Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie Kalender selbst herstellen???

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 41942, 28 November 2005.

  1. User 41942
    Meistens hier zu finden
    1.060
    133
    83
    nicht angegeben
    Hi ihr!!

    Ich habe beim Fotografen Bilder von mir machen lassen und möchte daraus einen Kalender selbst machen. Ich wollte fragen wer das schon mal am PC gemacht hat, weil ein Self-made-kalender zu "unspektakulär" ist (ich mein es soll was ganz besonderes werden).Kann man das mit "Word" machen? Und wie? Bitte um einfache Erklärungen, da ich nicht so PC-geschickt bin.

    Danke
     
    #1
    User 41942, 28 November 2005
  2. User 41942
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.060
    133
    83
    nicht angegeben
    hat keiner ne Idee ?????
     
    #2
    User 41942, 28 November 2005
  3. GreenEyedSoul
    0
    kauf dir doch einfach nen self-made-kalender.
    finde ich viel schöner.
    da sieht man auch viel eher, dass dahinter sauviel arbeit steckt.

    kauf dir schneeflocken-spray, karton, tüll, filz, geschenkpapier, servietten, sand, postkarten, aufkleber, eintrittskarten, irgendwelche erinnerungen, stoffblumen, holzblumen/-sterne/..., und verziere den Kalender damit. macht auch viel mehr spaß. Am PC ärgert man (ich) sich (mich) doch andauernd, sobald mal was nich klappt :grin:
     
    #3
    GreenEyedSoul, 28 November 2005
  4. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Also in Word ist das schon ziemlich fies, da muss man starke Nerven haben. Ein Layoutprogramm in dem man mit Textrahmen arbeiten kann, solltest Du schon haben.

    Ich versuche mal, eine "einfache" und schnelle Methode zu erklären. Mal schauen ob das funktioniert.

    Der Kalender hat drei Zeilen zu je 2 Wochen. Bei A3 wäre das Kalendarium z.B. 252mm breit, und besteht aus vierzehn Textrahmen von 18mm breite darin ist der Text rechtsbündig ausgerichtet. Als erstes also die "Überschrift" bei der zwei mal die Kürzel Mo bis So jeweils in einem Kästchen stehen. Diese Einteilung steht dann bei jedem Monat drüber.

    Dann 31 Kästchen mit den Zahlen von 1 bis 31 erstellen und Gruppieren. Am besten mit einer mehrfach duplizieren Funktion erstellen. Ansonsten vertikal an einer Hilfslinie ausrichten und die Rahmen ohne Abstand nebeneinander verteilen. Diese Gruppe beiseite legen und dann immer wieder Kopieren.

    Wenn dann der erste eines Monats auf den Sa fällt, schiebst Du die Zeile auf diese Position, so das die ersten Wochtage frei bleiben und die Zeile hinten über steht. Gruppieren lösen und alle unbenutzten Textrahmen, die über den So hinausstehen löschen.

    Dann wieder die Ursprungszeile kopieren und die zweite Zeile dieses Monats fängt dann mit dem Mo dem 10. an. Überstehende Rahmen vorne und hinten wieder löschen. Die zweite Zeile endet dann mit dem So den 23.

    Die dritte Zeile fängt dann mit dem 24. an und endet dann entsprechend zum Beispiel mit Mo dem 31.

    Sorry, aber einfacher kann ich das jetzt nicht erklären.

    Gruß

    m
     
    #4
    metamorphosen, 29 November 2005
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also bevor du dich mit Word rumschlägst, mach das was die erste Posterin meinte :smile:

    und Kästchen find ich generell unschön.. aber is meine Meinung :smile:

    vana
     
    #5
    [sAtAnIc]vana, 29 November 2005
  6. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Die Kästchen sollen natürlich nicht mitdrucken. Sind nur Textrahmen mit Linienstärke auf Null.

    Ist aber glaub ich eh etwas zu kompliziert um es mal eben im Internet zu beschreiben. Also viel Spaß beim basteln mit der Hand am Arm :zwinker:
     
    #6
    metamorphosen, 29 November 2005
  7. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich hab so ein programm am pc, der erstellt mir den kalender automatisch, brauch nur das layout aussuchen :grin:
     
    #7
    starshine85, 29 November 2005
  8. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    ja, kenn ich auch.
    geht glaub ich mitm photoshop wo man schopn vorlagen hat. aber die find ich ehrlich gesagt überhaupt nicht schön.
    Mach es doch leiber so, dass du dir so dünnen karton kaufst, irgendwas farbiges aber nich allzu grell, und da machst du selbst deinen kalender draus.
    dürft zwar ein bisschen arbeit sein, aber es sieht tausendmal besser aus als so was lieblos ausgedrucktes
     
    #8
    User 25573, 29 November 2005
  9. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also bei uns gibt es schon Pappdfinger in Weiß und Schwarz usw. wo man dann selbs n Foto drauf kleben kann usw. .. für drei Euro..

    vana
     
    #9
    [sAtAnIc]vana, 29 November 2005
  10. User 41942
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.060
    133
    83
    nicht angegeben
    Ich hab jetzt so nen Selfmade kalender gekauft.Dazu Silber und Goldpapier. Jetzt bräuchte ich noch Kreative ideen, das umzusetzen. Sollte nämlich nicht allzu billig aussehen.
     
    #10
    User 41942, 16 Dezember 2005
  11. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    ich finde am PC selbst designte Kalender ja schöner.... :grrr:
     
    #11
    Honeybee, 16 Dezember 2005
  12. User 41942
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.060
    133
    83
    nicht angegeben
    @ Honeybee

    Fänd ich auch, aber ich bin computertechnisch ganz schrecklich unbegabt.
     
    #12
    User 41942, 16 Dezember 2005
  13. kLio
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Dito. :schuechte
     
    #13
    kLio, 16 Dezember 2005
  14. User 8333
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    103
    2
    Es ist kompliziert
    Kommt erst einmal drauf an, für wen der Kalender ist!
     
    #14
    User 8333, 17 Dezember 2005
  15. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    kennt jemand von euch ein gutes programm, mit dem man schöne kalender machen kann (nich so 08/15 dinger).
    wär gut wenn man des (kostenlos) irgendwo runterladen könnte.
    liebe grüße
     
    #15
    User 25573, 17 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kalender selbst herstellen
Might
Lifestyle & Sport Forum
15 Februar 2015
224 Antworten
fussballmietze
Lifestyle & Sport Forum
12 Mai 2012
9 Antworten
Charon
Lifestyle & Sport Forum
7 September 2008
4 Antworten
Test