Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kam euer erstes Tattoo bei euren Freunden/Familie bzw. Mitmenschen an?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von wildekatze, 28 August 2008.

1. wildekatze
    wildekatze (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Huhuu,
    ich wollte mal gern wissen wie eure Freunde bzw. Familie bei eurern ersten Tattoo reagiert haben. :smile:

Klar, man macht es für sich selbst, aber gesagt haben sie bestimmt dennoch etwas, oder?

Habt ihr sie überrascht, oder wussten sie es vorher?
    Wie war das Feedback?

Liebe Grüße
    wildekatze

wildekatze, 28 August 2008
  2. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Meine Eltern hielten mich für bescheuert, meinen Geschwistern war es ziemlich egal, meine Freunde dachten, es wäre nur ein aufklebbares Tattoo und haben versucht es weg zu rubbeln...

happy&sad, 28 August 2008
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich habe es etwas der Hälfte meiner Familie und Freunden vorher gesagt. Meine Großeltern und meine Mutter finden es toll. Meinem Bruder ist es egal und mein Vater hasst es. Meiner amerikanischen Familie hat es recht gefasst aufgenommen, sie finden es okay. Einige meiner Freunde finden es krass, andere wiederum schön oder hübsch, manchen ist es egal, einige finden es doof, zu groß oder nicht besonders toll. Ich habe schon alle erdenkbaren Reaktionen erlebt.

xoxo, 28 August 2008
  4. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    meine besten freunde habens gewusst, meine eltern und mein bruder auch. meine mam wollt mich überreden, es nicht machen zu lassen, meine freunde habens gut gefunden, meinem pa und meinem bruder wars egal :tongue:

aber ich bin froh, dass ichs gemacht hab und im nachhinein gefällts auch meiner mam :zwinker:

User 41772, 28 August 2008
  5. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Mein Papa meinte "Kind, dat geht doch nie mehr weg" Und ich so "Ach neeeeee, wär auch doof. Dafür wars zu teuer" :ratlos:

Auf der Arbeit waren alle ganz begeistert nur die Omis fragten, ob das aufgeklebt ist :ratlos: ....aus dem Alter bin ich dann wohl raus.

Freunde waren auch ganz positiv.

User 75021, 28 August 2008
  6. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    *lol* meine Mutter hat sich ein Monat nach mir was stechen lassen

Kat

Sylphinja, 29 August 2008
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Bei mir ist es so, dass ich gar kein Tattoo habe und meine Mutter sich hat vor 7-8 Jahren eins stechen lassen :zwinker:

User 37284, 29 August 2008
  8. unhappy...
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    Single
    Positiver als erwartet -
    Vater hat irgendwie gar nichts gesagt, meine Mutter fands okay, meinte sogar es passt zu mir und sei nicht 'zu viel'. Meine Schwester hat auch erst gedacht es sei nicht echt, fands dann aber auch gut und meinte sie will nun auch eins :zwinker:
    Meine Freunde waren ziemlich neugierig immer dieses 'zeig mal' ..

unhappy..., 29 August 2008
  9. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    also ich habe nur 1 tattoo :zwinker:.

alle sagtem im voraus, ich solle das auf KEINEN fall tun und wollten es mir teilweise sogar raus reden etc und sagten doch das ich mich damit verunstalte für immer etc etc etc. :kopfschue

naja, ich habs natürlich trotzdem gemacht ^^

und was haben ALLE plötzlich gesagt????????

"WOW das sieht ja viel besser aus, als ich es mir vorgestellt hatte! das passt so gut zu dir!" etc...
    :rolleyes:

:zwinker:

übrigens wollten plötzlich einige auch ein tattoo, nach dem sie meins gesehen hatten.
    (bruder, mutter...)

Sheilyn, 29 August 2008
  10. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Mein Tattoo kam bei meinen Freunden durchweg positiv an und auch heute höre ich desöfteren noch bewundernde Kommentare, wenn es jemand zum ersten Mal sieht.

Meine Mutter war geschockt, gab später aber doch zu, dass es toll aussieht, mein Vater hasst es und meinen Großeltern habe ich es nie präsentiert.

EDIT: Achso, ich rede jetzt von dem großen Tattoo auf meinem Rücken. Das Kleine am Handgelenk hat nie sonderlich interessiert, es fiel zumindest niemandem negativ auf.

EDIT²: Ohgott, jetzt bekomme ich Lust auf ein Neues :grin:

User 12616, 29 August 2008
  11. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    bei mir war es so, dass ich vorher nur 1-2 leuten davon erzählt hatte, weil ich dachte, dass ich mich in letzter sekunde doch noch umentscheide - aber zum glück habe ich es gemacht :smile:

meine freunde finden das alles sehr schön. also ich habe noch nichts negatives gehört (fraglich, ob das einem jemand ins gesicht sagen würde). aber auch wenn das jetzt jemand zum ersten mal sieht, höre ich nur postives.

und auch meine eltern finden das irgendwie toll. gerade bei meiner mutter hatte ich mich auf einen längeren kommentar eingestellt. aber nichts. meine großetante weiß davon allerdings nichts und daher ich weiß, dass sie es nicht gut findet, wird sie es auch nicht erfahren :zwinker:

*kitkat*, 29 August 2008
  12. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Gewundert hats keinen - hatte ja schon zig Piercings und 2 Cuttings. Haben alle gesagt das sies toll finden - glauben tue ich das aber nur 30% :-D

User 16418, 29 August 2008
  13. User 46910
    Meistens hier zu finden
    1.016
    133
    43
    vergeben und glücklich
    Meine Pflegemutter war total entsetzt und sie mag es auch heute noch nicht. Sie findet, dass man sich mit Tattoos verunstaltet.
    Meine Großeltern mögen es auch nicht, meinem Vater ist es egal.
    Meine Freunde und meine Schwester sagen, dass sie es mögen, am anfang hieß es immer "Oh, krempel mal deine Hose hoch!" (hab es an der Wade) und dann "Oh, schöner als gedacht etc.".

Also, es gab auch REaktionen, dass es farblos ist (black and grey) oder zu klein oder zu groß. Kommt halt auf die Geschmäcker an..
    aber ich liebe es. :herz: :herz:

User 46910, 29 August 2008
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Meine Freunde/Klassenkameraden fanden es alle toll. Mein Freund auch.
    Meinen Eltern hab ich davon gar nichts gesagt, die haben das erst lange Zeit später mal gesehen.

krava, 29 August 2008
  15. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Also meine Tante und mein Vater waren ja dabei beim Tätowieren, da es ein Geschenk war und sie waren begeistert. Der Rest der Familie auch. Hab jedenfalls nur positives Feedback bekommen.

User 30735, 30 August 2008
  16. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Freunde wussten es, die Familie aber nicht. Die Familie fand es schrecklich es sähe schlimm aus, man könnte doch so nicht mehr au die Strasse.
    Der Rest sah das nicht so tragisch. Die meisten waren da offen gegenüber

User 49007, 30 August 2008
  17. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:

*lach*
    "versuchen es weg zu rubbeln" ^^

Find ich nicht schlecht :zwinker:

Aber eine gute Frage wie es bei den anderen angekommen ist.
    Denke mal bei meinen Schwiegereltern käme es nicht so gut an ... (wenn ich mir eins machen würde)

NetterKerl :), 1 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...