Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kann das sein???

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von aquara, 28 Februar 2008.

1. aquara
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

ich mache mir seit gestern ernsthaft Gedanken über eine gewisse Situation bei mir und die wahrscheinich acuh andere Menschen in Deutschland trifft.
    Ich habe eine ehemalige Freundin ihr Vater sollte aus gesundheitlichen Gründen eine umschulung machen hat er keinen bock drauf bleibt daher seit Jahren arbeitslos und ihre Mutter hat keine Lust zu arbeiten sie ist Hausfrau hat sie gesagt das reicht, also verdient da keiner Geld sie selber ist noch in der Ausbildung aber bekommt dort keinen Lohn.

Jetzt ist es so das diese Familie jedes Jahr für 4000Euro in Urlaub fährt und sie jetzt den Führerschein gemacht hat und sofort ein Auto bekommen hat.

Wenn ich dann dagegen mich sehe oder meine beste Freundin bei uns gehen beide Eltern arbeiten und verdienen nicht schlecht sie ist mit der Ausbildung fertig ist fest angestellt ich studiere und wir können uns das nicht jedes Jahr leisten und acuh einfach so mal eben ein Auto kaufen ist nicht drin ich teil mir das Auto mit meinem Dad was ja nicht schlimm ist gibt es ja viele die das machen aber ich versteh nicht das so eine Familie so viel sich leisten kann und Menschen die hart arbeiten überall soviel Geld abdrücken müssen das das nicht mehr einfach so mal eben drinn ist.

Bestes Beispiel ich hab durch nen Unfall einen Schneidezahn verloren und der ersatzzahn kostet glatt 800Euro ich studiere kann das daher nicht bezahlen wer muss ran meine Eltern und von einer Freundin der Dad ist nie zum Zahnarzt gegangen und bekommt für 10000Euro komplett neue Zähne vom Staat finanziert.

Sorry aber irgendwas läuft hier in Deutschland schief und ich finde das einfach ungerecht was mich acuh sauer macht.

Was sagt ihr dazu???

aquara, 28 Februar 2008
  2. Hase2008
    Hase2008 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Soo viel Geld vom Staat bekommt man in der Regel ja auch nicht. Vielleicht haben sie Schulden von denen du nichts weisst? Von Hartz 4 ist es nicht möglich für 4000 € in den Urlaub zu fahren. Entweder sie haben Schulden oder machen irgendwelche anderen krummen Geschäfte. Aber generell gebe ich dir vollkommen Recht. In D läuft einiges nihct soo toll. Wenn man es aber wieder mit anderen Ländern vergleicht; da gibt es andere Sachen, die nicht so gut sind, wo man Geld für zahlen muss, was man in D nicht muss ect...

Hase2008, 28 Februar 2008
  3. aquara
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    335
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Natürlich hat jedes Land vor und nachteile.
    An die sachen mit den schulden hab ihc noch gar nicht gedacht aber muss man nicht wenn man einen kredit aufnimmt oder was auf raten kauft verdienstnachweise oder sicherheiten liefern???

aquara, 28 Februar 2008
  4. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Stimmt das denn auch alles, was deine Freundin dir erzählt?

malista, 28 Februar 2008
  5. Hase2008
    Hase2008 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei nem Kredit schon, aber zB bei Versandhäusern und Online Shops nicht. Da kann man bestellen ohne Ende.. bis da mal ne Mahnung kommt, und die Lieferungen gestoppt werden, das dauert. Zusätzlich kann man ja auch bei Bekannten Geld leihen. Ich möchte das ja auch niemandem unterstellen. aber von hartz 4 4000 euro geht nicht---

Hase2008, 28 Februar 2008
  6. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie sie an das Geld gekommen sind - keine davon ist in Ordnung und keine davon hat was mit überhöhten Hartz 4 Sätzen zu tun:

- nicht der ARGE angegebene Rücklagen
    - Schwarzarbeit
    - Finanzkauf

oder sie hat dich schlichtweg angelogen.

Mit dem normalen Hartz 4 Satz reicht es urlaubsmäßig selbst beim sparsamsten Bezieher maximal für ein Wochenende Bodensee, möchte ich mal behaupten.

User 505, 28 Februar 2008
  7. Tornadin
    Benutzer gesperrt
    287
    0
    38
    vergeben und glücklich
    Clevere Geldanlagen würden das ganze erklären.

Wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist, kann man auf die Art und Weise deutlich mehr Geld verdienen, als durch nen durchschnittlichen Job.
    Würde da also nicht gleich fiese Machenschaften vermuten.

Würdest die Familienmitglieder als einigermaßen intelligent einschätzen? dann könnte das durchaus sein.

Entweder du arbeitest für dein Geld oder du lässt dein Geld für dich arbeiten.

Natürlich hätten sie in dem Fall keinen Anspruch auf Hartz 4, aber die TS hat auch nicht geschrieben, dass sie sicher Hartz 4 beziehen.

Gibt noch andere legale Spekulationsmöglichkeiten, mit denen sich viel Geld verdienen lässt: Sportwetten beispielsweise.

Off-Topic:
    Achja, und wieso steht das überhaupt im Kummerkasten, man kann sich doch nicht darüber beschweren, dass es anderen Leuten GUT geht.

Tornadin, 28 Februar 2008
  8. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Oder die eltern arbeiten schwarz und das erzaehlt die freundin nicht

Stonic, 28 Februar 2008
  9. Tornadin
    Benutzer gesperrt
    287
    0
    38
    vergeben und glücklich
    Oder Eltern haben im Lotto gewonnen und erzählen das nicht, weils ihnen peinlich ist.
    Gibt so viele Möglichkeiten, wie das sein kann.
    Ein großes Erbe is auch noch ne Möglichkeit

10. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Der Vater ist SEIT JAHREN arbeitslos, ALG 1 gibt es nicht ewig, das legt den Schluss nahe.

11. Tornadin
    Benutzer gesperrt
    287
    0
    38
    vergeben und glücklich
    wenn er Millionen an der Börse scheffelt, hat er sicherlich nie ALG 1 bekommen und wird auch kein Hartz 4 bekommen.
    Das ist durchaus möglich, bei den bisher von der TS gegebenen Informationen, deshalb kannst du auch nicht einfach davon ausgehen, dass er Hartz 4 bezieht.

12. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Wer genau sollte ihn als Börsenmillionär zu einer Umschulung bringen wollen, auf die er keinen Bock hat?

13. pluto
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    kenn ich auch so ,andere jung gehen arbeiten könnte eigentlich nicht veil geld haben , komisch nur das die richtig viel geld haben .
    die komen von der arbeit geh in muki Bude treffen sich mit freunde und freundin und das geht so weiter .das verstehe ich auch nicht wenn ich von der arbeit komme ,bin ich um 18 uhr zuhause , geh aus dem haus um 4:45 uhr ,

pluto, 28 Februar 2008
  14. aquara
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    335
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Super tolle Thesen aber die bezweifel ich, lügen tut sie nicht hab das mit dem Urlaub schon gesehen Tickets Fotos hab sie einmal zum Flughafen gefahren.
    Wir wohnen in einem kleinen Dorf da kann man nicht vertuschen und Lotto gewinn sicher nicht die wollen unbedingt ein Haus dann hätten die dies wohl schon.

Ihre Mutter geht den ganzen tag spazieren und der vater sitzt zuhause oder geht shoppen. er hatte vor 8jahren eine umschulung angeboten bekommen weil er es an der hüfte hat und verweigert diese.

ich denke das machen die anders gut wie das mit dem auto gemacht wurde ist das interesanteste ich hab das Auto gesehen ist kein neues aber hat ich schaäzt mal 3000 gekostet.
    Der führerschein ist auf raten gelaufen das weis ich.

Aber bei einemAutokauf kann ich doch nur mit Sicherheit Verdienstnachweis oder so auf Raten zahlen.

Was den Urlaub angeht, sowas geht ja auch nicht auf Raten.
    So Sachen wir Klamotten TV usw. bestellen die immer bei Versandhäusern denke mal sowas geht dann acuh auf Raten.

Und ob die Eltern inteliegent sind sag ich ganz klar nein ihre Tochte ist am vereinsamen und die merken es nicht mal.
    SIe ist 21 hat keine Freunde geht nie weg auser mal Babysitten oder zu ihrer Tante.
    Ich war ihre einzige Freundin und wir wohnen auf einer Straße und inzwischen ist sie selbst zu faul zu mir zu kommen oder sie macht es nicht mehr weil ich vergeben bin und sie nicht seitdem ist sie nämlich so.

aquara, 29 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten