mal von einem Deiner Klassenkameraden Dein Namen rauszubekommen. Und da ich es bisher nicht auf die Reihe bekommen hab Dich auf der Straße anzusprechen, nutz ich jetzt mal die altmodische Methode per Brief. :smile:

Also was ich eigentlich sagen will ... ich will nicht mehr wortlos an Dir vorbei gehen ohne wenigstens einmal „hallo“ zu sagen. Und vielleicht erfahr ich ja auch mal mehr über Dich als nur Deinen Namen.

Also wenn Du Lust hast, kannst Du Dich ja mal melden. Meine Handy-Nr. ist xxx und meine E-Mail-Adresse ist xxx – falls Du sie brauchst.

Würde mich über eine kurze Antwort von Dir sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen.
    Tom

---------------

Golfer, 29 März 2004
  5. BelowSummer
    0
    Das kommt nicht gut an glaube ich!!!!
    Sprich sie persönlich an... machs einfach. So kriegst du am schnellsten raus wie sie dich findet! Sonst zögert sich das noch ewig hinaus.
    Ist auch irgendwie eine blöde Situation, wenn sie nicht weiß wer du bist oder dir nicht antwortet... also machs lieber persönlich. Dann siehst du gleich an ihrer Reaktion was Sache ist.

BelowSummer, 29 März 2004
  6. Golfer
    Gast
    0
    Hm, meinst du echt, dass der nicht gut kommt? Naja ich bin nicht so der Poet! :zwinker: Ich dachte der käme gut, weil er nicht zu aufdringlich wär, ein bißchen "direkt" aber immer noch mit der nötigen Distanz. Was haben die anderen für ne Meinung zu dem Brief?

Also wenn ich sie "wirklich mal anspreche" (klingt ja echt komisch! :smile:), dann passiert hoffentlich nicht das, was ich geträumt habe: Sie lacht mich aus, geht weiter und ich mach mir in die Hose! :tongue: :smile: Zum Glück bin ich dann gleich aufgewacht.

Ich meine bisher kann ich sie nur davon beurteilen was ich sehe. Und sie sieht wirklich klasse aus!!!!!!

Golfer, 29 März 2004
  7. cecyll
    Gast
    0
    ansprechen ist besser!
    sag einfach mal hallo!

cecyll, 31 März 2004
  8. Novacane
    Gast
    0
    Yep, und genau das sagst Du zu Ihr, wenn ihr euch das nächste Mal begegnet.
    Was haste denn zu verlieren - wenn Sie nich mag, bekommste das so sofort mit - und wenn sie Dich mag, dann kommt Ihr ins Gespräch und 2,5 Stunden sind wie im Flug vergangen (jaja, ich weiß wovon ich rede :smile: ) und wenn Du´s geschickt anstellst, bekommst Du sogar Ihre Handynummer raus....

Auf jeden Fall ist Sie sicher erstmal geflasht davon, dass Du sie überhaupt ansprichst und damit is der Vorteil ja deutlich auf Deiner Seite! :zwinker:

:smile: Novacane :smile:

Novacane, 31 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...