Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • undeath
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    vergeben und glücklich
    10 November 2006
    #1

    wie kann das sein...?

    ... das manche Frauen trotz Schwangerschaft immer noch ihre Tage bekommen könnten?
    also, der Körper stösst doch die Schleimhaut ab in der sich im Falle einer Befruchtung das Ei einnistet.
    Wie kann dann bei einer Schwangerschaft das befruchtet Ei trotzdem weiterhin überleben?? :eek:

    weiss jemand eine Antwort?

    lieben Gruss
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    10 November 2006
    #2
    Das kann sein, wenn zum Beispiel die Eizelle noch im Eileiter unterwegs ist, sich also noch nicht eingenistet hat.
    Und wenn sich die Eizelle eingenistet hat, beansprucht sie ja nicht die gesamte Schleimhaut. So können an anderer Stelle kleinere Schleimhautabschnitte abgestoßen werden. Was dan zur Blutung führt.

    Dass man aber normal seine Blutung bekommt ist aber eher die Ausnahme (unter Pilleneinnahme etwas wahrscheinlicher, als ohne) und tritt meist nur die ersten 1-2 Moate auf.
     
  • Sylphinja
    Sylphinja (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    10 November 2006
    #3
    kleiner Tip...Suchfunktion, die Frage gabs hier schon zigmal.

    Gründe gibts viele
    es kann ne Einistungsblutung sein
    es kann vom Muttermund kommen weil der sehr empfindlich ist am SS Anfang
    Es kann sein das die Gebärmutter leicht verletzt wird beim Dehnen und Wachsen also leicht reißt
    es kann eine drohende Fehlgeburt sein
    oder wie gesagt nur eine partielle Abstoßung der Schleimhaut

    kat
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste