Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie kann das angehen??...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Speedy5530, 13 Juli 2004.

  1. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    moin,

    speedy hat mal wieder eine frage und erhofft sich viele antworten *gg*...

    stellt euch mal folgende situation vor:

    frau und mann lieben sich, können aber (erstmal) aus bestimmten gründen keine Beziehung führen bzw. beziehung nicht fortsetzen...ein neuanfang ist aber auf beiden seiten geplant....
    nun ist es so, dass mann trotz seiner liebe zu dieser frau mit anderen frauen sex hat....

    ich persönlich habe nix gegen ons oder sexbeziehungen...aber wenn ich verliebt bin ( ob nun glücklich, weil beziehung naht oder unglücklich, weil liebe nicht erwidert wird ), könnte in dem stadium keinen sex mit einer anderen person haben....

    also leute, klärt mich mal auf...wie kann sowas sein???:.

    und verschont mich bitte mit sprüchen "es liegt in der natur des mannes, der mann braucht nunmal sex etc".....
     
    #1
    Speedy5530, 13 Juli 2004
  2. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Erstmal eine Frage zum Verständnis: Wenn beide ineinander verliebt sind und eine Beziehung wollen... warum dann damit warten?

    Ich könnte auch keinen Sex mit einer anderen Person haben, wenn ich verliebt bin. Aber ich denke für Menschen, die Liebe und Sex komplett trennen können, dürfte das möglich sein. Der Sex ist dann wohl wirklich nur Mittel zur Befriedung und nicht mehr, und die Gefühle für die andere Person stehen auf einer ganz anderen Seite.
     
    #2
    User 7157, 13 Juli 2004
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    seh ich auch so.. obwohl ich es mir nicht vorstellen könnte :rolleyes2
     
    #3
    ~°Lolle°~, 13 Juli 2004
  4. feuervogel78
    0
    ich persönlich könnte das auch nicht, aber du weisst ja viele männer sind schweine :zwinker: frauen übrigens auch...
     
    #4
    feuervogel78, 13 Juli 2004
  5. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    naja, wie gesagt...eine Beziehung ist aus bestimmten gründen nicht möglich..beide sind aber daran interessiert, wenn die probleme beiseite geschafft worden sind, die beziehung fortzuführen.....
     
    #5
    Speedy5530, 13 Juli 2004
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also wenn ich mit der person, in die ich verliebt bin aus irgendwelchen gründen nich zusammensein kann, warum soll ich nich mit anderen leuten sex haben??

    der ''trieb'' nimmt dadurch doch nich ab, dass man den anderen nich haben kann...??
     
    #6
    Beastie, 13 Juli 2004
  7. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    das ist auch n argument... wenn ich den anderen haben will, bin ich doch auf den geil bis ich ihn haben kann... hmm

    ich mein, ich kann es sowieso net nachvollziehen...
     
    #7
    ~°Lolle°~, 13 Juli 2004
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    na aber wenn du ihn nich haben kannst, hörst du doch nich auf ''geil'' zu sein.. außerdem kann ich nich nachvollziehen, was sex mit liebe zu tun haben muss...
     
    #8
    Beastie, 13 Juli 2004
  9. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Schon... aber wenn ich wirklich richtig verliebt bin (und zudem auch noch klar ist, dass ich mit dieser Person bald (wieder) zusammen bin), dann will ich nur diese Person und keinen anderen. Ich hätte nicht mal ein Auge für jemand anders.
     
    #9
    User 7157, 13 Juli 2004
  10. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    mmh... also würdest du, wenn du eine "trennung" von deinem mann hättest, mit anderen männern ins bett steigen??:..
     
    #10
    Speedy5530, 13 Juli 2004
  11. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ah, ich stand grad etwas auf der leitung... hab jetzt geschnallt was du meinst...

    bei mir ist halt so, dass ich dann nur den einen haben will und nicht noch auf andere eingehen kann... liebe und sex sind schwer zu trennen für mich...
     
    #11
    ~°Lolle°~, 13 Juli 2004
  12. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Ich muss ehrlich sagen, ich hatte/habe da kein Problem damit. Ich war auch schon ein paar Mal in jemanden verliebt, wir hatten zwar keine Beziehung aber es war doch gegenseitig Verliebtheit da, aber ich bin trotzdem mit anderen ins Bett gegangen.
    Im Endeffekt sind das ja zwei Paar Schuhe (Liebe und Sex), aber so ganz toll hab ich mich danach auch nicht gefühlt.

    Ich würd sagen : jeder wie er will.

    @ Speedy

    Wenn ihr sozusagen schon eine Beziehung in Planung habt, ist es dann doch irgendwie komisch. Ich kann dich schon verstehen, dass du das nicht grad toll findest und ich denke mir würds da auch so gehen (obwohl ich schon andere Erfahrungen gemacht hab)

    Ich würds einfach nicht wissen wollen, wenn der (zukünftige) Partner das macht. Hat ers dir gesagt oder wieso weißt du das überhaupt ?
     
    #12
    orbitohnezucker, 13 Juli 2004
  13. klarna
    Gast
    0
    Hi,
    ich will mal zu diesem Problem was grundsätzliches sagen.
    Also - wenn ich "plane" mit jemandem (wieder) eine Beziehung zu haben, dann ist es so als hätte ich diese Beziehung schon.
    Wenn ich z.B. von meinem Partner aus welchen Gründen auch immer zeitweilig getrennt bin, dann ist dies doch trotzdem weiterhin eine Beziehung - oder nicht ?
    Also, Planung einer Beziehung in diesem Sinn gibts für mich nicht.

    Und ob man nebenher mit jemand anderem schlafen kann, ist wohl individuell verschieden. Auf jeden Fall sollte Dein zukünftiger Partner auf Deine Meinung in dieser Sache Rücksicht nehmen, bzw. musst Du DIr klar sein, ob Du seine Meinung/Haltung akzeptieren kannst.

    Klarna
     
    #13
    klarna, 13 Juli 2004
  14. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    geht mir genauso. eigentlich kann ich das überhaupt nicht trennen. oder will es jedenfalls nicht.
     
    #14
    User 15848, 13 Juli 2004
  15. Auch wenn ich mir jetzt viele männliche Feinde mache, aber die meisten Männer denken in Sachen Sex einfach nicht sehr weit. Vielleicht ist es gar so, das er garnicht mitbekommt, das eine Beziehung für ihn naht. Ich kann das des öfteren nicht richtig nachvollziehen, warum so viele Jungs oder Männer so auf Sex versteift sind. Ich meine, ich habe eine Freundin, die ich sehr liebe, aber bei mir ist Liebe nicht gleich Sex. Wir haben zwar oft Sex, aber einen gemütlichen Videoabend finde ich aquch voll schön mit meiner Freundin.

    Ich bin doch äußerst konsterniert, keinen Plan, manchmal schäme ich mich richtig ein Kerl zu sein, wenn ich manche Typen mit ihren BMW vor der Disco rumprollen sehe!
     
    #15
    Mister Nice Guy, 13 Juli 2004
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    aaahhh.. ich habe grad ein kleines detail übersehen *g*

    wobei es ziemlich unwahrscheinlich is, dass ich eine beziehung beende und schon weiß, dass wir wieder zusammenkommen...
    ich glaub, deswegen kann ich auch nich wirklich auf die frage antworten....
    ziehe also meine antwort zurück :grin:
     
    #16
    Beastie, 13 Juli 2004
  17. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    *lol*...wobei mich jetzt das "kleine detail" interessieren würde....
     
    #17
    Speedy5530, 14 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - angehen
Xarva
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Februar 2016
11 Antworten
InjectTheVenom
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Dezember 2015
2 Antworten
xy0
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Mai 2014
29 Antworten
Test